Mögliche Reifen an der Vorderachse beim D40L ? (gut gelöst)

Diskutiere Mögliche Reifen an der Vorderachse beim D40L ? (gut gelöst) im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, wir haben daheim einen 1965er Deutz D40L mit Baas Lader. Auf der Vorderachse ist die üblichen 6.00 - 16 montiert. Weis jemand bis...
M

macdue

Beiträge
6
Likes
6
Hallo zusammen,

wir haben daheim einen 1965er Deutz D40L mit Baas Lader. Auf der Vorderachse ist die üblichen 6.00 - 16 montiert. Weis jemand bis zu welcher Breite man auf den original Felgen montieren kann? ?(

Danke und Grüße
Manuel
 
M

macdue

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
6
Ich muss mich korrigieren. Habe gestern nochmal nachgesehen. Opa hat den Deutz damals mit 6.00 - 19 auf 4.00Fx19 felgen gekauft. Hinten steht er auf 12.4/11 - 32 mit W10x32 Felgen. Wir wollen gern vorn breitere Reifen aufziehen, da wir hauptsächlich mit dem Trecker im Moor unterwegs sind und die Originalreifen bei Arbeitem mit dem Frontlader immer leicht einsinken.

Danke und Grüßen
Manuel
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Manuel,

wenn Du korrekt vorgehen möchtest, wirst Du Opfer der Tatsache, daß bei diesen Reifen zu nahezu jeder Reifenbreite eine eigene Felgenweite gehört.

Eine vernünftige Alternative zu 6.00-19 ASF wäre die Größe 7.50-16 ASF, die natürlich andere Felgen erfordert. Mit den 19"-Felgen bist Du schon insofern gekniffen, als es dafür kaum Reifen zu kaufen gibt. Außer 6.00-19 ASF fällt mir da gerade gar nichts ein.

Gruß
Michael
 
M

macdue

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
6
Zwischenzeitlich hat sich was ergeben. Wir sind günstig an nagelneue Reifen mit nagelneuen Felgen gekommen. Und zwar sind jetzt 10.0/75-15.3 auf passender Felge montiert. Sieht nicht so toll aus aber läuft gut. Und ist nur für die fahrten auf dem Grundstück. Für Straße haben wir ja noch die Original.

Gruß
Manuel
 
izek

izek

Beiträge
32
Likes
2
Zwischenzeitlich hat sich was ergeben. Wir sind günstig an nagelneue Reifen mit nagelneuen Felgen gekommen. Und zwar sind jetzt 10.0/75-15.3 auf passender Felge montiert. Sieht nicht so toll aus aber läuft gut. Und ist nur für die fahrten auf dem Grundstück. Für Straße haben wir ja noch die Original.

Gruß
Manuel
Servus Manuel, kannst mal Bilder einstellen. Ich fahre auch des öfteren ins Moor deshalb meine Bitte nach Bildern
 
M

macdue

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
6
Hallo,

ja klar.
IMG_2336.JPG IMG_2335.JPG

Gruß
Manuel
 
Oliver MS660

Oliver MS660

Beiträge
87
Likes
6
Hallo Manuel,

Ich finde so doof sieht das auf den Bildern gar nicht aus.

Was für Felgen sind das genau?
Sind das welche die eigentlich an einen Anhänger gehören würden?

Gruß Oliver
 
Oliver MS660

Oliver MS660

Beiträge
87
Likes
6
Wollte mich nochmal zu den Rädern zu Wort melden.
Könntest du bitte schreiben welche bzw. was genau das für Felgen sind??!
Die Reifen sind ja ziemlich eindeutig die von einem Anhänger oder Gerät.
Mich würde das wirklich sehr interessieren da ich erst neulich auch wieder über breitere Räder nachgedacht habe.
Grüße

Olli :thumbsup:
 
M

macdue

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
6
Hallo Leute,

ich werde das im laufe der Woche für Euch klären.

Gruß
Manuel
 
izek

izek

Beiträge
32
Likes
2
Servus ihr Schrauber,

wie es das Moor will - bin beim Holz machen im Moos sauber mit den Vorderräder eingesunken ( Frontlader ) - jetzt bin ich auf der Suche nach Rädern der Größe 10.0/75-15.3 wie MCDUE sie drauf hat.
Hat einer von euch solche Teile ' gut und günstig ' daheim rumliegen. Wäre SUPER wenn Antworten kämmen.

Pfiad eich
Peter
 
Oliver MS660

Oliver MS660

Beiträge
87
Likes
6
Ich denke ja mal das sind Räder von einem Anhänger die gibt es auch neu zu kaufen sind auch gar nicht mal so teuer.
Die Frage ist nur ob es die auch mit fünf Loch gibt.
 
M

macdue

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
6
Hallo Leute,

sorry das ich mich erst jetzt melde. Die Räder sind für einen Anhänger bestimmt. Leider konnte ich den Hersteller noch nicht rausfinden. Die hat ein Bekannter besorgt. Ich arbeite aber noch dran.

gruß
Manuel
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.764
Likes
1.553
Moin,

ich hänge meine Frage mal an dieses Thema dran. Ist es möglich und erlaubt auf einer Felge, wo zuvor 6.00-16 Reifen montiert waren, Reifen der Größe 7.50-16 aufzuziehen?

MfG Kai
 
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.319
Likes
1.338
Ist es möglich und erlaubt auf einer Felge, wo zuvor 6.00-16 Reifen montiert waren, Reifen der Größe 7.50-16 aufzuziehen?
Moins,
klares Jein. ^^

Dazu als Beispiel mal Zahlen aus einer (zugegebenermaßen älteren) Fulda-Tabelle:
Fulda.jpg
Gruß Raini
 
Eifel D40.2

Eifel D40.2

Beiträge
8
Likes
0
Hallo Manuel,

sag mal hast du die Reifen eintragen lassen?

Ich suche derzeit Reifen für meinen D40l und da ich mit der jetzigen Bereifung 5,5 x 16 für meinen Frontlader eigentlich zu schwache reifen haben
(Heuballen auf der Gabel sind die quasi platt) suche ich nach welchen die eine höhere Traglast haben.

Oder hat sonnst noch wer eine Idee welche da in meinem Fall gehen?
Ist so jedenfalls kein Zustand.
 
Thema: Mögliche Reifen an der Vorderachse beim D40L ? (gut gelöst)

Ähnliche Themen

D 40.1 S Kaufhilfe Deutz D40.1S oder D40L

Baas Frontlader KAT II für D30

Bereifungsprobleme Deutz D10006, 38 Zoll möglich?

Deutz 5506

D 4005 Felgen/Reifen 4005P

Oben