Frontlader beim 4006 abbauen

Diskutiere Frontlader beim 4006 abbauen im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo,ich möchte meinen Frontlader abbauen.Nun zur frage,muß ich eine schaufel anbauen oder geht es auch nur die Schwinge ab zu bauen.?Mit den...
W

W.Stockem

Beiträge
234
Likes
6
Hallo,ich möchte meinen Frontlader abbauen.Nun zur frage,muß ich eine schaufel anbauen oder geht es auch nur die Schwinge ab zu bauen.?Mit den Stützen ist mir bekannt.Vielen Dank
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin,

etwas mehr Info Bedarf es dann doch. Was für einen Frontlader hast du denn? bei einem Klinklader würde ich die Schaufel abbauen, bei einem größeren Frontlader mit Euroaufnahme und großen Anbaukonsolen, die erst aufgesetzt und dann verriegelt werden würde ich die Schaufel dran lassen. Dann ist das an und abbauen wedentlich einfacher. Das sollte allerdings auch alles in der Bedienungsanleitung des Frontladers stehen.

MfG Kai
 
W

W.Stockem

Threadstarter
Beiträge
234
Likes
6
Hallo,es ist ein Klinklader von Baas.Eine BD habe ich nicht.Nur ein Typenschild N22 2660
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ach gott, ja, unser W. Willst Du die Schwinge auf dei vom Hersteller vorgesehenen und vorhandenen Abstellstützenstellen? Dann sollte auf jeden Fall ein Werkzeug angebaut sein, am besten eine Erdschaufel. Oder soll die Schwinge ins Gebälk gehängt werden? Dann schlösse ich mich Kai an.

Gruß
Michael
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
bei einem Klinklader würde ich die Schaufel abbauen
Unsinn!

Bei einem Klinklader muss das Gerät erst recht angebaut sein. Ich kenne keinen Frontlader bei dem das Gerät abgebaut sein darf/sollte/kann, wenn die originalen Stützen usw. verwendet werden sollen. Viele stehen ansonsten äußerst instabil und vor allem vom Schwerpunkt her so, dass sie eine Rolle nach hinten machen.

Ausnahmen wie z.B. die Transportkarre für den Frontlader am Eicher Unisuper bestätigen die Regel.

mfG
GTfan
 
W

W.Stockem

Threadstarter
Beiträge
234
Likes
6
Ich habe mal ein Bild von dem Frontlader angehängt.Bei mir sieht das nicht so aus.Das ist wo der Frontlader her ist $_57.jpg
 
AgroFarm85ch

AgroFarm85ch

Beiträge
248
Likes
115
Hallo
Wir hatten den gleichen Frontlader( ohne den nachträglich angebauten Gerätezylinder) an unseren 4006 und haben den immer ohne Werkzeug abgestellt da ist nichts gekippt.
 
W

W.Stockem

Threadstarter
Beiträge
234
Likes
6
Hallo Deutz Gemeinde,mit dem abbauen hatte nicht geklappt.Die Schwinge ist gekippt.Ein Gerät hatte ich dran.War eine sch ...arbeit die Schwinge Wieder anzubauen.Wie lang sind die orginal stützen?Vielen Dank
 
T

theodkw

Beiträge
275
Likes
8
Ich weiß leider nicht wie die Baas stützen aussehen. Beim Stoll Klinklader muss man diese in einer Hülse etwas hochschieben, damit sie nicht wegklappen können! Im Übrigen bekommen klinklader mit angebauter Schaufel etc. gerne Übergewicht richtung Anschlagpunkt am Schlepper, bzw. werden die Stützen zusätzlich belastet. Darum empfehle ich nichts anzubauen. Bei der eckigen Stoll-Bauweise steht der Frontlader dann auch gut sichtbar wagerecht.

Beste Grüße
Theo
 
W

W.Stockem

Threadstarter
Beiträge
234
Likes
6
Hallo,die Original Stützen sind nicht dabei beim kauf.Hat dann keiner einen Baas Frontlader,wo mann das maß von die Stützen abnehmen kann?Es handelt sich um einen N22 Frontlader von Baas.
 
Thema: Frontlader beim 4006 abbauen

Ähnliche Themen

Ley Frontlader Ersatzteilliste usw

Spur / Sturz Deutz 4006 (kein Allrad)

Doppeltwirkendes im Ölstand neutral? Funktionsweise Hydraulik

Kabinendach Agroplus 87

Servolenkung Nachrüsten Deutz4006 mit Frontlader

Oben