Deutz D3006 Hebel für Krafthaber geht ständig runter

Diskutiere Deutz D3006 Hebel für Krafthaber geht ständig runter im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Der Kraftheber an meinem D3006 geht andauernd runter, ich habe dann beobachtet, dass auch der...
MaDa

MaDa

Beiträge
23
Likes
20
Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem: Der Kraftheber an meinem D3006 geht andauernd runter, ich habe dann beobachtet, dass auch der Hebel für den Kraftheber runter geht. Wie kann man den Hebel jetzt ein wenig fester machen? ?( Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :) :)
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo lieber Anonymus,

aber ja, sicher doch. Am Hauptsteuerhebel sind zwei sog. Bremsscheiben, mit denen der Hebel gegenüber dem Bogensegment "abgebremst" wird. Ich nehme an, daß die auch bei Deinem Schlepper verschlissen sind. Die gibt es beim Deutz-Fahr-Händler neu zu kaufen.

Nachteilig ist, daß nur die äußere Bremsscheibe ohne weiteres gewechselt werden kann. Auf der dem Kraftheberblock zugewandten Seite kann die Scheibe nur gewechselt werden, wenn man ziemlich viel zerlegt. Du kannst es aber erstmal mit dem Ersatz der einfacher zu tauschende Scheibe versuchen. Meist schafft das bereits nachhaltig Besserung.

Gruß
Michael
 
DarkEnd

DarkEnd

Beiträge
82
Likes
29
Hallo,

der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass es (wenigstens bei meinem 06er) einen verstellbaren Anschlag gibt, hier mit A bezeichnet.
Zwischenablage01.jpg

Eigentlich dazu gedacht eine bestimmte Höhe / Tiefe einfach wieder finden zu können nutze ich ihn gerne als unteren "Sicherheits-"anschlag für die Hydraulik bei Straßenfahrt.

Die von Michael prima beschriebene Revision ist natürlich dadurch nicht ersetzt.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
 
Thema: Deutz D3006 Hebel für Krafthaber geht ständig runter

Ähnliche Themen

Heckhydraulik ohne Funktion

Deutz 5006 Handgas-Hebel locker

D 40.2 (D 40 L) Deutz D40L Hydraulikprobleme

Deutz D25.1s Kraftheber Hydraulikleitung

2 lose Kabel

Oben