D 40.1 S Halter für Zweikammerleuchten am f3l712

Diskutiere Halter für Zweikammerleuchten am f3l712 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo! Ich restauriere zur Zeit einen D40.1s (F3l712) und bin auf der Suche nach einer Biegeanleitung/ Maßen für die Rückleuchten. An meinem...
Deutzianer

Deutzianer

Beiträge
14
Likes
3
Hallo!
Ich restauriere zur Zeit einen D40.1s (F3l712) und bin auf der Suche nach einer Biegeanleitung/ Maßen für die Rückleuchten.
An meinem Traktor wurde hinten sowas von "herumgedoktort", dass keine Halterungen mehr da sind ?( . Leuchten waren an Bauwinkeln montiert.
In der Ersatzteilliste sind die originalen Halterungen abgebildet, die ich nun nachbauen will. Im Netz habe ich bislang noch nichts gefunden, was in etwa schön aussieht.

Hat jemand von Euch diese Halterungen nachgebaut oder kann jemand ein Foto mit Zollstock( für die Maße) einstellen???

Danke !

LG Ralf
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo,

meinst du sowas?

Norbert
 

Anhänge

  • Halter f Rückleuchten.PNG
    Halter f Rückleuchten.PNG
    236,7 KB · Aufrufe: 363
Deutzianer

Deutzianer

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
3
Hallo!
So, nun kann ich auch mal wieder antworten. Mein PC funktioniert wieder und ich habe wieder einen Internetzugang.

@ 'D40+D50' Genau diese Halter müssten es sein. Hast Du vielleicht Maße, nach denen ich mir welche abkanten kann??


Grüße

Ralf
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Ralf,

zwei dringende Empfehlungen:

  1. Bau solche Leuchten an den hinteren Kotflügeln des D 40.1 S an, nicht am F3L 712, denn sonst haben sie keinen Nutzen :) .
  2. Bau die Leuchten so an, daß die hintere Kotflügelkante nach hinten über die Leuchten übersteht. So, wie Norbert das gezeigt hat, sind die Leuchten sehr stark beschädigungsgefährdet. So was habe ich einmal gemacht - mit erstaunlich schlechtem Erfolg ;) . Ich hätte nicht geglaubt, wie schnell hinten überstehende Leuchten beschädigt werden können.

Gruß
Michael
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo,

nein, Maße habe ich leider nicht, das Foto oben habe ich aus dem Internet geklaut.
Ich wusste nur was du meinst, weil an einem meiner früheren Schlepper solche Halter waren, allerdings haben die genau so verknittert ausgesehen wie Michael schreibt.

Norbert
 

Anhänge

  • Halter.PNG
    Halter.PNG
    116,7 KB · Aufrufe: 283
Unterwesterwaelder

Unterwesterwaelder

Beiträge
209
Likes
105
Hallo zusammen,
habe für meinen D15 mal welche gebaut.
Anbei zwei Fotos mit Maßen.
Foto 1 ist das gekantete Teil, Foto 2 ist die Platine.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Aber alles ohne Gewähr bei mir haben die Teile so gepassst.

Gruß Oli1.jpg2.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 268
  • 2.jpg
    2.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 270
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Nochmal Hallo,

jetzt habe ich doch noch was gefunden, und könnte da die Maße abnehmen, wenn du möchtest.
Ich glaube aber nicht, das die Dinger original waren, bestenfalls den Originalen annähernd nach empfunden.

Norbert (der sich gerade selbst fragt, warum man so ein Gerümpel aufhebt :/ )
 

Anhänge

  • Halter1.jpg
    Halter1.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 236
  • Halter2.jpg
    Halter2.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 240
Deutzianer

Deutzianer

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
3
Tschuldigung, dass ich erst jetzt wieder hier bin!

Die Bilder und Zeichnungen sehen ja TOP aus. Ich werde mich in den nächsten Tagen an die Blechzuschnitte machen. :D Dann gibt es Bilder.
Dank an Euch alle für die Infos.


Ralf
 
H

Hans-Maulwurf

Beiträge
10
Likes
0
Hallo,

falls noch Interesse besteht:

Ich habe die Rückleuchten aus der Bedienungsanleitung mal nachgezeichnet.

Wie genau die Anordnung der Löcher ist weiß ich jedoch nicht.
Bei Interesse an der Zeichnung und Abwicklung einfach melden.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 121
  • Rücklichthalter.jpg
    Rücklichthalter.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 123
Patrick87

Patrick87

Beiträge
38
Likes
0
Hallo zusammen,

ich bin derzeit meinen D15 am restaurieren.
Und aktuell bei dem Thema Beleuchtung angelangt.
Die alten Halter sind so dermaßen verbogen und von Rost zerfressen das man damit nichts mehr anfangen kann.

Die Zeichnung von "Unterwesterwaelder" passt schon ganz gut, hast du die hinten und vorne verbaut?
Die von "Hans-Maulwurf" ist denke ich mal eher für die größeren Traktoren D40 oder so.

Gibt es jemand der die Universalhalter von Segger verbaut hat?
Oder hat vielleicht jemand Fotos von seinem D15 oder auch D25 von der fertigen Beleuchtung.

Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung

Gruß Patrick
 
Unterwesterwaelder

Unterwesterwaelder

Beiträge
209
Likes
105
Hallo Patrick,
die habe ich nur hinten verbaut.
Die forderen Blinker sind bei mir, vom Vorbesitzer, an Frontscheinwerfern montiert worden.
Ja ich weiß nicht original aber mir gefällt es.

Gruß Olli
 
Thema: Halter für Zweikammerleuchten am f3l712

Ähnliche Themen

D 40.1 S Auspuffrohr für D40.1S mit F3L712

Oben