Einstellmöglichkeiten Hebel für Hubhöhe K45.1

Diskutiere Einstellmöglichkeiten Hebel für Hubhöhe K45.1 im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich habe die Suche und alle Themen für mein Problem durchstöbert leider ohne Erfolg. An meinem 7206 A mit K45.1 Kraftheber habe ich...
Dr. Quattro

Dr. Quattro

Beiträge
30
Likes
19
Hallo,

ich habe die Suche und alle Themen für mein Problem durchstöbert leider ohne Erfolg.

An meinem 7206 A mit K45.1 Kraftheber habe ich folgendes Problem:

Die Hydraulik beginnt erst sehr spät zu heben beim hochziehen des Hebels, das heisst an der Skala abgelesen ungefähr bei 20-19.

Bei unserem 4506 spricht die Hydraulik weit aus früher an, schon nach 1-2cm Hebelbewegung.

-Der Vorwählhebel steht auf Lageregelung und ist eingerastet

-Neues Steuergerät ist verbaut

Gibt es eine Einstellmöglichkeit das der Steuerschieber für die Hubhöhe früher betätigt wird? Oder gibt es größere Rollen die den Schieber betätigen und somit früher anspricht?

Die Regelhydraulik ist ja in der Lageregelung außer Betrieb oder ist die Grundeinstellung der Regelhydraulik für das Ansprechverhalten im Lagebetrieb Ausschlaggebend?

Mein Leitfaden für die Hydraulik bringt mich leider nicht weiter.


Danke schon mal im Vorraus

Grüße Fabi
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.660
Likes
3.822
Hallo Fabi,
Es gibt in der Tat verschiedene Rollen zum einstellen vom Hubhöhe.
Anbei die Einstelldaten.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • IMG_20160919_0001.pdf
    2,5 MB · Aufrufe: 722
Dr. Quattro

Dr. Quattro

Threadstarter
Beiträge
30
Likes
19
Vielen Dank Karel für die Einstelldaten!

In meinem Leitfaden sind nur Bilder ohne viel Text....

Ich werde nun nochmal alles Kontrollieren und berichten.

Grüße Fabi
 
Dr. Quattro

Dr. Quattro

Threadstarter
Beiträge
30
Likes
19
So ich habe mir Tastrollen gedreht in 1,5mm Abstufung wir im Leitfaden beschrieben.

Bei mir war bereits eine 30,5mm Tastrolle verbaut und größer als diese kann nicht eingebaut werden (Kein Platz mehr ).

Also habe ich ein bisschen rumprobiert was passiert wenn ich eine kleinere einbaue, das resultat war das die Hydraulik noch später reagiert hat als zuvor. Also müsste ich eine Größere einbauen was aber ja vom Platz her nicht geht.

Dann habe ich die Rolle die den Steuerschieber am Regelventil getauscht gegen eine größere (Hier passen diese rollen auch) und siehe da jetzt gehts schon viel füher mit Heben los.

Nun habe ich die Tastolle mit der größe so gewählt das ca. 2cm vor Hebelanschlag die Hubhöhe erreicht ist. So sollte es auch laut Leitfaden sein.


Grüße Fabi
 
Thema: Einstellmöglichkeiten Hebel für Hubhöhe K45.1
Oben