F2L 514/6 F2L514/6H hochrad ohne Papiere

Diskutiere F2L514/6H hochrad ohne Papiere im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo könnte einen F2L514/6h ohne Papiere haben. Was muss man alles vor dem Kauf oder auch nach dem Kauf machen damit man neue Papiere bekommt und...
M

Manuel278

Beiträge
30
Likes
1
Hallo könnte einen F2L514/6h ohne Papiere haben.
Was muss man alles vor dem Kauf oder auch nach dem Kauf machen damit man neue Papiere bekommt und was kostet dies ?
Gruß Manuel
 
Ackerknecht

Ackerknecht

Beiträge
58
Likes
27
Hallo Manuel,

Also ich habe einen F1L514/2-N ohne Papiere gekauft. Zuerst brauchst Du einen Kaufvertrag mit Verkäufer, Fahrzeugdaten, Preis usw. Dann gehst Du zur Polizei und lässt Dir eine Bescheinigung geben, dass das Fahrzeug nicht als gestohlen gemeldet ist. Diese Bescheinigung kostet nichts. Danach musst Du zum TÜV. Erkundige Dich, welcher TÜV eine Vollabnahme macht, die zur Erlangung einer Zweitschrift der Betriebserlaubnis führt. Ich musste in die Kreisstadt, da nur höherqualifizierte Mitarbeiter (hier Dienststellenleiter) solche Abnahmen machen dürfen. Kosten für die Prüfung ca. 75,- € und für das Gutachten ca. 20,- €. Anschließend zum Straßenverkehrsamt. Brief beantragen (56,- €) und Schilder (36,- €).
Nochwas: Wenn Du einen Musterbrief oder ein Datenblatt zur Prüfung mitnimmst braucht der Prüfer das nicht selbst rauszusuchen. Wenn Du direkt zu Anfang Warndreieck, Verbandstasche und Warnweste zeigen kannst, das hilft auch ein wenig. Bei mir hat die Vollabnahme gut geklappt. Keine Mängel!
 
Thema: F2L514/6H hochrad ohne Papiere

Ähnliche Themen

TÜV, Zulassung und Papiere für Tieflader ohne Papiere

F2L 612/5 F2L612/5 Hochrad

F2L 514/4 Stopfen am F2L 514? Entlüftung?

F2L 514/4 Vorglüheinrichtung am F2L 514

F2L 514/4 F2L514 Riemenscheibe auf Simmering umbauen

Neueste Themen

Oben