Bulldog for Kids 18. September 2016 in Essen - Heidhausen

Diskutiere Bulldog for Kids 18. September 2016 in Essen - Heidhausen im Forum Termine im Bereich Sonstiges - Als Fan der Veranstaltung setze ich den Text der Veranstalter mal hier rein. Ich finde die Jungs machen einen großartigen Job! Eventuell lässt...
Yohanz

Yohanz

Beiträge
705
Likes
365
Als Fan der Veranstaltung setze ich den Text der Veranstalter mal hier rein. Ich finde die Jungs machen einen großartigen Job! Eventuell lässt sich ja noch der ein oder andere motivieren eine wirklich schöne Veranstaltung noch besser zu machen. Aber lest selbst:

Große Ereignisse werfen mal wieder Ihre Schatten vorraus.......


Am 18ten September heißt es wieder 'BULLDOGS FOR KIDS'!!!!!!!!
Anders wie in den letzten Jahren findet das diesjährige Treffen nicht im Hespertal sondern auf dem Betriebsgelände des Lohnunternehmen Bischoff in Essen - Heidhausen an der Bergischen Landstraße 38 statt !!!!!!
Ab 10Uhr erwarten wir Alle Technikbegeisterten deren Freunde und Familien zum 4ten Mal........
Wir freuen uns über jede Landmaschine oder ähnliches Gerät.......Egal ob's ein Oldtimer , Youngtimer oder modernes Gerät ist...... Wir freuen uns über jeden Einzelnen !
In diesem Jahr wird es in der Zeit von 12 bis 16 Uhr die Möglichkeit geben die Motorleistung des eigenen Schleppers an einer Zapfwellenbremse messen zu lassen . Aus technischen Gründen werden 'vorraussichtlich' nur Schlepper BIS 220 PS oder 161,764705 KW getestet ! Landmaschinen Maag rückt dafür mit der Zapfwellenbremse an ! Eine Messung wird ca 15 Minuten dauern !
der Kettwiger-Baumdienst wird einen seiner Großhacker im Einsatz zeigen !


Für reichlich Kinderunterhaltung ist gesorgt ! Ponyreiten , Steckenpferde Basteln , Luftballonwettbewerb , GoCart Strecke , Spritzwand mit Feuerwehrauto , und diverse Spielzeuge stehen für die Kleinen bereit !
in der 'Rollenden Waldschule' der Kreisjägerschaft kann sich Jedermann über Kaninchen , Eule , Wildschwein & Co informieren !
Das Angebot wird der Witterung angepasst .
Damit unsere kleinen Gäste das Alles ausgiebig und in Ruhe genießen können , können Sie ihre Eltern am Bierwagen oder am Kaffee und Kuchenstand abgeben >>>>>>> dort kümmert sich geschultes Personal gerne um die Wünsche der ' Alten' !


Wofür das Ganze ????????
Im Januar haben Wir angefangen Vorschläge zu sammeln , für welche Organisation wir das diesjährige Treffen ausrichten sollen .
Schnell kristallisierten sich 2 Vorschläge heraus.
Da eines unserer Mitglieder einen persönlichen Bezug zum Kinderhospiz Burgholz in Wuppertal hat , machten Wir uns an einem Tag im Februar auf den Weg ins Bergische , um die neue Einrichtung in Augenschein zu nehmen ! Einrichtungsleiterin Merle Fels nahm uns in Empfang und führte uns durch das Haus .
Ich kann nur für mich sprechen..........
Aber ich war noch nie zuvor in meinem Leben so schnell 'geerdet' wie an dem Nachmittag.......... 15 Minuten haben ausgereicht uns mal ganz auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen ! Ich für meinen Teil habe ein gesundes Leben neu schätzen gelernt und bin zu dem Schluss gekommen , daß die kleinen 'Wehwehchen' des Alltags ein 'Furz' im Vergleich zu dem sind was kranke Menschen , deren Familie und Freunde stemmen müssen......
Schnell waren wir uns einig , daß das Team um Merle einen riiiiiiesen Job macht , über dessen Schwierigkeit und Tiefgang wir uns nicht im Ansatz bewusst waren !

Ruhiger als normal und nachdenklich traten wir die Heimreise an , und waren uns einig , daß egal wieviel Geld wir spenden können , es dem richtigen Zweck dient .
Wer sich über das Kinderhospiz Burgholz und dessen Arbeit informieren will , kann dies auf www.kinderhospiz-Burgholz.de tun .


Ein weiterer Teil des Gewinns geht an den Waldkindergarten im Hespertal !
Vor einigen Wochen haben wir bereits eine Ladung Sand in den Waldkindergartensandkasten der kleinen Waldschrate gekippt !
Frau Gusy ist ' Oberwaldschrat ' des Waldkindergartens ' Wurzelland' , und hat uns durch ihre herrlich offene Art beeindruckt !
Um kleinere Projekte zu verwirklichen werden wir auch für die kleinen Waldarbeiter spenden .
www.kolping-Kita-velbert.de


Viele Worte und noch lange nicht Alles gesagt ! Wir stehen Jedem gerne für Fragen oder Anregungen zur Verfügung !
Wir suchen noch potentielle Kuchenbäcker oder Bäckerinnen !
Da unser Angebot auch dieses Jahr gewachsen ist , sind wir auf der Suche nach netten Menschen die uns am 18ten September helfen wollen !
Wer sich vorstellen kann ein ' BULLDOGS FOR KIDS Helferlein zuwenden , sollte nicht lange zögern , sondern sofort eine Nachricht schicken . Ich weiß , daß lange Texte langweilig und für Einige schwer zu lesen sind , aber an dieser Stelle sagen Worte mehr als Bilder !


Wir freuen uns auf einen Super Sonntag , der ohne Eure Hilfe und Anwesenheit nicht funktioniert........
Wir verbleiben bis dahin mit unserem Slogan ........
"Wir lassen Niemanden allein im Regen stehen...... Wir stellen uns dazu "


MfG Uli , Benedikt , Sven , Martin , Heiko und Stephan
 
Yohanz

Yohanz

Threadstarter
Beiträge
705
Likes
365
Moin,

dieses Jahr ist es am 10. September soweit. Wieder in Essen - Heidhausen bei der Familie Bischoff. Bergische Landstraße 38 in 45239 Essen.

Gruß, Johannes
 
Thema: Bulldog for Kids 18. September 2016 in Essen - Heidhausen
Oben