Deutz Werkzeugkasten mit Prägung

Diskutiere Deutz Werkzeugkasten mit Prägung im Forum Werkzeug im Bereich Werkstatt - Moin zusammen! Habe kürzlich einen Werkzeugkasten mit Deutz Prägung gefunden. Hat jmd von Euch Infos dazu? Habe bisher nicht einmal ein Bild...
E

EHV

Beiträge
11
Likes
1
Moin zusammen!

Habe kürzlich einen Werkzeugkasten mit Deutz Prägung gefunden. Hat jmd von Euch Infos dazu? Habe bisher nicht einmal ein Bild davon im Netz gefunden. Er ist recht massiv.

Bild Hochladen geht grad nicht. Mache ich nachher noch mal.

Vielen Dank!

MfG EHV 20160912_193741.jpg20160912_193741.jpg
 

Anhänge

  • 20160912_194803.jpg
    20160912_194803.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 358
Zuletzt bearbeitet:
E

EHV

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
1
Moin,

hmmmmmm, scheint wirklich relativ selten zu sein :)

Hat denn noch jmd solch einen Kasten? Wurde der vielleicht damals (der Verkaufer sagte was von 1930er... glau ich ja eher nicht) mit größeren Maschinen ausgeliefert? Oder war das eher "Zubehör" für Fachwerkstätten? Der Deutz-Schriftzug wurde ja relativ wenig bis garnicht geändert in den letzten Dekaden.

Es bleibt spannend :)

MfG EHV
 
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Ja 2 oder 3.
Müsste mal gucken wo die nun sind.
Woher die jetzt genau stammen, keine Ahnung.
Kann gut sein, dass die zu den damaligen Schleppern gehörten.
Tippe eher 40 er oder 50er Jahre.
Ich meine der Schriftzug ist gelb.

Vielleicht ist der ein oder andere von nem Holzvergaser..
Zu welchen es so manche Anekdoten gibt.
Die Dinger müssen ja die absolute Katastrophe gewesen sein.
Jedenfalls hat sich mein Uropa ständig beklagt, das das Anheizen zu lange dauert.
Und das die Leistung zu gering ist.
Da mussten die Leute nachts hoch, damit man auch was schaffte und pünktlich vom Hof kam.
Oft hat ihm das zu lange gedauert und es sind dann doch die Gespanne vom Hof gegangen. bis die Dinger bereit waren, war es oft wohl schon mittag.

Gruß Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
RB7862

RB7862

Beiträge
229
Likes
182
Hallo EHV,

nach meinem Wissen gibt es außer dem gezeigten Werkzeugkasten noch verschiedene Werkzeugsätze mit DEUTZ, bzw MAGIRUS Prägung, die mit den großen LKW ausgeliefert wurden. Z.B. auch für die Bundeswehr....

Ob diese Werkzeugsätze oder -kästen auch mit Traktoren ausgeliefert wurden, dazu müßten hier mal sich die Spezialisten äussern....

Gruß Ralf
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
Jedenfalls hat sich mein Uropa ständig beklagt, das das Anheizen zu lange dauert.
Und das die Leistung zu gering ist.
Da mussten die Leute nachts hoch, damit man auch was schaffte und pünktlich vom Hof kam.
Oft hat ihm das zu lange gedauert und es sind dann doch die Gespanne vom Hof gegangen. bis die Dinger bereit waren, war es oft wohl schon mittag.
moin Friedhelm,

das wundert mich.
Der Holzvergaser, den wir bei deiner Arbeitsstelle um die Ecke wieder aufgebaut haben, braucht 6-8 Minuten zwischen Anstecken und vollständigem Gasbetrieb. Das mag für Deutz-Fahrer lange sein, für Mannheimer Schwermetall wäre es guter Durchschnitt.

Ich komm Freitag in der Mittagspause mal eben rum.

mfG
GTfan
 
Thema: Deutz Werkzeugkasten mit Prägung

Ähnliche Themen

Vorderachse D10006

unbek. (612) F2L612 - Keilriemenscheibe für Hydraulikpumpe

F1M 414 Ist das ein Eigenbau? mit welchem Getriebe?

F2L612/5 Getriebeöl Messstab

Baas Frontlader KAT II für D30

Oben