Deutz Kraftheber Demontage des Zylinders 4005

Diskutiere Deutz Kraftheber Demontage des Zylinders 4005 im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, bin das erste mal hier im Forum, habe mir einen 4005(BJ.67) zugelegt und hab da mal paar fragen bezüglich des Krafthebers. Der...
Benn

Benn

Beiträge
4
Likes
0
Hallo zusammen,
bin das erste mal hier im Forum,
habe mir einen 4005(BJ.67) zugelegt und hab da mal paar fragen bezüglich des Krafthebers. Der hat sich nach einem Tag stehen total abgesenkt! Öl schien genug in der Anlage zu sein, leider habe ich keinen Meßstab, aber das Öl stand so drei Zentimeter unterhalb des Schutzsammeltopfes. Nun ja, da kam ich auf die Idee das eventuell der Nutring des Kolbens defekt sei! Also Baute ich den Kraftheber aus! Der Kolben bzw. Zylinder liegt ja Senkrecht zum Kraftheberblock.
Nun meine Frage, wie bekomme ich den Zylinder ab um an den Kolben zu gelangen? Ich habe natürlich alle Verschraubungen abmontiert! Laut Zeichnung hat er ja ein Gewinde am oberen Ende und am unteren Ende kann man mit einem 36er Maulschlüssel ran, aber ich bekomme ihn nicht gedreht.Die Ölwanne ist noch dran, mach ich was falsch?
Ich hab mal ein Bild hochgeladen (ist nicht von mir), dort ist aber die Ölwanne ab, sieht aber sonst genau so aus wie bei mir!

Könnt ihr mir weiter helfen?
Vielen Dank schon mal!

Gruß
Benn
 

Anhänge

  • deutz kraftheber.jpg
    deutz kraftheber.jpg
    534,5 KB · Aufrufe: 2.101
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.662
Likes
3.828
Hallo Benn,
Du hast nichts falsch gemacht.
Ein 36 er Nuß, am besten ein Sechskant, und ein meter langes Rohr. Dan kommt er.
Der Kraftheber ist dabei richtig zu fixieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
F

Forstmen

Beiträge
5
Likes
0
Hallo Ben,
hat es geklappt? Bei mir ging es relativ einfach.

Könntest du ein Bild von der Umlenkung zukommen lassen? Die ist nämlich bei mir gebrochen. Ich finde keinen Baugleichen Ersatz. Und die Traktoren müssten eingedlich identisch sein.

Mit freundlichen Grüßen Forstmen
 
Benn

Benn

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo Karel hallo Forstmen,

leider hat es nicht geklappt! Ich hab alles versucht und bin mit meinem Latein am ende. 36. Maulschlüssel Hammerschläge, Meter Rohr als hebel, Warm gemacht mit Lötlampe, Caramba, gekühlt, der Zylinder gibt keinen Millimeter nach. Hab den Block fixiert und mit zwei mann festgehalten!
Der Kolben lässt sich übrigens mühelos bewegen.
Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen?
Forstmen, was meinst du für eine Umlenkung
Ich hab euch mal paar Bilder eingestellt

Viele Grüße
Benn
 

Anhänge

  • Zylinder 2.jpg
    Zylinder 2.jpg
    742 KB · Aufrufe: 486
  • Kraftheber Seite 150.jpg
    Kraftheber Seite 150.jpg
    887,2 KB · Aufrufe: 590
  • Zylinder 1.jpg
    Zylinder 1.jpg
    826,6 KB · Aufrufe: 433
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.237
Likes
2.376
Hallo Benn,

bei mir hat ein Bekannter den Zylinder heruntergeschraubt. Er hat dazu ein Werkzeug mit sehr langem T-Griff benutzt (weiß nicht genau wie es heißt, sieht aber so ähnlich aus, wie ein Gleitgriff), damit das Moment von zwei Seiten auf den Zylinder aufgebracht wird und dieser sich nicht verkantet, also im Prinzip wie ein Radkreuz.

