Fahrzeugbrief Daten Deutz F1L 612/53

Diskutiere Fahrzeugbrief Daten Deutz F1L 612/53 im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich habe eine Anfrage bezüglich meines 11er Deutzes. Ich habe einen F1l 612/53 und dachte es sei kein Problem den Schlepper durch den TÜV...
M

Markus81

Beiträge
2
Likes
0
Hallo,
ich habe eine Anfrage bezüglich meines 11er Deutzes. Ich habe einen F1l 612/53 und dachte es sei kein Problem den Schlepper durch den TÜV zu bekommen.......wie heute erlebt, leider gefehlt. Das Fahrzeug wurde vor 20 Jahren stillgelegt.
Mein Schlepper hat leider nicht mehr den Original Fahrzeugbrief, sondern einen offiziellen Ersatz Fahrzeugbrief. Bei der Erstellung des Ersatzbriefes hat sich die damalige Zulassungsstelle in den 80er Jahren nicht mehr die Arbeit gemacht alle Fahrzeugdaten in dieses Dokument zu übertragen. Es finden sich nur die Eckdaten wie Fahrgestell Nr. und Leistung usw.... Der TÜV braucht aber auch weitere Angaben über Reifengrößen usw, die ich nicht vorliegen habe.... Eine Kopie eines Origial Fahrzeugbriefes würde das Prozedere sehr verkürzen.

Nun meine Frage:
Könnte mir jemand mit einer Kopie der Fahrzeugdaten im Brief aushelfen?

Beste Grüße
Markus Euler
Nachricht:
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.777
Likes
2.737
Hallo Markus!

Erstmal ein "Willkommen" im Forum.

Die gesuchte Kopie findest Du auf der zum Forum gehörenden Website www.deutz-traktoren.de
unter diesem Link http://www.deutz-traktoren.de/fahrzeugbriefe/download.php?datei=F1L612_53


P.S. Ich hoffe du hast dich nicht nur angemeldet, um an eine Kopie des Fahrzeugbriefs zu kommen, sondern bleibst "aktiver" Forenteilnehmer.
Und denk dran, die Jungs hier sind alle bildergeil.... Also mach mal ein paar Fotos von dem guten Deutz....
 
M

Markus81

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hey Martin,

vielen Dank für die Info. Ich hoffe das reicht nun an Daten um den kleinen Deutz zum TüV zu bringen :)))

Bilder folgen

Gruß
Markus
 
M

MartinBD

Beiträge
433
Likes
75
Guten Morgen,

ich finde es erstaunlich, wie unterschiedlich doch die Prüfer sind.
Bei meinem D30S war es ganz einfach. Er hat sich die Daten aus einer Datenbank bzw. Typenschild geholt und fertig war die Sache.

Viel Glück bei der Abnahme.

Martin
 
Thema: Fahrzeugbrief Daten Deutz F1L 612/53
Oben