Dx 4.50 wird heiß , warum ?

Diskutiere Dx 4.50 wird heiß , warum ? im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Haben ein DX 4.50 jetzt wollt ich euch Deutz Profis Mahl fragen weil der immer heiß wird wen ich mahal 30min Fahr ist die Temperatur Nadel...
D

Dx 4.50 Power

Beiträge
6
Likes
0
Hallo Haben ein DX 4.50 jetzt wollt ich euch Deutz Profis Mahl fragen weil der immer heiß wird wen ich mahal 30min Fahr ist die Temperatur Nadel fast ganz oben
woran kann das liegen?habe die Kühlrippen schon gesäubert und den Öl kühler auch?
Mein anderes Problem ist wen ich auf Vollgas fahr auf einmal kriegt er keine Leistung mehr und die Drehzahl geht runter ich schalt dann runter aber der Motor kommt nicht auf turen bleibt bei 1600U/m oder 1800U/m stehen manchmal geht er aber auf 2400 U/m
ich weis echt nicht was das sein kann??
 
Eilert1994

Eilert1994

Beiträge
50
Likes
10
Moin , eine dünnere Kupferscheibe am Thermostat könnte schon helfen. Dann wird früher gekühlt :)
Ist ein bekanntes Deutzproblem ....


Wie sieht der Luftfilter aus? Hat die Luft sauberen durchfluß ?
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.771
Likes
243
Hallo,

DX kommt von Touren => Dieselfilter neu? Auch den Siebfilter an fer Kraftstoffpumpe reinigen - da ist schon mal Modder drin.

Wieviel Bh hat der Schlepper runter?

Gruß
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.137
Likes
242
Hallo DX 4.50 !

Zu Deinem Drehzahl / Leistungsproblem :

Förderpumpe OK ?

Dieselleitungen ziehen Luft ? ( im Saugbereich)

Besonders habe ich das Gummiformstück direkt am Tank in Verdacht.
Wenn das porös ist, tritt nur minimal Diesel aus, aber die Pumpe zieht Luft.

Beim Ansaugschlauch /Tankgeber direkt im Tank bin ich mir nicht ganz sicher ob da nicht auch noch ein Sieb ist.

mfg bfg 2004

PS : wer im Netz alles Groß schreibt , schreit.....
 
D

Dx 4.50 Power

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
wir ham leitungen durchgeblasen aber die förderpumpe haben wir erst von hand voll pumpen müssen hat schlecht gezogen aber wen sie einmahl diese gekrigt hat dan war volle leistung haben mit luft in tank das sich druck aufbaut
 
LarryFitz

LarryFitz

Beiträge
20
Likes
2
Hey ich möchte das Thema nochmal wiederbeleben.
Habe auch das Problem das mein DX 4.50 zu schnell heiss wird .

Lag es hier an der Kupferscheibe vom Abgasthermostat ?

Wenn ja was nimmt man dann für eine und wo genau wird diese getauscht ?

Lg Larry
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.771
Likes
243
Hallo,

schau mal nach, ob der Motorölkühler- vorne rechts unter dem Luftleitblech - sauber ist oder ob dort Blätter/Blüten etc. diesen verstopfen.

Gruß
 
Thema: Dx 4.50 wird heiß , warum ?

Ähnliche Themen

Deutz Motor Fl8413 F in Deutz Fahr Mähdrescher M1620 Hydromat wird heiß

Fragen zum DX 4.51

Oben