Blinkanlage D30S

Diskutiere Blinkanlage D30S im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Community, an meinem D30S ist mir der Blinkerschalter abgebrochen, sodass ich jetzt den Blinker komplett auswechseln muss. Ich weis bloß...
P

Paddy D30

Beiträge
4
Likes
0
Hallo Community,

an meinem D30S ist mir der Blinkerschalter abgebrochen, sodass ich jetzt den Blinker komplett auswechseln muss.
Ich weis bloß zurzeit nicht weiter, da ich den in der Anlage hinzugefügten Blinker nicht auffinden kann.
Und wenn mir vielleicht einer sagen kann an welchen Anschluss was hinkommt wie z.b. Blinkergeber link oder Strom anschluss.

Bedanke mich schon mal im vor raus,

IMG_3051.JPGIMG_3053.JPGIMG_3054.JPG




IMG_3056.JPGIMG_3043.JPG


Gruß Paddy ;)
 
Henn2Zui

Henn2Zui

Beiträge
949
Likes
320
Hallo Paddy,
das ist für mich ein normaler Zweikreis-Blinkschalter, bei welchem die Klemmen jedoch teilweise anders bezeichnet wurden. Ich gehe aber davon aus, dass die mit einen " ' " gekennzeichneten Klemmen den "54"-Klemmen im angehängten Schaltbild entsprechen.
So einer sollte als Ersatz passen: Klick. Nimm nicht die ganz billigen als "Vollplastik", ich ärgere mich regelmäßig über meinen. ;)

Du kannst ja mal testweise bei deinem kaputten Blinkschalter an 49a' 12V anlegen (Blinker auf "aus"). Dann sollte an den Klemmen R' und L' auch 12V zu messen sein, an R und L jedoch nichts. Wenn das so ist, stimmt meine Vermutung bezüglich " ' " und "54".
 

Anhänge

  • Schaltplan-2-Kreis.png
    Schaltplan-2-Kreis.png
    308,6 KB · Aufrufe: 7.947
Thema: Blinkanlage D30S
Oben