Bezugsquelle Fulda 6.00 - 16 AS Front gesucht

Diskutiere Bezugsquelle Fulda 6.00 - 16 AS Front gesucht im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Deutz-Gemeinde, ich suche Fulda Reifen 6.00 - 16 AS Front. Am liebsten neu. Würde auch gut erhaltene gebrauchte nehmen. Hat jemand ne Idee...
D

D25.1 S

Beiträge
30
Likes
4
Hallo Deutz-Gemeinde,

ich suche Fulda Reifen 6.00 - 16 AS Front. Am liebsten neu. Würde auch gut erhaltene gebrauchte nehmen. Hat jemand ne Idee wo ich die noch neu bekomme, oder hat was brauchbares liegen ?

Gruß
Joachim
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin Joachim,

hast du schon Google bemüht: link
Meines Wissens gibt es keine 6.00-16 mehr, da diese gegen 6.50-16 ersetzt wurden.

MfG Kai
 
D

D25.1 S

Threadstarter
Beiträge
30
Likes
4
Hallo,

ja hab schon recherchiert. Habe aber noch niemand gefunden der 6.00 (Fulda !) auch liefern kann. Gelistet sind die noch bei einigen, teilweise mit dem Vermerk "Auslaufsmodell" , also speziell Fulda halt. BKT,Conti... gibts wohl noch in 6.00. Ich möchte halt den Fulda haben.

Ist das so dass 6.00 ersetzt ist durch 6.50 ? verhält sich das dann so wie bei den Hinterreifen wo beispielsweise 11-32 ersetzt ist durch 12.4-32 ?? ich meine auch zwecks eintragerei ?

Gruß
Joachim
 
F

f1m

Beiträge
80
Likes
18
Hi,

einzige Chance: Teilemärkte oder Alsfeld absuchen; habe 2015 noch zwei in Panningen bekommen; neu,

mfG
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Beiträge
1.170
Likes
996
Hallo Joachim
Ich habe 1st Vredestein 6.00 16 zu Hause der ist neu wird dir aber warscheinlich nicht viel nützen.
Den würde ich sonst verkaufen.
Gruß Alois
 
D

D25.1 S

Threadstarter
Beiträge
30
Likes
4
Hallo,

danke für die Rückmeldungen, ich habe es fast befürchtet dass es auf eine Sucherei rausläuft.
Alois, danke auch an Dich für dein Angebot. Ich möchte allerdings nur Fulda Reifen. Das ärgerliche ist ja dass sie noch oft auftauchen in Online-Shops... und bei genauem Nachfragen/Bestellen.... "Ähm - nee - Ähm - den haben wir nicht mehr... ist der ausgelaufen ? - Ähm..."

Ich würde aber auch Einzelstücke oder gut erhaltene Gebrauchte nehmen. Wenn jemand von Euch was liegen hat, gerne anbieten.

Danke und Gruß
Joachim
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ich möchte allerdings nur Fulda Reifen.
Hallo Joachim,

ich fände uns gut, wenn Du ein paar mehr Worte über diesen schrulligen Fetisch fallen ließest. Besonders, da Fulda-Reifen sich über Jahrzehnte hinweg nur dadurch ausgezeichnet haben, daß man sie kaufen konnte; sonst nichts.

Gruß
Michael
 
D

D25.1 S

Threadstarter
Beiträge
30
Likes
4
Hallo zusammen,
da Fulda-Reifen sich über Jahrzehnte hinweg nur dadurch ausgezeichnet haben, daß man sie kaufen konnte; sonst nichts.
sehen das noch mehr Leute so ? wenn ja, lasse ich mich gerne belehren.

Natürlich, werde ich Euch die Gründe nennen warum es am liebsten der Fulda sein soll, weil :
- ich - entgegen Michaels Aussage - nur positives über Fulda (Schlepper-) Reifen gehört habe, und das fast ausschließlich von Leuten die in der Land- oder Forstwirtschaft ( auch Jahrzehnte ) tätig sind/waren.
- auf dem Schlepper derzeit ca. 5 Jahre alte Vredestein aufgezogen sind, die ich nun dank heftiger Rißbildung entsorgen werde. Der Schlepper war immer im Schuppen gestanden. Die Felgen sollen neu lackiert werden, dazu müssen sie sowieso runter.
- ich auf der Hinterachse neue/neuwertige Fulda drauf habe
- ich auf meinem 2. Schlepper ebenfalls Fulda drauf habe und zufrieden bin damit
- ich auf eingen Schleppertreffen schon beobachtet habe dass zum einen die "Billigreifen" augenscheinlich "klein ausfallen" und zum anderen nicht die Lebenserwartung haben wie z.B. Conti , Fulda , Good Year. Die Schlepper standen nebeneinander und der jüngere "Billigreifen" sah übler aus als der ältere Markenreifen.
- nicht zuletzt - ja - weil ich einen schrulligen Fetisch mit dem Fulda bzw. dessen Profil habe, und ich bisher noch keinen anderen Markenreifen gefunden habe der das "Fulda-Profil" hat

Aber auch hier lasse ich mich gerne belehren. Was haltet Ihr qualitativ von den Petlas/Starmaxx ? die kommen dem Fulda ziemlich nahe.

