mahlendes Geräusch

Diskutiere mahlendes Geräusch im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, habe folgendes Problem bei meinem 2 FL 612/54.Bei getretener Kupplung tritt ein mahlendes Geräusch auf.Egal, ob ein Gang eingelegt...
Endrin

Endrin

Beiträge
17
Likes
2
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem bei meinem 2 FL 612/54.Bei getretener Kupplung tritt ein mahlendes Geräusch auf.Egal, ob ein Gang eingelegt ist oder nicht.Sobald ich losfahre geht es weg.Spielt auch keine Rolle ob der Motor warm ist oder nicht.
Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Gruß
Dieter

verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Dieter,

das kommt vom Ausrücklager. Wenn Du das erneuerst, is das Geräusch weg. Bereite Dich aber darauf vor auch gleich die Kupplung zu erneuern. Entscheiden kannst Du das erst, wenn der Schlepper getrennt ist.

Und solltest Du bei der Gelegenheit mal auf der rechten Seite, ungefähr in Höhe der Kupplungsglocke stehen, dann wirf doch mal einen Blick auf das Typenschild. Danach kannst Du wenigstens den Typ Deines Schleppers richtig angeben.

Gruß
Michael

P.S.: Bei Gelegenheit könntest Du mal erklären, wie man das Treibstoff mahlen.JPG
fertig bringt.
 
Endrin

Endrin

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
2
Hallo Michael,

ist schon klar: F 2L 612 !!!

" ohne nachzusehen " ;)

Danke!!

Gruß
Dieter
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Dieter,

hättste mal nachjeseen, dann wüßtest Du, daß der Schlepper F2L 612/54 heißt. Und wenn Du Dich mit der Materie mal ein wenig auseinandergesetzt hast, wird Dir in Fleisch und Blut übergegangen sein, daß es keinen Schleppertyp F2L 612 gibt. Allerdings gibt es einen Deutz-Motorentyp F2L 612, der in Traktoren F2L 612/54, F2L 612/6 und F2L 612/5 eingebaut worden ist, auch wenn die meisten der beiden letzteren Motoren F2L 712 haben.

Glaub's mir: Das Lesen von Typenschildern fördert immer wieder ungeahnte Wahrheiten zutage und ist schon deshalb eins der letzten Abenteuer unserer Zeit.

Zumindest kommt es mir so vor.

Jetzt bleibt eigentlich nur noch die Frage, wie Du es schaffst, so ein Thema unter "Allgemeine technische Fragen" (nee, is klar; ein Frage zu einem bestimmten Schleppertyp ist immer extrem allgemein :thumbdown: ) --> "Treibstoff" (mahlst Du Dir Deinen Treibstoff selber?) zu platzieren.

Gruß
Michael
 
Thema: mahlendes Geräusch

Ähnliche Themen

Deutz F1l514/51 - Problem mit Kupplungsanschlag

D5006 Neuzugang - Nun Geräusche an Kupplung

Hoher Hydrauliköldruck im System Agrofarm

Deutz-Fahr 6160 TTV EPB Alarm SPN 4290 FMI 2

Agrotron 120 MK2 geht nicht mehr aus

Oben