8005 Allrad bei Mobile

Diskutiere 8005 Allrad bei Mobile im Forum Deutz bei traktorpool, eBay, etc. im Bereich Deutz Community - Hallo Deutz Gemeinde, habe gestern bei Mobile einen 8005 Allrad entdeckt...
redflash

redflash

Beiträge
12
Likes
0
Hallo Deutz Gemeinde,

habe gestern bei Mobile einen 8005 Allrad entdeckt:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d....modelDescription=8005&pageNumber=1&fnai=next
Folgende Punkte klingen für mich nicht plausibel:
- "Servolenkung nachgerüstet": Der 8005 hatte doch bereits eine hydraulische Lenkunterstützung
- "starker Motor 120 PS": Der F6L812 stellte in dieser Baureihe doch nur 75 PS zur Verfügung. Auf den Bildern ist zudem zu erkennen, dass es sich offensichtlich nicht um den originalen Motor handelt. Ich tippe auf einen F6L912 (Einspritzleitungen liegen außen, Öl- und Dieselfilterpatronen)
- Am Hubwerk sind die Unterlenker, Hubstreben und Seitenstabilisatoren nicht original
- Der Vorderachslagerbock scheint mir auch nicht original zu sein

Also alles in allem ein stolzer Preis für dieses "Konstrukt". Aber wenn man einen "seltenen Traktor" sucht, liegt man hier goldrichtig. Man bekommt nämlich ein Unikat und vor diesem Hinterdrund passt der Preis dann wieder ;)

Grüße Gabriel
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo,
das sieht mir stark nach LKW Motor aus. (Regler EPS)
Stolzer Preis für den Zustand.

Gruß
Thomas
 
schmucki

schmucki

Beiträge
446
Likes
52
Tach zusammen,

ich glaub ausser dem Blech ist da nicht viel vom 8005 übergeblieben. Der Vorderachsblock sieht nach spätem 06er aus mit angeschraubtem Zugmaul,, die APL Vorderchse???? Deutz-Kraftheber? Auch die Hinterachsen mit dem Knubbel in der Radnabe?, hatte der 8005 nicht noch die flache Ausführung, Na ja wer sich zu dem Zeiten so nen Trecker gekauft hat der wurde zum Arbeiten gekauft und im laufe der Jahre dank "Baukastenprinzip" durch Ersatzteilspender am Leben erhalten....... Hier muß wohl mal unser "Deutzipedia Karel" nachgucken der weiß das bestimmt
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.655
Likes
3.819
Hallo,
Der Vorderachsbock und die APL3050 Vorderachse sind original D8005A.
Siehe das Bild in Anlage einer etwas besser restaurierten D8005A.
Das Zugmaul ist eine Eigenfertigung.
Zum Motor, kan ich mir bei Thomas anschließen, woher der Motor auch kommt, es ist allerdings kein Traktor Motor.
Triebwerk und Kraftheber stammen einer -06. (nach 1972)
Die hervorstehende Radnaben sind ab 1970 gebaut.
Der Deutz K45.2 Kraftheber kam erst ab 1972 zum einbau.
Na ja, der Verkaufer kanns nur probieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • IMG_20160817_0001.jpg
    IMG_20160817_0001.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 3.598
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo

Ich habe den Schlepper heute zufällig auf einem Oltimer Treffen gesehen.
Auf dem Typenschild am Vorderachsblock steht 8005 A drauf. Ja vom Zustand kann ich nur sagen, funktionstüchtig erhalten. Er hat einiges an Arbeit nötig wenn man ihn in den Werkszustand versetzen möchte.

MfG Andy.Link
 
Thema: 8005 Allrad bei Mobile

Ähnliche Themen

F2 M315 von 1939 bei Mobile.de

Höhe D 5206 mit Eurocab Kabine

Ein D 8005 A bei Ebay gefunden

Deutz bei mobile

8005A - Wer will ein kleines Vermögen für ihn zahlen?

Oben