Die rote ladekontrolleuchte leuchtet auf wenn der Motor an ist bei Deutz 4006

Diskutiere Die rote ladekontrolleuchte leuchtet auf wenn der Motor an ist bei Deutz 4006 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Hab mal wieder eine Frage. Die ladekontrolleuchte muss beim anlassen des Motors erloschen sein. Bei mir brennt sie das bedeutet das die...
S

steven

Beiträge
26
Likes
2
Hallo
Hab mal wieder eine Frage.
Die ladekontrolleuchte muss beim anlassen des Motors erloschen sein. Bei mir brennt sie das bedeutet das die Batterie alle oder kaputt ist oder?
Also ich habe eine andere Batterie eingebaut und die rote leuchte leuchtet immer noch was kann das für eine Störung sein ?
Ist das schlimm wenn man fährt und die leuchte leuchtet ?
Könnte eine Sicherung kaputt sein?
Was könnte ich machen?

Gruß
Steven
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.079
Likes
403
Nicht die Batterie ist dann kaputt sondern die Lichtmaschine, läd die Batterie nicht mehr richtig (Die Batterie geht dann kaputt bzw leer).
Der Ladekontroll Leuchte zeigt Dir an das der Ladestrom unter 12 Volt gefallen ist.
Normal sind 13,5 - 14 Volt also über 12 Volt. Kannste mit einem Multimeter oder Voltmeter auch nachmessen.
Bitte benutze mal die Suche Stichwörter Ladekontroll, Batterie, Ladestrom;Lichtmaschine.

Gruß Norbert
 
S

steven

Threadstarter
Beiträge
26
Likes
2
Hallo
Kann man das selber reparieren oder muss ich in die Werkstatt
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Wenn man das kann, dann kann man das. Wenn man das nicht kann, dann muß man in die Werkstatt.

Gruß
Michael
der immer dachte, schlimmer als die Frage "Wo füllt man beim Deutz das Hydrauliköl ein" könne es nicht mehr kommen.
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.973
Likes
2.787
Hallo Steven,

was bedeutet denn "Ladekontrolleuchte"?
Sie heißt ja nicht Batteriezustandsleuchte sondern LADEKONTROLLleuchte.

Eventuell ist der Regler deine Lima kaputt. Das kann man, wenn man das kann, selbst reparieren.

Ich möchte allerdings noch hinzufügen, das ein Zitronenfalter auch keine Zitronen faltet. Von daher kann man nicht bei allen Dingen vom Namen auf die Funktion schließen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
crazypainting

crazypainting

Beiträge
108
Likes
12
Wenn die Batterie nicht mehr geladen wird gehe ich auch eher vom Regler aus. Weis jetzt gerade nicht ob der beim 4006 in der LIMA Verbaut ist oder hinter der Batterie, beim Auto sitzt er in der LIMA. Sind die Kohlen abgenutzt dann wird die Batterie nicht mehr geladen & es leuchtet das Batterie Licht.
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Der Ladekontroll Leuchte zeigt Dir an das der Ladestrom unter 12 Volt gefallen ist. :?:
Normal sind 13,5 - 14 Volt also über 12 Volt. Kannste mit einem Multimeter oder Voltmeter auch nachmessen.
Ich denke, da hat sich der Norbert verschrieben.

PM

P.S. Der Ladestrom kann nur mit einer Strommessung gemessen werden.
Nur mit einer Strommessung kann der Ladestrom geprüft werden.
Gleichzeitig ist eine Spannungsmessung erforderlich. Damit wird kontrolliert
ob die Ladeendspannung auch erreicht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Barny

Barny

Beiträge
536
Likes
131
Hallo Steven,
Eine neue Lichtmaschine für deinen 4006 bekommst du im E-.... für 63,90 eur.
Gruß Bernd
 
S

steven

Threadstarter
Beiträge
26
Likes
2
Hallo ich vermute das es am Kabel liegt weil das Kabel von der lichtmaschine am Keilriemen geschliffen hat .Das Kabel ist kaputt und der drat ist abgeschliffen
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Steven.

Ja. Das liegt dann Nahe. Son abiges Kabel leitet keinen Strom.
Per w-lan klappt das noch nicht.

Das/die Kabel sollten besser auch nicht am Keilriemen (oder anderswo) schleifen.
Besser, der Keilriemen sollte auch überhaupt nirgends schleifen.
Was an wem geschliffen hat ist ja nun auch egal.


Gruß Friedhelm
Ich hoffe es stört dich nicht, dass ein paar große Buchstaben in meinem Text sind.
Ist ne blöde Angewohnheit.
 
Thema: Die rote ladekontrolleuchte leuchtet auf wenn der Motor an ist bei Deutz 4006

Ähnliche Themen

D 3005 Deutz frisst Batterie leer

D 3005 Ladekontroll-Leuchte geht nicht

Deutz 6206 A Probleme beim schalten

Getriebe Reparatur 4006 / TW35

Anlasser D40L

Oben