Vorwählhebel (Lageregelung, Zugkraftregelung)

Diskutiere Vorwählhebel (Lageregelung, Zugkraftregelung) im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin, evt. habe ich hier ein Problem mit dem Vorwählhebel (Lageregelung, Zugkraftregelung). Bei meinem Trecker sieht das so aus. Auf allen...
TEC

TEC

Beiträge
112
Likes
38
Moin,
evt. habe ich hier ein Problem mit dem Vorwählhebel (Lageregelung, Zugkraftregelung). Bei meinem Trecker sieht das so aus.

Hebel.jpg

Auf allen Zeichnungen, die ich habe, ist der Nocken um ca. 90° nach unten rechts gedreht. Wie ist das nun richtig? Ich denke mal, so wie auf den Zeichnungen? Kann mir jemand den Winkel verraten, um den der Nocken zum Hebel versetzt ist?

TEC
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.786
Likes
1.580
Moin,

der Nocken ist doch fest mit dem Hebel verbunden? Der Hebel wird dann so weit gedreht dass der Nocken richtig anliegt (mit der graden Kante)

MfG Kai
 
TEC

TEC

Threadstarter
Beiträge
112
Likes
38
Hallo,
ich habe mir das nochmal in Ruhe angeschaut, so wie das jetzt ist funktioniert es nicht, weil ich den Vorwählhebel nicht weit genug nach unten gedreht bekomme. Also auseinandernehmen und neu zusammenschweißen.
Gibt es eigentlich eine Einstellanleitung für die Gestänge an der Zugkraft-/Lageregelung?

Thilo
 
Henn2Zui

Henn2Zui

Beiträge
950
Likes
321
Moin Thilo,
die Einstellung kannst du im Whb vom D30 nachlesen.
Ich kann dir im laufe des Vormittags mal ein Foto von meinem Hebel hier zum vergleich einstellen. Dass schweißen die richtige Lösung ist, kann ich nämlich nicht glauben. ;)
 
TEC

TEC

Threadstarter
Beiträge
112
Likes
38
Hallo,
ja, ich könnte auch ein neues Loch für den Hohlsplint bohren, mal sehen.

Thilo
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.655
Likes
3.819
Hallo,
Auf das Bild in Anlage ist die Position vom Nocken dem Hebel gegenüber
gut zu erkennen.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • IMG_20160904_0002.jpg
    IMG_20160904_0002.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.177
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.655
Likes
3.819
Hallo,
Anbei das "Einstellvorschrift für Deutz Transfermatic Regelhydraulik".
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • IMG_20160904_0004.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 846
Zuletzt bearbeitet:
Henn2Zui

Henn2Zui

Beiträge
950
Likes
321
Moin,
ich war grade beim Trecker. Der Hebel hat genau die Stellungen wie in Karels Zeichnung. Es scheint, als wäre bei dir der Nocken doch um 90° versetzt angeschweißt worden. :S
 
TEC

TEC

Threadstarter
Beiträge
112
Likes
38
Hallo,
ich habe heute endlich Zeit gehabt, das reparierte Teil einzubauen. Der Vorwählhebel läßt sich jetzt korrekt einstellen.

Alt:

alt.jpg

Neu:

neu.jpg

Nun wollte ich noch alles richtig einstellen. Dabei fiel mir ein, daß ich noch nie einem Druckbegrenzungsventil bei seiner Arbeit zugehört habe. Wie hört sich sowas an?

Thilo
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.786
Likes
1.580
Moin,

Dabei fiel mir ein, daß ich noch nie einem Druckbegrenzungsventil bei seiner Arbeit zugehört habe. Wie hört sich sowas an?
das ist ein leichtes pfeifen bzw. surren. Der Motor könnte sich so anhören, dass er mehr arbeiten muss.

MfG Kai
 
Thema: Vorwählhebel (Lageregelung, Zugkraftregelung)

Ähnliche Themen

Deutz D4006 er Hydraulik Filter richtig herum und/oder fehlt was?

Deutz 6206 A Zugkraftregelung Funktion nicht gegeben?

F1l514 Mähbalken geht nicht aus

D40 1.S Hydraulik quitscht bei Frontladerbetrieb und Öl läuft über

Mimik Frontlader ändern

Oben