Masseband oder Kabel beim Agroxtra 4.17

Diskutiere Masseband oder Kabel beim Agroxtra 4.17 im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, habe mal eine Frage bezüglich der Masse (Batterie zu Getriebeblock) beim Agroxtra 4.17 Bei mir ist ein Kabel verbaut welches ziemlich...
DeutzAgroxtra4.17

DeutzAgroxtra4.17

Beiträge
12
Likes
0
Hallo,

habe mal eine Frage bezüglich der Masse (Batterie zu Getriebeblock) beim Agroxtra 4.17
Bei mir ist ein Kabel verbaut welches ziemlich mitgenommen ist.
Wollte mir ein neues bestellen, dabei habe ich festgestellt das in der Ersatzteilliste nur ein Masseband aufgeführt ist.

Kann mir jemand sagen welche Länge das original Masseband/kabel hat und welche Variante die besser ist?

Vielen Dank
 
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.319
Likes
1.338
Servus,

Kann mir jemand sagen welche Länge das original Masseband/kabel hat
es muss vom Minuspol der Batterie bis zum Anschluss am Getriebeblock reichen. Nützliches Hilfsmittel, wenn die ETL darüber keine Auskunft gibt, ist ein Maßband, angehalten am jetzigen mitgenommenen Kabel. Wenn das jetzige zu lang ist, dann darf das neue gern kürzer sein, ist das jetzige zu kurz, dann brauchst Du eigentlich kein neues. :D

... und welche Variante die besser ist?
Der Masseverbindung ist die Ausführung Wurscht, der Querschnitt (in mm²) muss nur mindestens eingehalten werden. Diesen findest Du evtl. auch in der ETL.
(Sollte die Masseverbindung irgendwie in der Nähe des Pluspols verlaufen, was nicht anzunehmen ist, dass ist ein isoliertes Kabel natürlich obligat.)

Gruß Raini

p.S.
... oder Du bestellst einfach mit der Bestellnummer aus der ETL und lässt Dich überraschen. ^^
 
DeutzAgroxtra4.17

DeutzAgroxtra4.17

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Tut mir leid, dass ich jetzt erst Antworte war beruflich unterwegs.

Bei der Länge des Kabel's war ich mir unsicher weil in der Ersatzteilliste mehrere aufgelistet sind. Hab aber jetzt ein eigenes angefertigt, dass der Ausführung des alten entspricht. Hat ja funktioniert. :)

Die Massebänder sollen recht schnell den Geist aufgeben.
Könnt ihr das bestätigen?

Gruß Bene



 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Eigentlich funktionieren die Massebänder lange. Wenn man sie aber in Batteriesäure, Silo oder sonstwas mariniert, sind sie schnell hin.

Gruß
Maximilian
 
DeutzAgroxtra4.17

DeutzAgroxtra4.17

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
Würde ja also auch bedeuten, dass normale Witterungseinflüsse dem Kupfer nichts aus machen. Nicht das es zu Grünspan Bildung kommt.
 
Thema: Masseband oder Kabel beim Agroxtra 4.17

Ähnliche Themen

AgroXtra 4.17 Welches Öl

Bremse Kardanwelle Agroxtra 4.07 (DX3.65) wird heiß - weiß nicht weiter

DX 90 - Fragen zu Hydraulik und Druckluft

Sige SLE 4172 Nutmutter

Die Sache mit dem Kabelquerschnitt ... Deutz D40.2

Oben