Pfeifton bei Hydraulik Deutz D 30

Diskutiere Pfeifton bei Hydraulik Deutz D 30 im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Ich habe einen Deutz D 30 F2L 712 baujahr 1962. Bei angehobenen Kraftheber unter belastung das heist mit pflug bei längeren Verbleiben in...
Ignaz

Ignaz

Beiträge
4
Likes
0
Hallo

Ich habe einen Deutz D 30 F2L 712 baujahr 1962. Bei angehobenen Kraftheber unter belastung das heist mit pflug bei längeren Verbleiben in der selben position am höchsten punkt ertöhnt ein sehr starker Pfeifton der beim absenken sofort aufhört und beim anheben in wenigen sekunden wieder anfängt. Die Hydraulikpumpe liefert zwar den erforderlichen Druck mann kann aber nicht mit sicherheit feststellen ob das Gereusch von der pumpe oder Hydraulik kommt . Kann mir jemand sagen woher der pfeifton kommt.

Grüsse Ignaz
 
AndyD40

AndyD40

Beiträge
397
Likes
0
Hallo Ignaz,

ich weiß jetzt nicht genau wie dein Geräusch ist, aber bei mir hatte ich auch so ein komisches Geräusch gehabt wenn der Frontlader oben war, da lief dann die Pumpe ohne Öl.

Habe Öl nachgekippt und hatte Ruhe.

Gruß Andy
 
Lars

Lars

Beiträge
983
Likes
2
Das wird wohl eher das Überdruckventil sein. Macht bei meinem D 40 L auch einen Mordslärm, aber nur, wenn das Öl kalt ist.

Schöne Weihnachten
Lars
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Bei uns macht die Hydraulikleitung manchmal Geräusche. es klingt, als würden die 2 Schläuche aneinander vibrieren.

mfg
Benny
 
100 06A

100 06A

Beiträge
1.898
Likes
143
Hallo, bei meinem 18er pfeift es, wenn das Öl richtig warm ist. Ist aber schon so, seit ich mich erinnern kann. Und die Hydraulik hat ordentlich kraft. Also kein Grund zur Sorge, denke ich. Es könnte sein, dass das System irgenwoch ein bißchen Luft mit einzieht, müsstest mal schauen ob das Öl schäumt?

Gruß Ruben
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Hallo Ignaz,

ich würde mal prüfen, ob das Geräusch weggeht wenn du den Transferrerhebel bewegst, bzw. sicherstellt, daß der in "Leerlaufstellung" ist.

MfG
Kurt
 
Ignaz

Ignaz

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo

Wünsche euch allen ein Gesegnetes
Neujahr 2007

Ich habe Eure beiträge zu meinen problem mit Aufmerksamkeit

gelesen möchte mich dafür bei euch recht herzlich bedanken

Grüsse Ignaz
 
A

AdrianD

Beiträge
1
Likes
0
Hallo,




ich habe mir vor kurzem einen " Deutz D30,06" gekauft,allerdings ohne verdeck.




hat von euch einer eine ide,wo man an ein gutes ,am besten fritzmeierverdeck,drankommt?????



M.F.G
Adrian
 
Thema: Pfeifton bei Hydraulik Deutz D 30

Ähnliche Themen

Deutz D 5006 A restaurieren

Regelhydraulik von Deutz D 30 S regelt ständig nach

Deutz 4506, Hydraulik hebt bei Betriebstemperatur und unter Last nicht mehr

Deutz F2L 612/6 Kraftheber schlapp, Einfüllschraube passt nicht

Hydraulik nach Pumpentausch am Deutz 5005 extrem schwach

Neueste Themen

Oben