F1L 514/51 F1L514 Haubenfang

Diskutiere F1L514 Haubenfang im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutz-Gemeinde, Ist beim Knubbel Orginal ein Hauben Fang montiert um die Haube im geöffneten Zustand zu halten oder liegt die immer auf dem...
MSPiegel87

MSPiegel87

Beiträge
26
Likes
4
  1. Hallo Deutz-Gemeinde,
Ist beim Knubbel Orginal ein Hauben Fang montiert um die Haube im geöffneten Zustand zu halten oder liegt die immer auf dem Zugmaul vorne auf?
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
  1. liegt die Haube vorne auf, der Lack verkratzt, und dann rostet das Blech dort durch. So ist es "original".
Gruß
Michael
 
Oliver09

Oliver09

Beiträge
69
Likes
7
Wie Michael schon geschrieben hat ist das so original.
Deswegen habe ich bei mir eine kleine Kette nachgerüstet die die Haube in geöffneten Zustand hält.
In der Verstärkung von der Haube habe ich ein Sackloch reingebohrt und 8mm Gewinde rein geschnitten
Das andre Ende der Kette hängt in einen Haken vom Batteriehalter. Die Kette ist beidseitig angebracht
IMG_1067.JPGIMG_1070.JPG
 
poiljosef

poiljosef

Beiträge
181
Likes
41
Hallo und guten Tag
ob original oder nicht, ich habe mir in die 514 er die ich habe ein Stahlseil m it Karabinerhaken eingebaut und so eingstellt das die Haube nicht auf dem Zugmaul aufliegt. Mit dem Karabiner hat den Vorteil wenn die Haube abgenommer werden muss kann man den schnell ausklinken.
Gruss von der Mosel
 
Deutzscheune

Deutzscheune

Beiträge
521
Likes
65
Hallo zusammen,

so wie mein Vorredner von der Mosel habe ich es auch an meinen 514ern gemacht.
Das ist eine ordentliche und einfache Sache.
 
Thema: F1L514 Haubenfang

Ähnliche Themen

F1L 514/51 Suche Hersteller und Unterlagen von Zugmaul

Demontage Kurbelwellenlager F1L514

F1L 514/51 Motor springt immer nur nach Vorglühen an

F1L 514/50 Suche Fahrzeugbrief 514/50 mit großen Reifen für TÜV

F1L 514/50 Startvorgang mit kleinen Problemen der Elektrik

Oben