Infocenter kalibrieren Agrostar schlägt fehl

Diskutiere Infocenter kalibrieren Agrostar schlägt fehl im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Abend Gemeinde Ich bin neu bei euch und brauche eure einsätzung. Habe mir vor 3 Jahren einen Agrostar 6.21 gekauft und damit einen kleinen...
Aircooled Deutz Power

Aircooled Deutz Power

Beiträge
40
Likes
13
Guten Abend Gemeinde

Ich bin neu bei euch und brauche eure einsätzung.

Habe mir vor 3 Jahren einen Agrostar 6.21 gekauft und damit einen kleinen Traum erfüllt ^^
Nach grösseren Problemen mit dem Infocenter wurde dies ersetzt.
Leider kann ich nun den Vorderradumfang nicht neu kalibrieren.
Der Sensor hat 310 OHM und 2,5mm abstand zum Zahnrad.
Der Flansch der Kardanwelle wurde ersetzt und die Getriebe ausgangswelle ist spielfrei.
Die Anzeige zeigt bei Vollgas 37 kmh und dies unabhänig mit oder ohne Allrad.
Gemessene Geschwindigkeit effektiv: 43kmh bei 2500 U/min
Beim kalibrieren fählt mir auf das nach dem Anzeigen des gemessenen Wertes, dieser auf null fällt bevor das Infocenter einen Selbsttest macht.
Habe dies im Video mal festgehalten.
-->
Wo könnte der fehler stecken.

Danke für eure Hilfe.

Gruss
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.762
Likes
1.552
Moin,

was macht das "Infocenter" (ich meine es heißt Agrotronic) denn nach dem Selbsttest? Kannst du auf die Geschwindigkeitstaste drücken und es zeigt dann die Geschwindigkeit an oder passiert dann gar nichts mehr?

MfG Kai
 
Aircooled Deutz Power

Aircooled Deutz Power

Threadstarter
Beiträge
40
Likes
13
Abend

Nach dem kalibrieren und dem Selbsttest zeigt das infocenter weiterhin die etwas zu tiefe Geschwindigkeit an.
Habe auchschon versucht mit 95metern zu kalibrieren damit die Angezeigte Geschwindigkeit steigt, aber das Infocenter oder Agrotronic speichert den kalibrierten wert nicht.


Gruss
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
630
Likes
126
Hi,

wie war die ungefähre Fahrgeschwindigkeit beim kalibrieren ?
Soll min. 2 km/h max. 15 km/h sein laut BA.



VG
 
D

Deutz-Fahr-Fan

Beiträge
103
Likes
5
wahrscheinlich ist dein flansch vom allrad ausgeschlagen wo der sensot für die geschwindigkeit sitzt bekanntes Problem beim agrostar

Mfg
 
Aircooled Deutz Power

Aircooled Deutz Power

Threadstarter
Beiträge
40
Likes
13
Abend

Die Geschwinigkeit war ca.9km/h während der Messung.

Flansch wurde ersetzt.

Gruss
 
Aircooled Deutz Power

Aircooled Deutz Power

Threadstarter
Beiträge
40
Likes
13
Hallo Gemeinde

Möchte noch vollständigkeitshalber meine Erkenntisse zu diesem Thema anfügen:

Den Wert der selbst kalibriert werden kann ist K9 für Fahrgeschwindigkeiten bis 15km/h.

Den Wert für über 15km/h wäre K1.
Dieser kann aber nur von einer Fachwerkstatt programmiert werden.

Bei der Kontrolle der Werte sah ich das mein K1 Wert höcher ist gegenüber K9 und der Computer so die Geschindigkeit zu tief umrechnet. Bestenfals wären beide gleich Gross.

Werde das Komiinstrument bei gelegenheit der Fachwerkstatt zum umprogrammieren vorbeibringen.

Schönen Abend
Gruss Aircooled Deutz Power
 
Thema: Infocenter kalibrieren Agrostar schlägt fehl
Oben