Lieber Michael,

- kannst Du mir nun Antwort auf meine ursprüngliche Frage geben ? oder kennst einen Reifen der dem Fulda vom Profil her sehr ähnlich und möglichst von guter Qulität ist ?
- Wirst Du eigentlich an der Eisdiele auch gefragt warum Du nicht Erdeer und Banane möchtest nach dem Du Schoko und Vanille bestellt hast ?
- kannst Du mir (vielleicht uns) mal erklären warum Du (oft aus sachlicher/technischer Sicht berechtigt und fundiert !) aber leider oft provokant (ja fast arrogant) nachfrägst bzw. zitierst und kommentierst ?
Ich frage so blöd weil bei anderen Mitgliedern vielleicht die Frage so gelautet hätte: "Muss es der Fulda sein ? (Ende)" - "Warum muss es der Fulda sein ? (Ende)" - "Möchtest Du nur Fulda-Reifen ? (Ende)".....

Gruß
Joachim
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Joachim,

ich habe das nun mal anders formuliert. Du kannst mal überlegen, welchen Beitrag Du zu dieser Formulierung geleistet hast.

Es ist immer wieder toll, was der eine oder andere gehört haben will. Ich z.B. habe noch nie von Reifen gehört, die nach fünf Jahren rissig wurden. Dasselbe gilt auch für zehn oder 15 Jahre. Das deckt sich blendend mit meinen eignen Erfahrungen, sowohl auf der Vorder- wie der Hinterachse.

Ausgerechnet bei Vorderradreifen einer nichtangetriebenen Achse auf einem bestimmten Fabrikat herumzureiten, ist allerdings besonders schrullig. Aber jedem Tierchen sein Plaisirchen.

Es wird schwer werden, mit Dir sachlich über Schlepperreifen zu diskutieren. Unmöglich ist es aber nicht. Wer aber von "Billigreifen" spricht und den tschechischen Continental für einen Markenreifen hält, erschwert sich selber den klaren Blick auf die Dinge. Fulda-Reifen aus Fulda mit jenen Fulda-Reifen, die der Goodyear-Konzern irgendwo in Osteuropa produziert (oder Türkei?), ist in Anbetracht der enormen Langlebigkeit von Ackerschlepperreifen nun auch nicht gerade besonders helle. Wenn Du weiterhin auf dem Niveau von "Billigreifen" und Markenreifen" diskutieren möchtest, schlage ich vor, daß Du Dir fein Deine Fulda-Reifen suchst, die weiterhin für "Markenreifen" hältst und damit glücklich wirst.

Damit das nicht vergessen wird: Herzlichen Dank für die ausführliche Beantwortung meiner oben gestellten Frage!

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Allerhand

Guest
Hallo Joachim.

Wenn ich deinen Beitrag lese, komme ich mir vor wie jemand, der mit der Materie nur im semiprofessionellem Bereich unterwegs ist, oder gar nur Traktoren im privaten Bereich/ quasi zum Spaß betreibt.

Ich habe da sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Gerade mit den Markenreifen.
Was ist das überhaupt in deinen Augen?

In meinen Augen auch Taurus und BKT.
Starmaxx in meinen Augen hingegen nicht.
Kleber ist zwar ein Markenreifen, taugt nach meiner Auffassung jedoch nur als Sandkasten.

Gruß Friedhelm
 
Rosti

Rosti

Beiträge
724
Likes
858
Hallo, bei schlepperreifen.eu gefunden.

6.00-16 Frontreifen 8Pr ,Profil ähnlich wie von Fulda; Treckerreifen

Artikel-Nr.: 173

48,00 € *
In den WarenkorbBeschreibung
Guter Frontreifen, Schläuche finden Sie auch im Shop * Grösse: 6.00 - 16 * 8 PR = 8 Lagen Leinen * Hersteller: Import * Profil: AS Front; Profil ähnlich wie von Fulda; * TT = Schlauchtyp Dieser Reifen muss mit Schlauch gefahren werden. Passende Schläuche finden sie in unserem Shop unter Schläuche 16 Zoll.
Klassische Ansicht* Preise inkl. MwSt. und Versand
ImpressumAGBDatenschutzWiderrufsrecht
Gruß Andreas
 
Henn2Zui

Henn2Zui

Beiträge
950
Likes
321
Moin,
ich habe auf meinem D30 seit 1,5 Jahren vorne Reifen von Petlas montiert (5,50-16). Die Petlas sind auf keinen Fall schmaler als die uralten Contis, die davor drauf waren, sondern wirken durch das "agressivere" Profil (wie das im Bild von Andreas) sogar breiter. Diese Reifen hat mir damals mein Lama empfohlen. Und außerdem kosten die Vorreifen ja nicht die Welt. Für 100-150 € bekommt man beide Reifen neu, da würde mich das nicht allzusehr ärgern, wenn nach 10 Jahren die Reifen fertig sind. Bei Hinterreifen sieht die Sache dann aber natürlich anders aus, für meinen D30 muss ich da etwa 800 € für einplanen (vernünftige Radialreifen).

