Dichtring zw Steuergerät u Hydraulikblock

Diskutiere Dichtring zw Steuergerät u Hydraulikblock im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo beim Demontieren des Steuergerätes habe ich diese Dichtringe gefunden. Hat sowas schon mal jemand gesehen? Gibt es sie noch im Handel od...
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.437
Likes
433
Hallo

beim Demontieren des Steuergerätes habe ich diese Dichtringe gefunden. Hat sowas schon mal jemand gesehen? Gibt es sie noch im Handel od sollte man auf O-Ringe in geeigneter Größe umstellen?

VG
Andreas
 

Anhänge

  • IMG_2258.jpg
    IMG_2258.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 318
  • IMG_2259.jpg
    IMG_2259.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 261
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.946
Likes
3.296
...
Und wenn man den Hersteller und Typ des Steuergerätes kennt (man lese mal dessen Typenschild), kann man unter Umständen sogar die passenden Dichtringe finden.
:D Umso mehr, als man UNS hier die Daten mitteilt für mögliche Tipps...

Griaßle
Martin, d'r Obrschwob
 
ahomt

ahomt

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.437
Likes
433
Hallo

@Obrschwob das SG ist ein Bosch von nem K45.1 Hydraulikblock, sorry

@Oberwesterwälder das würd ich gern mal sehen, wie ein gequetschter O-ring seine Farbe ändert ;)

VG

Andreas
 
ahomt

ahomt

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.437
Likes
433
ja, aber selten zweifarbig

sind die Bilder zu klein?

Andreas
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
das würd ich gern mal sehen, wie ein gequetschter O-ring seine Farbe ändert
Erneut möchte ich anregen, eine separate Rubrik für jene klugen Zeitgenossen zu schaffen, die sowieso alles wissen - meistens alles besser wissen.

Da können dann sich jene austoben,
  • die immer noch über das richtige Grün eines 514er Deutz diskutieren wollen.
  • die Radmuttern mit dem Drehmomentschlüssel anziehen wollen, weil sie meinen, daß sie damit die Schrauben richtig anziehen.
  • die mit einem T-Stück einen Kipperanschluß herstellen wollen.
  • die alte, harte O-Ringe ausbauen, selbstverständlich mit Rechteckquerschnitt, und dann Stein und Bein schwören, daß das Dichtringe mit rechteckigem Querschnitt gewesen seien.
Da könnten sich diese Oberschlaumeier dann unter sich austauschen, sich gegenseitig beraten, stören niemanden, und könnte sich ab und zu ein Milky Way reinschieben.

Gruß
Michael
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo, das sind die originalen Deutz Dichtungen , die gibt es heute noch und sind auch rot/schwarz.
Die Nummer habe ich grade nicht zur Hand kann ich aber in zwei Wochen nachreichen ( bin noch krank geschrieben).

Gruß Frank
Ps. Dein nächstgelegener SDF
Händler sollte diese Ringe vorrätig haben( nimm aber genug Geld mit ;) )
 
ahomt

ahomt

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.437
Likes
433
Hallo Frank

das ist doch mal eine hilfreiche Antwort. In den ETls hab ich immer nur die O-Ringe gefunden. Auch als Normteil gibt es diese Ringe wohl nicht.

Wo schaust du wegen der Ersatzteilnummer nach? Meine Unterlagen geben da nichts her.


VG
Andreas
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo, frag am besten deinen Sdf Händler deines Vertrauens ( mache ich auch immer so)wenn es um spezielle Teile geht.

Gruß Frank
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.766
Likes
1.179
Hallo, Laut ETL

der große 22x2, die 2 kleinen 18x2
zu bekommen zb bei HUG-Technik, auch in Viton
 
Thema: Dichtring zw Steuergerät u Hydraulikblock

Ähnliche Themen

Planetengetriebe/ Radlager DX 3.50 undicht

Hydraulik Ölverlust am Bucher Steuergerät- O-Ring mehrmals defekt am Stopfen

Steuergerät / Hebel stark undicht.

John Deere Lanz 500 Hydraulikblock Hubwelle ausbauen

Bosch Steuergerät HY-SRZ-10 undicht

Oben