Heckhydraulik funktioniert nicht

Diskutiere Heckhydraulik funktioniert nicht im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, an meinem Deutz 7206 hebt die Heckhydraulik nicht mehr, Öldruck von der Hydraulikölpumpe ist vorhanden und die Zusatzsteuergeräte gehen...
J

joeweb92

Beiträge
23
Likes
0
Hallo, an meinem Deutz 7206 hebt die Heckhydraulik nicht mehr, Öldruck von der Hydraulikölpumpe ist vorhanden und die Zusatzsteuergeräte gehen auch prima. Das Gestänge welches zum Regelsteuergerät geht ist auch in Ordnung... Und auch im Regelsteuergerät habe ich die Drosselbohrungen gereinigt und geht trozdem nicht. Ich habe auch vom Hubkolben die abdeckung heruntergenommen aber am Ölkanal vom Regelsteuergerät zum Hubkolben kommt keine ÖL an. Anschließend habe ich das Regelsteuergerät gegen ein gebrauchtes getauscht... Es Geht trozdem null.... Wer kann mir helfen.
Eine weitere Frage ist bezüglich den Bildern im anhang. Was hat die Feder und so unter der großen Schraube Sechkantschraube neben den Zusatzsteuergeräten für eine Aufgabe? Habe dort alles auseindergabt und wieder frisch eingebaut. Dabei kammen mehere kleine Unterlegsscheiben herraus welche unten wild umherfliegen...
Oder hat jemand eine Ersatzteilliste oder ähnliches zu diesem Thema? Brauch dringend eure Hilfe...
Ach neues Öl und neuer Filter ist auch drin...
Vielen Dank
 

Anhänge

  • 20160706_195112.jpg
    20160706_195112.jpg
    939,2 KB · Aufrufe: 1.193
  • 20160706_195059.jpg
    20160706_195059.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 2.459
Deutz-D5206

Deutz-D5206

Beiträge
67
Likes
11
Beitrag wieder entfernt.

Warum jetzt wieder ein neues Thema dazu!?
Wenn Du dich nicht damit auskennst lasse die Finger davon ehe Du mehr kaputt reparierst.

Gruß

Deutz-D5206
 
Zuletzt bearbeitet:
J

joeweb92

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
0
deutzNein Systemhebel ist so wie es gehört... wie und wohin gehören die Scheiben. da sie nur rumgelegen sind... und wie viel scheiben müssen es sein
 
Posaune

Posaune

Beiträge
289
Likes
218
Hallo ???,
die Sechskantschraube ist das Druckbegrenzungsventil. Die Scheiben unter der Feder sind zum Einstellen des Druckes. Mein LAMA Händler meinte dazu, früher haben wir ein 5 Pfennig Stück hinein gelegt, dass hat immer gepasst.
Hier im Forum gibt es dazu auch Infos >>> siehe hier, Seite 2 <<<
DBV.jpg
Gruß aus Hessen Norbert
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo ist die Hubabschaltung evtl eingelegt?
Das ist der Hebel neben dem einfüllstutzen.
Die Anzahl der Scheiben musst du bestimmen indem du den Druck misst, auf jeden Fall kannst du alle die ,die heraus gekommen wieder in die Mutter legen.

Gruß Frank
 
J

joeweb92

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
0
Nein die Hubschaltung ist nicht eingelegt... Steigt der Druck bei mehr Scheiben an oder sinkt er?
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Er steigt natürlich an.
Funktioniert das abschaltventil?

Gruß Frank
 
J

joeweb92

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
0
ja ich denke das Abschyltventil funktioniert... ich habe nur das Problem das der Schelpper kein Öl mehr in den Zylinderraum pumpt...
 
Deutz-D5206

Deutz-D5206

Beiträge
67
Likes
11
Hallo,

als Du das Regelsteuergerät getauscht wurde:

- hast Du den Blechdeckel vom Kraftheber abgenommen?
- das Regelsteuergerät mit der Schraube welche einen Konussitz hat in dessen Position fixiert? (Hierfür müssen ja die Zusatzsteuergeräte demontiert werden um an diese Schraube zu kommen)
- Ein Sichtprüfung im Krafthebergehäuse vorgenommen ob bei Betätigung des Sollwerthebels (Heben/Senken) hinten am Regelsteuergerät (RSG) der Betätigungsschieber mit der Feder angesteuert wird?
- Ebenso solltest Du den Umschaltmechanismus von Lage auf Zugkraftregelung im Krafthebergehäuse prüfen

Meine Vermutung:
der Schieber vom RSG wird nicht angesteuert, da Schieber nicht an das Betätigungsgestänge anliegt sondern bei der 90° Drehung des RSG sich verkantet hat.

weitere Möglichkeit:
du hast beim Einbau der Skaleneinheit wo Du diverse O-Ringe erneuert hast irgendwelche Komponenten falsch montiert bzw. die richtige Einbaulage der Gestänge usw. nicht beachtet.

Im übrigen:
die Hydraulik bei offenen Verschlussdeckel am Hubkolben betätigen um zu prüfen ob hier Öl ankommt - bist Du Wahnsinnig!?

Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich hier überhaupt noch weitere Tipps geben soll - wenn dir was passiert aus Unwissenheit ist das der ganze Käse nicht Wert!
Ich kann nicht einfach hergehen und wahllos an Komponenten rumschrauben wenn ich davon keine Ahnung habe.
Die Fehlersuche wird hiermit immer schwieriger, da Du jetzt weitere zusätzliche Fehlerquellen in Betracht ziehen musst.

Es gibt einen Anbieter in Ebay der Werkstatthandbücher bzw. Schulungshandbücher für die Reparatur an der Hydraulik der 06er anbietet.
Diese 30,00 € oder was das kostet sind ein gut investiertes Geld, dazu muss man es aber auch lesen und verstehen.
Im Forum hier dürften die wenigsten Ahnung darüber haben wie das mit der Hydraulikansteuerung genau funktioniert.
Man muss sich selbst damit auseinander setzen und anhand der Unterlagen verstehen wie das System funktioniert.

Zum Bild:
bei Betätigung des Sollwerthebels (Heben/Senken) muss die Rolle (1) an dem federbelastenden Schieber (2) anstehen.
Ziehst Du den Sollwerthebel nach hinten in Richtung "Heben" wird der Schieber am RSG über das Gestänge und die Rolle in das RSG geschoben.
Beim Senken (Sollwerthebel nach vorne) wandert der Schieber wieder aus dem RSG heraus.
Wichtig: Systemwählhebel muss hierfür auch auf "Lageregelung" gestellt sein, steht dieser auf "Zugkraftregelung" erfolgt eine andere Ansteuerung des Schiebers.

Gruß

Deutz-D5206
 

Anhänge

  • IMG_1007.JPG
    IMG_1007.JPG
    183,6 KB · Aufrufe: 1.168
Zuletzt bearbeitet:
J

joeweb92

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
0
Meine Vermutung:
der Schieber vom RSG wird nicht angesteuert, da Schieber nicht an das Betätigungsgestänge anliegt sondern bei der 90° Drehung des RSG sich verkantet hat.

hast Du den Blechdeckel vom Kraftheber abgenommen?
- das Regelsteuergerät mit der Schraube welche einen Konussitz hat in dessen Position fixiert? (Hierfür müssen ja die Zusatzsteuergeräte demontiert werden um an diese Schraube zu kommen)
- Ein Sichtprüfung im Krafthebergehäuse vorgenommen ob bei Betätigung des Sollwerthebels (Heben/Senken) hinten am Regelsteuergerät (RSG) der Betätigungsschieber mit der Feder angesteuert wird?
- Ebenso solltest Du den Umschaltmechanismus von Lage auf Zugkraftregelung im Krafthebergehäuse prüfen
Ja natürlich habe ich den Blechdeckel abgenommen und auch die seitlichen Steuergeräte... Auch die Zusatzsteuergeräte habe ich mit der Demontiert und das Steuergerät habe ich auch richtig eingebaut... .
Das Gestänge ist auch richtig eingebaut... da bin ich mir 100 Prozent sicher. Auch der Umschaltmech000000anismus funktioniert hervorrragend.


Deutz-D5206 schrieb:
Meine Vermutung:
der Schieber vom RSG wird nicht angesteuert, da Schieber nicht an das Betätigungsgestänge anliegt sondern bei der 90° Drehung des RSG sich verkantet hat.
Nein es hat sich nichts verkanten... Habe ich natürlich auch überprüft. Beim Heben wird der Stift in das Regelsteuergerät gedrückt beim senken drückt es Ihn wieder herraus
Das Regelsteuergerät wird 100 Prozentig richtig angesteuert.


Deutz-D5206 schrieb:
weitere Möglichkeit:
du hast beim Einbau der Skaleneinheit wo Du diverse O-Ringe erneuert hast irgendwelche Komponenten falsch montiert bzw. die richtige Einbaulage der Gestänge usw. nicht beachtet.
Nein da passt alles wie beschrieben, und so ein Anfänger das ich dies falsch mache bin ich auch nicht.


Deutz-D5206 schrieb:
Im übrigen:
die Hydraulik bei offenen Verschlussdeckel am Hubkolben betätigen um zu prüfen ob hier Öl ankommt - bist Du Wahnsinnig!?
Danke für das Kompliment, meine Freundinn sagt das du mir auch immer :D
Nein im ernst so wahnsinnig bin ich nicht. Habe schon soviel erfahrung... Nein solchen Leitungsquerschschnitten und laufen der Hydraul0ik0p0umpe im Standgas sind die Drücke relativ gering. Bei einem Haarris in einem Hydraulikschlauch ( Das der Hydraulikschlauch zur Düse wird ), ist das Gefahrenpotential deutlich höher....
Und ganz wahllos an Komponenten Schraube ich auch nicht herrum...


Und ich will hier auch kein Ärger mit jemand... ich hab ne Ahnung aber nicht von gar allem. Kein Mensch weiß alles deshalb bin ich hier.
Meiner Meinung nach kann der Fehler nur im RSG oder im DBV Ventil liegen oder?
 
J

joeweb92

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
0
Hallo, das Problem wurde behoben... Hinten an der Hubabschaltung waren die O-Ringe defekt... so hat das Regelsteuergerät keinen Druck aufgebaut und somit kein Öl in den Zylinderraum gepumpt.... Trotzdem danke an alle.

Gruß
 
Thema: Heckhydraulik funktioniert nicht
Oben