Btw.: Conti ist auch nicht mehr so dolle. Mein Bruder hat sich letztes Jahr neue Reifen fürs Fahrrad von Conti gekauft, nach nichtmal einem Jahr hatten diese leichte Risse an den Flanken. Auf Garantie gabs dann neue, aber trotzdem...
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
wenn nach 10 Jahren die Reifen fertig sind.
Hallo Henning,

wie schafft man das? Den ganzen Tag mit einem Hinterradschlepper mit angebautem Frontmähwerk und 40 km/h durch die Gegend braken? Dann mag das sein. Besonders, wenn auf der Vorderachse 6.00-16 aufgezogen sind. Aber ist das realistisch?

Conti ist auch nicht mehr so dolle. ....fürs Fahrrad von Conti ...
Da wiederhole ich es gerne erneut: Continental ist (bzw. war in den letzten Jahren) eine Marke für Ackerschlepperreifen von Mitas (CGS). Dieses Unternehmen hat nichts zu tun mit jenem, welches Fahrradreifen oder PKW-Reifen unter dem Namen Continental herstellt.

Bei PKW-Reifen hat Conti nach meinen Erfahrungen kaum gleichwertige Wettbewerber. Bei Schlepperreifen gehört die Marke Continental sicher nicht zur Weltspitze. Über Fahrradreifen möge sich jemand äußern, der sich damit auskennt. Jedenfalls kann man nicht von der einen Reifenbauart auf die anderen schließen.

Ohne den Reifen, den Andreas gezeigt hat, näher zu kennen, vermute ich doch, daß man damit glücklich werden wird*, und gut aussehen sieht er auch noch. Aber es ist ja kein Fulda.

Gruß
Michael

*neue Reifen auf nichtangetriebenen Rädern, die ich im vergangenen Vierteljahrhundert aufgezogen habe, stammen von Danubiana, BKT, Continental, Mitas oder haben kyrillische Beschriftung. Alle sehen bis heute neuwertig oder fast neuwertig aus., Schon gar nicht ist einer dabei, der in zehn Jahren rissig geworden wäre o.ä.
 
Henn2Zui

Henn2Zui

Beiträge
950
Likes
321
Moin Michael,
nicht Verschleiß, sondern Materialermüdung (Risse) meinte ich mit hier mit "fertig".
Und "wären" wäre vielleich das bessere Prädikat gewesen. ;)

Die Fahrradreifen waren die ersten von Conti, die ich montiert hatte, sonst fast nur Vredestein und vor allem Schwalbe. Nun sind die neuen Contis für mich am Fahrrad keine Option mehr und bleibe deshalb bei Schwalbe.
Aber ich würde sagen, die Fahrradreifen wieder außen vor zulassen, dafür gibts dann andere Foren. ;)

@ Joachim, kannst du vielleicht mal ein Bild von deinen alte Reifen machen. Denn vorstellen kann ich mir fast nicht, dass nach so kurzer Zeit die Reifen so rissig sind, dass sie nicht mehr bedenkenlos gefahren werden können.
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
wenn nach 10 Jahren die Reifen fertig sind.
wie schafft man das? Den ganzen Tag mit einem Hinterradschlepper mit angebautem Frontmähwerk und 40 km/h durch die Gegend braken?
Ich schaffe mit einem 7207C und 7.50-20 gerade 2,5- 3 Jahre. Dann kommt das Gewebe durch, bei Mitas,Petlas und Conti. Ich werde demnächst mal BKT probieren.
Rasche Straßenfahrt ist Gift für die keinen Vorderräder.

Gruß
Thomas
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo Thomas ,
Evtl.solltest du deine spureinstellung auch mal prüfen ?(

Gruß Frank
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Evtl.solltest du deine spureinstellung auch mal prüfen
Hallo,
Reifen fahren sich gleichmäßig ab.
Ca.100 Euro /Stück ist jetzt auch nicht die Welt.Sind ja auch beide in ca. 1/2 Std. montiert. Ärgerlich sind natürlich die vermehrten Plattfüße kurz vor der "Ablegereife".

Gruß
Thomas
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Ok , das stimmt aber Spur messen dauert auch nur 10 min ;)

Gruß Frank
 
Thema: Bezugsquelle Fulda 6.00 - 16 AS Front gesucht

Ähnliche Themen

D40.1S Schnellläufer breite Reifen

Reifen 13-26 AS als Schonreifen gesucht .

F1L 514/50 Felgengrösse Knubbel mit kleinen Rädern

D6806: ich brauche vorne "Breitreifen"

A2L 514 Aufarbeitung - Allgemeine Fragen/Hinweise

Oben