LG

Emanuel
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.662
Likes
3.828
Hallo Benn,
Fahre mal zum Händler, mit ein schwere Druckluft-Schlagschrauber kommt er schon.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
F

Forstmen

Beiträge
5
Likes
0
Hallo Benn,

ja genau die Bilder habe ich gemeint.
Ich habe, Gott sei dank, alle Ersatzteile bekommen. Montage ging auch gut. Jetzt fehlt mir nur noch das Dichtmittel um den Hydraulik Block wieder einzusetzen.

Für die demontage des Zylinders am Kraftheber vielleicht geht eine 3/4" Ratsche mit 36mm Sechskant Nuss. Die kannst du bestimmt irgendwo ausleihen.
z.B. von mir :)

Welches Hydraliköl füllst du ein? Es werden laut Beschreibung 9 ltr. benötigt.

Wünsche dir Erfolg.

Gruß Forstmen
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.079
Likes
403
Wir hatten den Block mit Spann Gurten richtig fest gezurrt, dann den Zylinderfuss ordentlich erhitzt, mit einem 36er Ringschlüssel (bitte keinen Maulschlüssel) und einem langem Verlängerungsrohr kommt der dann schon.

Gruß Norbert
 
4005 66.

4005 66.

Beiträge
8
Likes
0
Hi i have that cylinder picture part 46 seal leaking. will it get new? what number ?

I borrowed a picture of the chain
 

Anhänge

  • Kraftheber Seite 150 (1).jpg
    Kraftheber Seite 150 (1).jpg
    887,2 KB · Aufrufe: 319
Zuletzt bearbeitet:
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Hello Mika,

maybe you will be able to buy this part at this company if a SDF dealer is not nearby.

Manschette_60_80_10.PNG
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.441
Likes
435
Hello Kurt

this is the right part for your 4005 with the newer Deutz Regelhydraulik block K45.

the Deutz Transfermatic needs the same size 60x80 but the height is 12 mm.

VG
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Thank you Andreas,

may be my spare parts catalogue is not the latest issue.
40051.PNG 40052.PNG
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.441
Likes
435
Hallo Kurt

Hast du nicht schon die Regelhydraulik auf deinem Schlepper?

die Nummer des Nutrings ist allerdings bei beiden Systemen gleich. die Höhe wird jedoch meistens mit 12 mm angegeben.

ich zerlege demnächst eine Transfermatic. dann kann man das hier mal aufklären.

VG
Andreas
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.441
Likes
435
Ich hoffe ich kann helfen:
leider nicht: 60x80 ist das richtige Maß. einen Nutring 64x80 gibt es nicht. jedenfalls nicht von der Stange. der nächste ist 65 mm

unter der Deutz Teilenummer findest du die Maße bei fast allen Anbietern
 
Zuletzt bearbeitet:
4005 66.

4005 66.

Beiträge
8
Likes
0
Vielen Dank für die Informationen und wagen Sie es, es jetzt zu öffnen, da Sie wissen, dass es neue Siegel gibt, wenn das alte beim Öffnen bricht.Ich repariere zuerst die Vorderachse und dann das Hebezeug
 
Zuletzt bearbeitet:
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.441
Likes
435
Hallo

wie versprochen soll das Thema Nutringmaß nochmal aufgeklärt werden.

soeben hab ich einen neuen Ring montiert

es ist ein KNA 28 in den Maßen 80x60x13/10. alternativ wäre auch ein NA 300 mit gleichen Maßen gegangen

man sieht, dass der Kolben einen Hinterschnitt hat. dieser hat ca. 64mm. das ist aber nicht das Maß für den Innendurchmesser des Nutrings

VG
Andreas
 

Anhänge

  • IMG_1050.JPG
    IMG_1050.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 236
  • IMG_1051.JPG
    IMG_1051.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 234
  • IMG_1052.JPG
    IMG_1052.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 250
  • IMG_1053.JPG
    IMG_1053.JPG
    1.008,8 KB · Aufrufe: 226
4005 66.

4005 66.

Beiträge
8
Likes
0
Hi i have that 60x80x12 and i found semmonen new .. the hoist does not to stay up that the examination is focused on the next lowering speed controller .. any valve worn out?

the hoist does not stay locked up ....

t:mika
 
Thema: Deutz Kraftheber Demontage des Zylinders 4005
Oben