Unbekanntes Objekt in Getriebe Bremse

Diskutiere Unbekanntes Objekt in Getriebe Bremse im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin, Ich habe heute die Bremstrommel der Getriebe Bremse abgenommen bei meinem D30s um zu schauen ob der Hebel der Differentialsperre...
A

arikus

Beiträge
149
Likes
34
Moin,

Ich habe heute die Bremstrommel der Getriebe Bremse abgenommen bei meinem D30s um zu schauen ob der Hebel der Differentialsperre abgebrochen oder nur abgefallen ist. Die Schraube ist leider bündig abgebrochen. Aber das ist ein anderes Thema.

Als ich den Deckel abgenommen habe ist folgendes Teil herausgefallen:
14743837556592091818709.jpg
Es ist aus Eisen und ca. 3cm groß und 4mm dick.

Weiß jemand was das sein könnte? Die Getriebe Bremse funktionierte vorher und jetzt auch noch.

Gruß

Marc
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Beiträge
1.423
Likes
1.102
Hallo Marc,

Als blutiger Anfänger würde ich sagen "das könnte ein Stück von nem Bremsbelag sein".
So sieht das Material zumindest aus und da es aus der Trommelbremse kommt klingt es plausibel :D

Bitte berichtigen wenn es totaler blödsinn ist und drüber Lächeln ;)

Gruß
Matze
 
Goetz

Goetz

Beiträge
449
Likes
236
Moin Marc,

so wie auf dem Bild Handbremse D 30 s sollte es in Deiner Getriebebremse aussehen, mal abgesehen von den ausgehängten Federn, dem Öl, und den scheinbar fehlenden Bremsbelägen.
Aber Dein Eisenteil gehört irgendwie nicht darein. Da hat wohl Der vorherige Fahrzeugbesitzer was reparieren wollen :/ ?(
 
A

arikus

Threadstarter
Beiträge
149
Likes
34
Moin,

Ich weiß jetzt endlich, woher das Teil kommt. Es stammt vom Bremsbelag, dort fehlt ein ganzes Stück und der Rest ist mehrfach gebrochen. Werde also Mal neue Belege aufnieten lassen. Zum Glück schreibt sonst nichts kaputt gegangen zu sein.

Gruß

Marc
 
Thema: Unbekanntes Objekt in Getriebe Bremse

Ähnliche Themen

Getriebe F1L612/53 abbauen

Oben