Bearbeitung von Garantieantrag bei SDF

Diskutiere Bearbeitung von Garantieantrag bei SDF im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich hatte ja mit meinem neuen Agrokid einiges an Ärger. Da ging u.A. die Heizung nicht und die Batterie war undicht worauf die Säure den...
anhilde

anhilde

Beiträge
355
Likes
154
Hallo,

ich hatte ja mit meinem neuen Agrokid einiges an Ärger. Da ging u.A. die Heizung nicht und die Batterie war undicht worauf die Säure den ganzen Vorderwagen versaut hat. Nun, der Schlepper ist Anfang August zu einem hiesigen Händler gegangen und war dort drei Wochen zur Reparatur. Weitere 6 Wochen später bekomme ich heute eine astronomische Rechnung die ich zahlen soll mit dem Hinweis das ich das Geld zurück bekomme wenn Deutz den Garantieantrag bearbeitet hat. Kann es sein das neun Wochen nach dem der Garantiefall gemeldet wurde dieser immer noch nicht bearbeitet ist? Gibt es hier Leute die hier Erfahrungswerte haben wie lange sowas dauert? Interessant ist auch das der Rechnung keinerlei Nachweis darüber beiliegt, ob ein Garantiefall überhaupt gemeldet wurde.

Viele Grüße,

André
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.777
Likes
2.738
Hallo André,

da würde ich genau an 2 Stellen nachfragen:
1. SDF in Lauingen
2. Mein (Dein) Rechtsanwalt!
 
anhilde

anhilde

Threadstarter
Beiträge
355
Likes
154
Ja, das ist auch mein Schluss, bei SDF fragt der Händler nach der Ihn mir verkauft hat. Wenn da bis Montag nix bei rum kommt, geht es zum Rechtsanwalt.

Viele Grüße,

André
 
anhilde

anhilde

Threadstarter
Beiträge
355
Likes
154
ich würde bei SDF selber Anfragen, aber ich finde da außer einem Webformular keine Möglichkeit die direkt zu kontaktieren. Wenn mir da jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße,

André
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Hi André,

Also mit dem Webformular bei SDF kannst du nichts falsch machen, ich hatte da auch gleich am nächsten Tag eine Antwort mit Ticketnummer.

Viele Grüße,
Stephan
 
anhilde

anhilde

Threadstarter
Beiträge
355
Likes
154
Hmm vielleicht mach ich was falsch, aber das Formular will das ich einen Händler auswähle. Da komme ich ja dann nicht weiter, wenn meine Anfrage über einen Händler bei dem Händler landet.

Viele Grüße,

André
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
die vorgehensweiße ist mir sehr suspekt, da du in voller Garantie und nicht mal Gewährleistung bist.

Aber bitte ändere doch mal bitte die Threadüberschrift in "Bearbeitung Garantieantrag bei SDF"

Wenn man dies lies, denkt man irgendwann noch, es ginge um Deutz.

Gruß
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Wenn mir da jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar.
Aber gerne doch, André: Hier die Adresse von SDF
Adresse_SDF.JPG
Vorlesen oder die Nummer wählen muß ich aber nicht?

Gruß
Michael
 
anhilde

anhilde

Threadstarter
Beiträge
355
Likes
154
Oh man Michael wenn Du nicht helfen willst lass es doch einfach. Oder ist der Sarkasmus einfach Deine Art von Humor?

Mich würde interessieren wo die Info her kommt, ich habe auf der sdf Seite schon danach gesucht aber nicht gefunden.
 
anhilde

anhilde

Threadstarter
Beiträge
355
Likes
154
Habe die Mods gebeten den Titel zu ändern. Haben sie gemacht, vielen Dank. Ich habe die Kontakt Daten auf der Kontakt Unterseite gesucht da aber nichts gefunden.

Viele Grüße,

André
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo André,

ein schlichtes "Danke!" hätte auch genügt, wenn ich Dir schon den Ausschnitt aus der SDF-Homepage servieren muß. Da macht es m.E. eher keinen guten Eindruck jetzt auch noch aufzutreten, als hätte ich Dir böses getan. Falls Du es schon wieder vergessen haben solltest:
  • Du hast um Hilfe gebeten, nicht ich.
  • Ich habe Dir diese Hilfe gewährt. Niemand sonst (kein Wunder: Wäre auch seltsam, wenn jetzt jeder, der dazu in der Lage ist, ebenfalls diesen Schnipsel hier zeigt).
  • Du warst nicht in der Lage, Adresse und Telefonnummer im Impressum der SDF-HP zu finden. Niemand sonst.

Ich finde, da wäre es an der Zeit, mal kleinere Brötchen zu backen.

Auf die Gefahr hin, erneut eins reingewürgt zu bekommen, weil ich irgendwelchen besonders wertvollen Menschen nicht tief genug in den Arsch gekrochen bin, zeige ich hier zur guten Unterhaltung mal einen Ausschnitt aus einem Telefonbuch:

Adresse1.JPG

Ich könnte mir fast beinahe eventuell vorstellen, daß ich, wäre mir so etwas passiert, auf die Beantwortung meiner Frage mit "Oh, danke" Da habe ich mich aber auch zu dämlich angestellt!" reagieren würde.

Gruß
Michael
 
anhilde

anhilde

Threadstarter
Beiträge
355
Likes
154
Ach Michael, lass doch einfach die blöden sarkastischen Sprüche weg, in meinem Allerwertesten will ich dich keinen Millimeter haben, Danke. Für Hilfe garniert mit Sarkasmus werde ich mich nicht bedanken. Ich finde nur weil es ein Forum ist, muss man nicht die guten Manieren weg lassen. Aber da bin ich wohl etwas aus der Zeit gefallen.

Ich habe auch nicht explizit Dich um Hilfe gebeten Michael, oder steht irgendwo dein Name? Wenn Dir die gestellte Frage zu blöd ist, Antworte doch einfach nicht.

Und ich gebe zu, ja ich war so dämlich, zu glauben das ich Kontaktdaten des Herstellers unter der Rubrik Kontakt finde. Das mit dem Impressum habe ich nicht auf dem Schirm gehabt. Und so komisch das jetzt auch klingen mag, ich habe schon Jahre kein Telefonbuch verwendet, an die Lösung hab ich nicht gedacht.
 
anhilde

anhilde

Threadstarter
Beiträge
355
Likes
154
Hmm, dann frage ich mich nur warum Du dich nicht daran hältst, wenn wir da einer Meinung sind.

Viele Grüße,

André
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Hallo Andre,

übrigens findet man auf jeder (!) Homepage im Impressum Kontaktdaten weil das vorgeschrieben ist.
Wenn ich keinen Bock auf Kontaktforumlare habe gucke ich immer ins Impressum und da steht immer eine Emailadresse, meistens auch eine Telefonnummer!
 
anhilde

anhilde

Threadstarter
Beiträge
355
Likes
154
Ja danke das ist mir jetzt auch klar. Ich weiß auch das ein Impressum Pflicht ist auf einer Webseite. Habe auch meine Frau gebeten zu schauen ob sie Kontaktdaten findet und die ist wirklich clever und sie ist in die selbe Falle getappt. Na egal wieder was gelernt...

Viele Grüße,

André
 
Thema: Bearbeitung von Garantieantrag bei SDF

Ähnliche Themen

Zusammenfassung der Erfahrungen mit meinem Agrokid 230 nach gut 50h

Oben