F2L 514/4 Rauschen im Getriebe meines F2L514/4n beim bergabfahren

Diskutiere Rauschen im Getriebe meines F2L514/4n beim bergabfahren im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Forum, ich hatte ja meine zwei neuen Schlepper F2L514/4n im Februar schon vorgestellt. Inzwischen habe ich den einen ohne Verdeck soweit das...
poiljosef

poiljosef

Threadstarter
Beiträge
181
Likes
41
Hallo Ralf,
wie gesagt was ich sehen kann sind die Kegelzahnräder nicht beschädigt.
Dann werde ich mal das Getriebe ausräumen fleissig Bilder machen das ich alles wieder gut zusammenbauen kann.
Aber ich werde berichten.
An der Mittelwelle hatte ich den rechten deckel auf, da war aber keine Scheibe beigelegt.
Ich bin gespannt wenn ich alles zerlege.
Danke für die Antwort.
Paul
 
B

B.Deutz

Beiträge
39
Likes
3
Hallo Paul
das Bild kommt aus die ETL. Die habe ich gekauft auf den Deutz traktoren site (Anhang anzeigen Doc1.pdf).
Die Werte für das Spiel kommen aus das Werkstatthandbuch für Deutzmotoren F1-4L514. Auch da gekauft.
Ich denke ich habe 10 Euro bezahlt.
Gruss
Bruno
 
poiljosef

poiljosef

Threadstarter
Beiträge
181
Likes
41
hallo
also um das Thema fort zu schreiben, nach Überlegungen ggf. ein Austauschgetriebe zu kaufen bin ich bei Facebook fündig geworden.
Man hilft mir weiter. Heute war es soweit. Das Getriebe ist zwischen Schaltgetriebe und Differential auseinandergefahren. Die Wellen gezogen und die Lager ausgebaut.
Die Lager sind verschlissen.
Habe ich gerade neu bestellt.
Wenn die Ersatzteile da sind gehts an den Zusammenbau.
Dann hoffe ich das alles ok ist.
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.938
Likes
1.570
Hallo, habe gerade mal das Thema durchgelesen. So als Hinweis sei mal gesagt das die Lager kein fühlbares Spiel haben sollten (manche werden sogar mit Vorspannung eingebaut). Das genannte Spiel am Kegeltrieb ist das Zahnflankenspiel (zwischen den Zähnen). Erst sollte aber das Tragbild stimmen. Dies wird mit Tuschierpaste geprüft in dem man den Kegeltrieb teilweise damit bestreicht und die Räder im eingebauten Zustand gegeneinander abwälzt. Das Tragbild wird mit Scheiben am Kegelrad, das Flankenspiel mit Scheiben an der Tellerradlagerung eingestellt.
Im WHB sollte das beschrieben sein, das A und O für ein ruhiges Getriebe.

Gruß
 
Thema: Rauschen im Getriebe meines F2L514/4n beim bergabfahren

Ähnliche Themen

Getriebe D40U in einen F2L514/4N einbauen

Oben