F1L 612/53 Dieselfilter

Diskutiere Dieselfilter im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, bin auf der suche nach einem Dieselfilter für den 11 PS Deutz F1L 612. Hab bisher nichts passendes gefunden. Bei Deutz sagte man...
G

gruul86

Beiträge
18
Likes
0
Hallo zusammen,

bin auf der suche nach einem Dieselfilter für den 11 PS Deutz F1L 612. Hab bisher nichts passendes gefunden. Bei Deutz sagte man mir, dass die jetzt 80 mm hoch sind. Aber dann passt er nicht rein. Er sollte 70mm hoch sein, 75mm Durchmesser haben, die obere Bohrung 10 mm und die untere 18 mm haben. Vieleicht hat jemand eine Adresse, wo man den noch bekommt.

Außerdem suche ich einen Tankauflagegummi.

Danke für eure Hilfe

Gruß Anton
 
G

gruul86

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
0
Hallo nochmal,

nach weiteren Recherchen ist es wohl so, dass der passende Filter nicht mehr lieferbar ist. Werden den alten wieder einbauen.

Gruß Anton
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.785
Likes
1.577
Moin Anton,

passt dieser nicht? evtl. kann man ja auch das Gewinde der Stange weiterschneiden.

MfG Kai
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.946
Likes
3.296
Schaumal bei Jehle: (hat nicht das gesuchte Maß!)
http://www.oldtimer-jehle.de/shopping/de/Ersatzteile/Filter/Tankfiltereinsatz-aus-Filz.html

Ebenso Küpper:
http://www.oldtimer-kuepper.de/epages/61009898.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61009898/Products/201853

Firlbeck hat auch nur diesen 80iger.

Die Filtereinheit wurde mal geändert. Dazu gab es auch die passende Nadel wohl - zumindest läßt sich das aus der ETL zwischen den Zeilen gelesen - ableiten. Nr. 14228 und 14230 als Einheit in der ETL Seite 212/213.

Prüfe mal die Anpassbarkeit der Verschraubungen.

Griaßle
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gruul86

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
0
Hallo Kai und Martin,

denke das sind Filter, die zum D 15 passen. Werde den von meinem D 15 mal rausnehmen und schauen wie groß der Aufwand ist das ganze um zubauen.
Die Aufnahmestange hat kein Gewinde, wo man den Filter reinschraubt. Er wird gesteckt und unten wird das Teil, welche auf das Ventil drückt, reingeschraubt. Wenn ich den Filter mit 80 mm Länge einbaue muss ich die Anschlagscheibe auf der Stange versezten und die ist geschweißt. Das ist mir für einen Filter, der 28 € kostet zuviel Aufwand. Ich werde erstmal den alten wieder einbauen. Er hat ja noch genug Diesel durch gelassen. Sollte er mal den Geist aufgeben, versuch ich selber einen herzustellen in dem ich die untere und die obere Metallscheibe weiter benutze und den Filz aus Filzplatten zurecht schneide.
Gruß und vielen Dank für die Hilfe

Anton
 
Goetz

Goetz

Beiträge
449
Likes
236
Moin Anton,

dann solltest Du Deinen alten Filter aber vorher reinigen. Lege ihn in Universalverdünnung ein und blase ihn anschließend mit Druckluft aus. Dazu ein Loch verschließen und mit der Druckluftpistole ins andere Loch blasen. Wirst Dich wundern was da alles raus kommt ;)
 
G

gruul86

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
0
Hallo,

der Filter besteht aus 4 Filzscheiben, diese sind auf einem zylinderförmigen Metalkäfig gesteckt. Man kann sie einzeln runternehmen und reinigen. Hab sie immer wieder in Nitro getaucht und ausgewrungen. Denke das reicht aus.

Gruß Anton
 
Thema: Dieselfilter

Ähnliche Themen

F1L 514/51 Hilfe zur Kaufentscheidung

F2l 612 - Filter für Hydraulik Hebeanlage

laute metallische Geräusche D25

Oben