Hydraulik senkt ab d 40.2

Diskutiere Hydraulik senkt ab d 40.2 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, bin neu hier und weiß das es schon einige Themen dazu gibt. Bei meinen D40.2 senkt sich die Hydraulik und beim Fahren mit Vollgas hebt sie...
V

Volker71

Beiträge
15
Likes
0
Hallo,
bin neu hier und weiß das es schon einige Themen dazu gibt.
Bei meinen D40.2 senkt sich die Hydraulik und beim Fahren mit Vollgas hebt sie sich.
Nun meine Frage ist es damit getan wenn die Simmerringe neu gemacht werden oder ist da noch was anderes?

LG Volker
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.972
Likes
2.787
Moin Volker,

das Thema ist im Schauraum nicht ganz richtig, aber das kann der Moderator verschieben.
Wenn sich die Hydraulik bei Vollgas hebt, kann das ein verstopfter Hydraulikölfilter sein. Hast du den geprüft?
Senkt sie sich unbelastet obwohl der Steuerhebel auf Heben steht?

Welche Simmerringe meinst du? Die auf der Hubwelle haben mit deinem Problem erstmal nichts zu tun. Oder lecken die stark an den Hubarmen? Dann solltest du die erneuern.
Meinst du den Nutring am Hubkolben der Hydraulik?
 
V

Volker71

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
0
ist eine gute frage kenne mich leider nicht richtig aus damit
 
Oliver MS660

Oliver MS660

Beiträge
87
Likes
6
Hallo Volker71,
Also ähnlich war es ja bei mir auch.
Ich habe in der Hydraulikpumpe dann den Wellendichtring gewechselt, 3€.
Okay ich hatte Ölverlust in der Hydraulik. Aber das nachregeln und absacken selbst im Stand mit Motor aus hat sich jetzt erledigt.

Gruß Olli
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.972
Likes
2.787
Volker, ich habe fünf Fragen gestellt.
Du sagst nur das dich damit nicht auskennst.

Wenn du das Problem und seine Symptome nicht beschreiben kannst, wie sollen wir dir dann helfen ohne vor Ort zu sein?

Hast du eine Bedienungsanleitung für deinen Trecker und weißt du wo der Hydraulikölfilter ist?
 
V

Volker71

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
0
Hallo Harm

zu frage 1 und 2 Ölfilter leicht verschmutzt
zu frage 3 senkt sich auch bei keiner Belastung und Hebel steht auf heben
zu frage 4 kein Ölverlust am Hubarm
zu frage 5 ob das Nut ringe sind kann ich nicht sagen im Bekanntenkreis reden sie alle von Simmerringen

Ja ich weiß wo der Ölfilter ist und ja hab ne Anleitung zwei stück eine ist vom 3006 und eine von d40, d40.1 und d40-s
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.972
Likes
2.787
Mit dem Suchbegriff "Nutring d40" findest du hier im Forum schon mal sehr viele Themen die dein Problem betreffen. Das Lesen dieser Themen bildet schon mal.

Ich bin mir nicht ganz sicher wo die Ursache liegt.
Entweder ist dein Nutring so verschlissen das er sehr viel Öl vorbeilässt und nur bei Vollgas reicht es noch um die (unbelastete) Hydraulik zu heben oder in deinem Steuergerät sind starke Undichtigkeiten.

Gehen die Hubarme auch hoch, wenn der Steuerhebel auf senken steht und die Vollgas gibst?
 
Thema: Hydraulik senkt ab d 40.2

Ähnliche Themen

Hydraulik senkt nicht vollständig ab deutz 5506

K45 am 6005 hebt bei hohen Drehzahlen nicht

D 30/D 30 S Baujahr meines D30 und Bedienungsanleitung

Same Tiger Six Hydraulik "ruckelt" und "klackern" im Rückwärtsgang

Heckhydraulik hebt automatisch bei Vollgas

Oben