6806 Hydraulik geht nicht mehr ganz runter - Tiefenbegrenzung???

Diskutiere 6806 Hydraulik geht nicht mehr ganz runter - Tiefenbegrenzung??? im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, bei meinem 68 06 stimmt etwas mit der Regelhydraulik nicht mehr. Tiefer als ca. Stellung 16 gehen die Unterlenker nicht mehr runter. Es...
stamo

stamo

Beiträge
233
Likes
0
Hallo,
bei meinem 68 06 stimmt etwas mit der Regelhydraulik nicht mehr. Tiefer als ca. Stellung 16 gehen die Unterlenker nicht mehr runter. Es scheint, als gibt es eine Tiefenbegrenzung, die die Unterlenker nicht weiter absenken lässt.
Kann jemand einen Hinweis zur Fehlersuche geben?
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Hallo Stamo,

Offiziell gibt es keine Tiefenbegrenzung, ich gehe davon aus dass du den Hebel am Segment ganz nach unten führen kannst, die Unterlenker sich aber ab "16" nicht mehr bewegen?

Steht die Regelung auf Lage oder Zugkraft?
Wurde in letzter Zeit was an der Hydraulikanlage gemacht?
 
stamo

stamo

Threadstarter
Beiträge
233
Likes
0
Hallo Stamo,

Offiziell gibt es keine Tiefenbegrenzung, ich gehe davon aus dass du den Hebel am Segment ganz nach unten führen kannst, die Unterlenker sich aber ab "16" nicht mehr bewegen?
Richtig.

Der Hebel wurde nie bewegt. Er steht ganz vorne. Das müsste Lageregelung sein.


An der Hydraulikanlage wurde nichts gemacht.
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin,

dann wäre zu prüfen ob es ein Mechanisches oder ein Hydraulisches problem ist. Folgende vorgehensweise kann das klären:
Hubarme hoch und soweit runterfahren wie möglich
Motor aus
Die Verschlussschraube im Deckel vom Hubkolben öffnen
Wenn Öl ausfließt und sich die Hubarme dann deutlich weiter senken handelt es sich um ein Hydraulisches Problem.

MfG Kai
 
Thema: 6806 Hydraulik geht nicht mehr ganz runter - Tiefenbegrenzung???

Ähnliche Themen

DX 120 Heckhydraulik sinkt (fast) nicht ab und Kipperpritsche kommt nicht mehr runter

Problem EHR Agrostar 6.61

Deutz F2L612/5-HK

Regelhydraulik hebt nicht mehr. D40L HY SR10

Problem mit der Bremse beim DX 4.30 - Ein Pedal fest, das andere geht ganz durch!?

Oben