D 15 Kraftstoffschläuche D15

Diskutiere Kraftstoffschläuche D15 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich habe meinen kleinen D15 jetzt fast fertig restauriert aber so ein paar Kleinteile muss ich dann doch noch ersetzen. Unter anderem auch...
S

schartz23

Beiträge
11
Likes
10
Hallo, ich habe meinen kleinen D15 jetzt fast fertig restauriert aber so ein paar Kleinteile muss ich dann doch noch ersetzen. Unter anderem auch wohl die kompletten Dieselleitungen aber ich finde dazu leider keine Artikel im Netz:(
Vom Zylinderkopf zum Tank und auch alle anderen die vom Kopf seitlich abgehen. Da tropft es überall gewaltig. Kupferdichtungen sind bereits ersetzt. Kennt da jemand einen Händler/Seite oder kann mir helfen?
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Nachbar,

es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets. Kaum zu glauben, aber wahr. Die Panzerschläuche fertigt Dir so ziemlich jede LaMa-Werkstatt an, z.B. mein Deutz-Fahr Händler Linden in Lübbecke ebenso wie der Händler des blauen Bocks Lücke-Schröder in Hunteburg oder (das habe ich allerdings noch nicht probiert) Ellermann (vormals Vallo) in Hunteburg. Deshalb wirst Du im Internet dazu nichts finden.

Gruß
Michael
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Norbert,

das kommt hinzu :D . Meine Äußerung bezog sich natürlich darauf, daß der Schlauch alleine noch nicht viel weiter hilft.

Gruß
Michael
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo,

wieso Schlauch alleine?
Da gibts alles, Schlauch, Ringösen, Presshülsen und - sogar das Presswerkzeug!
Ist vielleicht nicht die günstigste Variante, aber sollte ja aus dem Netz sein.

Norbert :D
 
Deutz jojo

Deutz jojo

Beiträge
1.010
Likes
141
Dann geht es jetzt wahrscheinlich in die Diskussion, das die Ösen am Ende der Leitungen im richtigen Winkel eingepresst werden müssen.
MfG
Johannes
 
I

Ichwarsnicht

Beiträge
17
Likes
1
@ jojo das denke ich auch und in welcher Drahtstärke wiederum das Geflecht, links oder rechtsrum gewickelt sein muss um auch 100% Original zu sein....... oder Schartz sucht einfach nur neue Dieselleitungen ;)

mfg Fabian
 
Deutz jojo

Deutz jojo

Beiträge
1.010
Likes
141
Darum ging es mir nicht es ging mir darum, das die Ösen Immer im passenden Winkel Eingequetscht werden müssen, da die Schläuche Torrsion nicht gut vertragen. Das hat nichts mit Originalität zu tun. Irgendwo hier im Forum gab es da auch mal eine lang und breite Diskussion, bei der wir hier jetzt auch schon sind.
MfG
Johannes
 
Thema: Kraftstoffschläuche D15
Oben