Deutz D30s Hydrauliköl Ablassen und auffüllen

Diskutiere Deutz D30s Hydrauliköl Ablassen und auffüllen im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin leute ich habe ein problemn ich habe ein Deutz D30s und wolte mal das hydrauliköl wechseln da ich selber es noch nie gewechselt habe weißs...
Marcel007

Marcel007

Beiträge
44
Likes
2
Moin leute ich habe ein problemn ich habe ein Deutz D30s und wolte mal das hydrauliköl wechseln da ich selber es noch nie gewechselt habe weißs ich wenner wo die ablasschraube ist wenoch die einfülschraube mitte um hilfe ich weiß net wo die ablasschraube ist und wo die einfüllschraube ist
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Beiträge
1.429
Likes
1.103
Hallo Marcel,
Dazu empfiehlt sich das WHB.

Hier ein Auszug:


Hydrauliköl wird bei Position "F" m.W. eingefüllt. image.png
Gruß
Matze
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Bestätigen kann ich, daß eine spizial pupe nicht erforderlich ist. Meines Wissens hat es aber auch keinen Sinn, den Schlepper oder auch nur den Kraftheberblock azupupen. Gerade die einfülschraube reagiert da oft sehr sensibel.

Marcel007, wenn Du nicht lesen und schreiben kannst, dann laß uns das kurz wissen. Das braucht keinem peinlich zu sein. Solltest Du allerdings lesen und schreiben gelernt haben, dann sind Deine Beiträge hier von außerordentlicher Peinlichkeit. Sie sind unverschämt.

Gruß
Michael
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Moin leute ich habe ein problemn ich habe ein Deutz D30s und wolte mal das hydrauliköl wechseln da ich selber es noch nie gewechselt habe weißs ich wenner wo die ablasschraube ist wenoch die einfülschraube mitte um hilfe ich weiß net wo die ablasschraube ist und wo die einfüllschraube ist
Hallo Marcel,

wie lange ist der Trecker in Deinem Besitz, und willst jetzt mal das Hydrauliköl wechseln?

Wenn man sich eine Maschine, Anlage oder irgend ein Gerät anschafft, ist es doch das Erste
sich dafür die Unterlagen zu besorgen. Zumal sie auch noch leicht zu beschaffen sind.

Gruß PM
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo Kai, erklär mir doch mal in wenigen Worten, was dir an diesem Beitrag gefallen hat ....
 

Anhänge

  • Kai.PNG
    Kai.PNG
    33 KB · Aufrufe: 1.529
Marcel007

Marcel007

Threadstarter
Beiträge
44
Likes
2
moin ich habe wie gesagt jetz das hydrauliköl runterkepumt bis der pipe trocken lif und den motor ausgestellt habe aber wo fülle ich es jetz ein beim filter oder hinter den filter bei der schrube oder links neben den filter bei der schraube an der seite oder rechts neben den filter bei der schreube und wo ist die kontrollschreaube
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Beiträge
1.429
Likes
1.103
Hallo Marcel,
Bestätigen kann ich, daß eine spizial pupe nicht erforderlich ist. Meines Wissens hat es aber auch keinen Sinn, den Schlepper oder auch nur den Kraftheberblock azupupen. Gerade die einfülschraube reagiert da oft sehr sensibel.

Marcel007, wenn Du nicht lesen und schreiben kannst, dann laß uns das kurz wissen. Das braucht keinem peinlich zu sein. Solltest Du allerdings lesen und schreiben gelernt haben, dann sind Deine Beiträge hier von außerordentlicher Peinlichkeit. Sie sind unverschämt.

Gruß
Michael
hast du diesen Beitrag getrost übersehen?

Gruß
Matze

Edit: für alles weitere siehe mein Beitrag weiter oben.
 
Marcel007

Marcel007

Threadstarter
Beiträge
44
Likes
2
Moin wie viel liter hydrauliköl ght auf ein deutz d30s drauf
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
schrube ...schraube ....schreube .... kontrollschreaube
Suchst Du noch nach der optimalen Schreibweise? Tip: Die zweite ist die richtige.
habe ... jetz das hydrauliköl runterkepumt bis der pipe trocken lif
Ich sags nochmal: Beim Pumen mußt Du vorsichtig sein. Eine trockene Pipe ist allemal ein Problem. Pumst Du eigentlich regelmäßig? Vielleicht bekommst Du das mit der trockenen Pipe dann irgendwann in den Griff.

Auch wenn aus Deinem Gelalle keiner so richtig schlau wird, habe ich doch den Eindruck, daß es bei Dir

ohne eine spizial pupe von hinten
geklappt hat. Das freut mich.


Gruß
Michael
 
Herr Kaiser

Herr Kaiser

Beiträge
22
Likes
0
Michael,
hör bitte auf damit, ich habe schon Bauchschmerzen vor Lachen!

Gnade!

Gruß
Kai
 
Thema: Deutz D30s Hydrauliköl Ablassen und auffüllen

Ähnliche Themen

D 15 Hydraulikpumpe defekt? Deutz D15

Getriebeölverlust Deutz 5006

Deutz D30, wohin entschwindet das Hydrauliköl?

DX 4.50 - verträgt das Getriebe des DX 4.50 ein <UTTO Getriebe-/Hydrauliköl> ?

Zentrierdorn

Oben