Deutz D30S

Diskutiere Deutz D30S im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin leute ich habe ein kleines problem ich habe vor kurzen einen Deutz D30s geerbt und brauche neue reifen. Ich möchte gerne größere reifen haben...
J

Jan020

Beiträge
3
Likes
0
Moin leute ich habe ein kleines problem ich habe vor kurzen einen Deutz D30s geerbt und brauche neue reifen.
Ich möchte gerne größere reifen haben ich habe jetzt 11-28 drauf und habe schon mit einer Deutz Werkstatt gesprochen und er sagte man brauch ein Teschniches Merkblatt das man im Fahrzeugbrief legen muss. Leider habe dieses Merkblatt nicht. Mein Landmaschinen Händler sagte es würde auch eine Kopie reichen. Hat jemand zufällig so ein Merkblatt?

Es ist ein Deutz D30-NG/NFG ich glaube Baujahr 1962.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt

LG Jan
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo,

das mit dem Merkblatt kenne ich so nicht, ich habe Änderungen der Reifengrößen immer eintragen lassen, da bin ich auf der sicheren Seite.
Und da ich eine TÜV Stelle mit kompetenten Prüfern in der Nähe habe, waren solche Eintragungen auch immer Problemlos.
Allerdings wollte ich nie Luftschlösser gebaut haben.

Aaaber:
Vielleicht solltest du erstmal hinschreiben welche Reifengröße du denn haben möchtest, also was auf diesem Merkblatt überhaupt stehen soll, nur dann kann sich ja ein evtl. Besitzer dieses gesuchten Merkblatts finden.
Oder willst du einfach nur irgend ne größere Bereifung, also Hauptsache groß?

Norbert
 
Henn2Zui

Henn2Zui

Beiträge
950
Likes
321
Hallo Jan,
auf dem Typenschild sind alle von Deutz aus zulässigen Reifengrößen eingetragen. Diese musst du dann nicht extra abnehmen lassen. 11-28 (heute 12,4-28) ist die breiteste Bereifung für einen D30. 13,6-28 sollte auch noch passen, muss dann aber abgenommen und eingetragen werden.
Ich selber habe auf meinem D30 auch 12,4-28 und finde nicht, dass die zu schmal sind. Zu breit wirkt auch affig... ;)
Oder hast du nicht 11-28, sondern 11,2-28? Die sind in der Tat etwas optisch unpassend.
 
J

Jan020

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Danke schonmal für die schnelle Antwort ich habe eben nochmal mit einen anderen schlossen gesprochen und der sagte das gleiche was ihr schon geschrieben habt (mit den Typenschild) ich habe das Typenschild auch gesehen. Ich habe auch noch nie was von so einen merkblatt gehört. Da das die Deutz Vertragswerkstatt sagte dachte ich halt das es sowas gibt. Ich werde da morgen mal hin fahren und das mit ihn besprechen.

ich kann gar nicht genau sagen ob da 11-28 oder 11,2-28 drauf ist. Ich werde dann nochmal gucken und auch überlegen was ich da für reifen rauf machen werde.

Vielen dank für eure Hilfe.

LG Jan
 
Thema: Deutz D30S

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S Deutz D30S Vorstellung - Fragen

Ein halber Deutz: Instandsetzung Porsche Diesel 219

F1L 514/51 Hilfe zur Kaufentscheidung

Deutz D30 Geschwindigkeit und Berreifung

Unterschiede D30, D30S, D30-N, D30-NG, D30-NF, D30-NFG

Oben