F1L 514/51 F 1 L 514/51 Baujahr 1957 Mähwerkanbaubock wie rum?

Diskutiere F 1 L 514/51 Baujahr 1957 Mähwerkanbaubock wie rum? im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Gnubbel F 1L514 / 51 von Bj 1957, also einen der Letzten. Als ich den Schlepper vor über 25 Jahren restauriert...
M

Mecke

Beiträge
34
Likes
3
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe eine Gnubbel F 1L514 / 51 von Bj 1957, also einen der Letzten.
Als ich den Schlepper vor über 25 Jahren restauriert habe, habe ich den Mähwerksaufnahmebock
abgebaut. Das Mähwerk war bis auf einige Restteile nicht mehr dran. Jetzt will ich den besagten
Bock da wieder dran haben für einen Auftritt.
Leider weis ich nicht mehr wie rum der da angebaut war.
Evtl. kann mir einer da weiterhelfen?.
Der Bock ist anders als bei den früheren Modellen. er hat keinen Kerbschlitz.
Da es sich bei meinem Modell um ein spätes Exemplar handelt, welches schon die Komponenten vom F2 612(5) 4
verbaut hat wie Kotflügel z- B., könnte da auch schon ein anderes S&S Mähhwerk verbaut worden sein.
Hier die Bilder





 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
ich habe eine Gnubbel F 1L514 / 51 von Bj 1957, also einen der Letzten.
.....ein spätes Exemplar handelt, welches schon die Komponenten vom F2 612(5) 4
verbaut hat wie Kotflügel
Also einen F1L 514/2-N. Mit Komponenten vom F2L 612/6. Denn ein F2L 612/54 hat eben diese Komponenten wie beim F1L 514/51. Aber das wissen ja alle, die Dir da helfen können.

Gruß
Michael
 
bonselig

bonselig

Beiträge
191
Likes
121
Hallo

Das Loch muss meiner Meinung nach senkrecht stehen,und die Mutter wo das Gaspedal drauf sitzt passt glaube nur in der richtigen Stellung.
Angaben ohne Gewähr

Gruß
Andreas
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin,

anbei ein Bild aus der Bedienungsanleitung zum Mähbalken TM20045A. (eigentlich für die F2L612er)

MfG Kai
 

Anhänge

  • mähwerk halter.PNG
    mähwerk halter.PNG
    207,8 KB · Aufrufe: 179
M

Mecke

Threadstarter
Beiträge
34
Likes
3
Hallo Leute, vielen Dank für die Hilfe, besonders die Zeichnung von Kai.
Das scheint ja tatsächlich mein Teil zu sein.
Jetzt bin ich mir nur nicht sicher, ob ich die Hacken mit der Stange da dran lasse.
Muss ich mal checken.
Gruß Mecke
 
M

Mecke

Threadstarter
Beiträge
34
Likes
3
Hallo Kai,
da ich jetzt durch dich etwas mehr "im Bilde " bin, habe ich nun etwas Blut gelegt.
Gerne würde ich das Mähwerk vervollständigen. Aber mir fehlt leider die Teileübersicht.
Kannst du so etwas mal einstellen, wenn du sowas hast.
Wie gesagt, einiges hab ich noch wie Feder und Handaushebung, aber mir fehlt der komplette Messerbalken
und der Antrieb (Holz).
Damit ich weis wonach ich suchen muss ( Teilenummern)
Viele Grüße
Mecke
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin Mecke,

am besten besorgst du dir folgende Bedienungsanleitung: Bedienungsanleitung . Wie du die bekommst ist dort ja auch erklärt.

MfG Kai

p.s. nix im Leben ist umsonst ;) und der Unkostenbeitrag kommt dem Bestand der Seite zu Gute.
 
Thema: F 1 L 514/51 Baujahr 1957 Mähwerkanbaubock wie rum?
Oben