Ich glaube ich bin infiziert :D

Diskutiere Ich glaube ich bin infiziert :D im Forum Deutz Standmotoren im Bereich sonstige Deutz - Hallo zusammen, Seit ich klein bin begeistern mich Standmotoren. Bei sämtlichen Ausstellungen bleibe ich immer recht lange vor solchen stehen und...
Roadmaster95

Roadmaster95

Beiträge
665
Likes
477
Schönes Bild!
Das jetzt in schwarz-weiß, und man könnte nicht sagen in welchem Jahr das "spielt".

:thumbup:

Gefällt mir gut!


Grüße aus dem Nürnberger Land

Joe
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.423
Likes
1.102
Hallo Joe,
Das kriegen wir hin. Zurück im Jahre 1976 :D


Gruß
Matze
51FD4F6C-6378-45E5-BD15-CF9A01F7BB1C.jpeg
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.423
Likes
1.102
Erste Markenübergreifende Bilder :D
Ich muss evtl dazu sagen das ich wusste es ist eine Baustelle ;)

Ventile sehen doch top aus, laufbuchse ohne Krater und Riefen, ich bin begeistert :thumbup:

CE2385F9-AA84-4F30-B521-87AD9B724647.jpeg47E0D79D-3B21-43E8-A27F-EF77F99CDCEA.jpeg
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.423
Likes
1.102
Heute ging es weiter, hab das Untergestell für den 914 mit nach Hause genommen, zum lackieren in einer ungeheizten Halle ist es noch zu kalt, nachts um die 0Grad.
Drehschemel ist komplett entrostet und grundiert, morgen bekommt er Farbe und der Aufbau wird entrostet und lackiert.
Ziel ist Ende der Woche den Unterbau soweit fertig zu haben das es wieder zusammengebaut und lackiert auf eigenen Rädern steht.
Die Motivation ist wieder da, die Zeit lässt zu wünschen übrig...
434DCE9C-F057-4F89-B0F0-EE37442E14AF.jpeg
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.423
Likes
1.102
Jaja, Ende der Woche ist lange rum... aber dann kam das schöne Wetter, Arbeiten draußen und die Hühner... aber heute ging es weiter.
2h die Farbe ans Gestell gestrichen und noch lange nicht fertig ;(
Aber jetzt sieht man Fortschritte, das elende schleifen ist vorbei :)

Feierabend, Prost!
7FE0A422-6F90-4A27-A59F-2D3526510D68.jpegF6F352C0-273B-46B8-AA94-78EBED2D9CEB.jpeg
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.423
Likes
1.102
Lange ist’s her, sollte eigentlich schon längst fertig sein.
Drehkranz hatte ich auseinander, gereinigt und neu gefettet.
Radlager sind gereinigt, kontrolliert und neu gefettet.
Alles wurde grundiert und schwarz gestrichen.
Jetzt kommt ein Boden drauf, dann der 914.
Wenn das alles geschafft ist wird der feinschliff gemacht, habe hier und da scheinbar nicht gut gestrichen, sieht man teilweise echt bescheiden weil so eng und verschachtelt. Aber nichts was man nicht noch machen kann ;)
Zusammen ist er schonmal wieder, steht und eigenen Füßen und rollt toll. Auch der drehkranz bewegt sich kinderleicht.

Anbei ein Bild:
826335B6-CF15-4777-BFF4-AEAF7D1BF672.jpeg
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.423
Likes
1.102
Nach laaaaanger Pause am 914 ging es heute früh mal wieder weiter.
Langsam wird es sehr überschaubar.
Dieselleitungen muss ich noch Biegen und lötnippel auflöten, ventilspiel einstellen und den abgebrochenen Gashebel irgendwie wieder reparieren (Guss :/)

Ich denke bis zum großen Schlepper treffen im August bei mir im Ort läuft er. (Außer es kommt das böse Erwachen das ESP nicht funktioniert oder die steuerzeiten nicht stimmen :D)

Schöne Pfingsten!
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.423
Likes
1.102
Heute war der ehemalige Besitzer der Selbstfahrenden Bandsäge auf dem Treffen und hat sie angeschaut, hat sich sehr gefreut das die wieder läuft und im Einsatz ist.
Plötzlich greift er in die Tasche und holt ein Blatt Papier raus, Jackpot! Die Säge darf offiziell auf die Straße :)

6A000A74-8E19-4965-97C1-3B24F537C929.jpeg
 
K

Kobold 514

Beiträge
431
Likes
217
Glückwunsch, das ist Spitze.
Aber aufpassen: Zulassungsfrei kann trotzdem betriebserlaubnispflichtig bedeuten! Das würde ich sorgfältig abklären.
Unbedingt die Maschine bei der Privathaftpflicht anmelden, da ist sie als selbstfahrende Arbeitsmaschine beitragsfrei mitversichert. Das machen alle Versicherungen (sogenannter "Benzinparagraph"), weiß aber nicht jeder Versicherungsvertreter, weil es zu selten vorkommt. Lass ihm Zeit, bei seiner Gesellschaft nachzufragen.

Gruß Reinhard
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.423
Likes
1.102
Hallo Kai,
Das Ding wollte ich tatsächlich kaufen, den Anbieter in Kleinanzeigen folge ich schon sehr lange.
Aufgrund privater Umstände muss ich leider reduzieren, Alles was nicht ins Haus und Garage passt muss leider weg... das Alter holt manche Leute schneller von der Erde oder aus dem eigenen Gehöft wie man für möglich halten möchte. Zum Glück ist es aktuell noch nicht soweit, kann aber durchaus seeeeeehr bald kommen. Bin froh rechtzeitig reagiert zu haben, damit die Schätze nicht verscherbelt werden müssen, sondern gut untergekommen sind.
Nun hab ich doch tatsächlich noch einen Bulldog der fertig gestellt werden will, der Brauch danach auch seinen trockenen Platz ;)

Einige Motoren bleiben, es kommen auch gewiss noch welche hinzu, aber mit allem was nicht durch eine normale Tür passt wird’s eng.
Hab noch drei Schlepper die ich unterbringen muss, der Rest musste leider weichen.
Meine selbstfahrende Bandsäge ist zu einem Sammler gegangen der damit noch regelmäßig arbeitet (das war mir mehr wert als den ein oder anderen Euro mehr zu verdienen) und ist nicht weit weg.

In diesem Sinne, evtl morgen mit Bilder zwei „neuer“ Motoren
Matze
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.423
Likes
1.102
Mal wieder was schrauben :)
Der grau Bock ärgert mich bis aufs letzte, jetzt kommt nochmals alles raus und wieder zusammen, irgendwo muss ein Fehler liegen den man so offenbar nicht erkennen kann -.-*

Schönen Montag Abend
Matze
C3D0BC28-4867-4D55-B2A6-A9B777819D39.jpeg
 
Goetz

Goetz

Beiträge
449
Likes
236
Moin Matze,

was macht der Motor denn, bzw. nicht :/
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.423
Likes
1.102
Er läuft nicht der sauhund, noch nicht.
Entweder wird er nie mehr laufen, dann kommt er ins Wohnzimmer oder aber er läuft und darf seinen Job weiterhin machen :D

wir werden sehen, gedanklich schmückt er schon die Fensterfront zur Terrasse ;)

Gruß
Matze
 
Thema: Ich glaube ich bin infiziert :D
Oben