D 40.1 S Hallo zusammen und Kaufberatung

Diskutiere Hallo zusammen und Kaufberatung im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Forengemeinde, ich bin Markus, 34 Jahre alt und aktuell besitze ich noch einen McCormick D324 Standard der aber bei zeiten den Hof...
erklaerbaer

erklaerbaer

Beiträge
2
Likes
0
Hallo Forengemeinde,

ich bin Markus, 34 Jahre alt und aktuell besitze ich noch einen McCormick D324 Standard der aber bei zeiten den Hof verlassen soll und ich bin mit meinem Dad auf einen D40 S aufmerksam geworden der bei mir in der Ecke angeboten wird

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...apfwelle-hydraulik-verdeck/488846047-276-4983

Könnt ihr mir vlt sagen worauf ich bei dem Modell zwingend achten muss und was ihr vom Preis haltet?

Gruß Markus
 
DeutzD3005

DeutzD3005

Beiträge
121
Likes
15
Hallo,

Erst einmal Herzlich Willkommen ;)

zuerst: es ist natürlich ein D40.1S in der Ausführung NF und kein D40S.
Dann hat die kiste auch keinen ominösen "Schnellgang",sie ist insgesamt eher langsam unterwegs. Für höhere Endgeschwindigkeiten fehlt das Variantenkürzel NFS oder UFS.
Dann ist der Schlepper auf die übeslste Art übergeduscht...
Mir wäre das Ding viel zu teuer, das ist aber jedem selber überlassen.
Und auch hier gilt der berühmte Satz: "Kein Urteil ohne Probefahrt" ;)
Mit genügend handwerklichem Geschick und einem großdimensionierten Geldbeutel kann man aber soger aus diesem hässlichen Entlein wieder einen ansprechenden Trecker machen, ob du die Vorraussetzungen hast musst du selber entscheiden.


Gruß
Michael
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.334
Likes
768
Hallo Markus ,
über den Preis lässt sich lange Streiten .
Darum musst du für dich entscheiden ob der Preis in Ordnung ist .

Viel wichtiger ist eine ausführliche Probefahrt ,
um zu sehen wo er undicht ist .
Ob Spiel in der Lenkung in den Achsen und so weiter .
Beim starten ( Kalter Motor ) wie sehen da die Abgase aus ?
Wie viele Betriebsstunden ?
Wie gut ist die Kupplung ?
Allein das Überholen der Kupplung und der Lager in der Kupplungsglocke
sowie des Ausrücklagers kosten schon ca. 1200 Euro .

Die Bilder geben nicht viel her .
Der Abgaskrümmer ist wohl Schrott .
Wenn ich es richtig gesehen habe hat der Schlepper
eine Teleskop Vorderachse oder Täusche ich mich .
Ich weiß nicht ob es dafür günstige Spur und Lenkstangen gibt .

Wenn du was für die Landwirtschaft suchst ,
dann suche besser weiter .
Oder hast du die Zeit alles in Ordnung zu bringen
und dir die notwendigen Ersatzteile zu besorgen .

Zum Motor Ersatzteilen , Teile für den 712 sind Teurer als vom
812 / 912 .

Wie gesagt die Bilder in der Anzeige geben nicht viel her .

Gruß Eckard
 
D 40 1.S Fahrer

D 40 1.S Fahrer

Beiträge
128
Likes
22
hallo Markus , herzlich Willkommen im Forum ! Ich würde den Deutz Probefahrten vielleicht auf 2000€ handeln wenn's alles passt? Ich habe selber einen D 40 1.S und sehr zufrieden damit und Mir gestern einen zweiten gekauft ! :D :thumbsup:


Mfg Jens
 
erklaerbaer

erklaerbaer

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Vielen Dank schonmal für die Reichlichen Antworten, ist ja echt Spitze hier ! Ich freumich schon (wenn ich denn einen anständigen finde) auf einen regen Austausch mit euch :)

Also "Hof" ist bei mir nur im Übertragenen Sinne zu verstehen, der Hof ist bei uns das Betonierte 10 m" feld zwischen Haus und Garten *rofl*

Also ich werde ihn wenn nutzen um bischen Hoölz aus m Wald zu holen und evtl noch ne Säge / Spalter zu betreiben. Aber wirklich Landwirtschaft habe ich nicht.

Oh ha das sind ja einige Sachen auf die ich da achten Sollte. Dann bin ich ja mal gespannt ob der Verkäufer da morgen auch so hektisch ist wie am Telefon, dann bleibt die Kiste direkt stehen.
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.782
Likes
1.576
Moin,

außerdem hat der noch die Deutz Regelhydraulik, da ist es m.W. viel Schwieriger Ersatzteile zu finden, als für die Bosch Regelhydraulik.

MfG Kai
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
da ist es m.W. viel Schwieriger
Ja, sicher, Kai. Nur mit Deinem Wissen ist es immer noch nicht weit her. Hattest Du nicht gelobt, bei Ahnungslosigkeit einfach mal die Griffel still zu halten? Muß wohl sehr schwer sein.

Selbstverständlich ist die Kraftheberanlage von dem Elend da oben ein Bosch-Block, und zwar einer ohne Regelhydraulik.

Gruß
Michael
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
... dann bleibt die Kiste direkt stehen.
Hallo Markus,

das ist das beste, was Du tun kannst. Auch bei ganz ruhigem Verkäufer :) . Eine solche Gurke würde ich nur jemandem empfehlen, der bereits einen D 40.1 besitzt und genau weiß, was er mit den Resten, die hier angeboten werden, anfangen kann. Und dann nicht für EUR 2.000,- oder ähnliche Wucherpreise. Der müßte dann schon richtig günstig sein, also deutlich unter EUR 2.000- liegen.

Gruß
Michael
 
A

Allerhand

Guest
Hallo.
Auf den Bildern sieht der ja schon furchtbar aus.
Real bestimmt noch 20 mal schlimmer.

Auch was so darum herum steht. Weiowei.

Gruß Friedhelm
 
Arai

Arai

Beiträge
144
Likes
21
Hy,

also ich habe mir letztes Jahr einen D40.2 gekauft.
Der Preis war 2000 € und eine Kiste Bier.
Der Traktor war optisch in einen ähnlichen Zustand wie Deiner.
Ich habe dann noch mal 600 € reingesteckt, damit man ihn gebrauchen kann.
Was ich noch machen muss sind: Simmeringe, Kupplung und Zylinder.
Ich hätte damals keine 2000 € bezahlt, wenn nicht 4 nagelneue Reifen und ein Frontlader mit dabei gewesen wäre.

Viele Grüße

Arai
 
Thema: Hallo zusammen und Kaufberatung
Oben