D3006 trennen

Diskutiere D3006 trennen im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutzfreunde Da ich meinen D3006 demnächst beim Getriebe trennen muss ( undichtigkeit ) , habe ich ein paar Fragen . 1. braucht man zum...
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Beiträge
1.167
Likes
984
Hallo Deutzfreunde
Da ich meinen D3006 demnächst beim Getriebe trennen muss ( undichtigkeit ) , habe ich ein paar Fragen .
1. braucht man zum trennen Spezialwerkzeuge 2. reicht dazu "normales Mechanikerwissen " 3. geht das trennen ohne Getriebehandbuch oder sollte ich mir eines vorher besorgen ?
Gruß Alois
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo, nein das geht so ohne Probleme, wichtig ist nur das du die Vorderachse verkeilst( das der vordere Teil nicht zur Seite kippen kann)
Und den hinteren Teil sicher unterstützt!
Auch das er nicht nach hinten kippen kann!

Gruß Frank
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Threadstarter
Beiträge
1.167
Likes
984
Hallo Frank
Danke für die Tipps ich habe das glück das ich 2 Kräne in der Werkstatt habe da kann ich die beiden Hälften dranhängen.
Ich hab noch 2 Fotos wo meines erachtens das Öl rauskommt .Da wo der Meterstab hinzeigt . 001.JPG002.JPG
 
B

Bowler

Beiträge
33
Likes
39
Hallo Frank

Bist Du sicher das daß Öl auch der Trennfläche der beiden Gehäusehälften kommt? Und nicht etwa aus dem Verschlussdeckel wo Dein Metermaß hinzeigt.

Soweit ich mich erinnern kann, sind im Gehäuse der beiden vorderen Schrauben keine Sacklöcher im Getriebegehäuse. Die Schrauben müssen also abgedichtet werden,
und ich sehe bei Dir keine Kupferringe, wie das sonst so üblich wäre.

Ich würde das erstmal prüfen bevor ich den Schlepper "zerreiße".

Gruß
Gerhard
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.952
Likes
2.770
Hallo Frank,

auch die Flächendichtung des Deckels kann undicht sein. Einmal Getriebeöl runter (ggf. wechseln?), Fläche blank und fettfrei machen, mit Dichtmittel ( Hylomar, "schwarze Dichtmasse") neu ansetzen und die beiden vorderen Schrauben mit neuen Kupferringen befestigen.
Dann bist du schlauer.
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Threadstarter
Beiträge
1.167
Likes
984
Hallo Harm Hallo Gerhard
Den Deckel habe ich erst neu draufgesetzt , da vorher ein Mähwerksantrieb verbaut war .
Zu den Schrauben mit Kupferring : das sind die hinteren beiden ,die habe ich eingebaut ( habe ich vorher auch nicht gewusst ,waren schon undicht )
Also kann das Öl doch nur noch dort rauskommen .
Ichn habe noch eine Frage zur Getriebeeingangswelle , ist da eine Sicherungsschraube oder ähnliches drin worauf ich achten muss .
Gruß Alois
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: D3006 trennen

Ähnliche Themen

D 3006 Ölverluste stoppen

Kupplung Deutz 6806

D5006 Neuzugang - Nun Geräusche an Kupplung

D 15 D15 trennen / Kupplung defekt

6006 Wellendichtring Kurbelwelle

Oben