Schaltplan (innere Beschaltung) vom Schaltschloss, Blinkgeber, Blinkschalter und Glüh-Anlaßschalter?

Diskutiere Schaltplan (innere Beschaltung) vom Schaltschloss, Blinkgeber, Blinkschalter und Glüh-Anlaßschalter? im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - hallo, ich grüble gerade über dem Schaltplan meines D30S. Als gelernter Elektroniker kann ich die verschlungene Wege der Elektronen schon recht...
jmayer

jmayer

Beiträge
75
Likes
2
hallo,

ich grüble gerade über dem Schaltplan meines D30S. Als gelernter Elektroniker kann ich die verschlungene Wege der Elektronen schon recht gut nachvollziehen. Leider sind mir die Klemmenbezeichnungen der Kfz-Elektrik nicht so geläufig.

Um aber die Funktionen besser verstehen zu können suche ich die Innenbeschaltung der Baugruppen Schaltschloss, Blinkgeber, Blinkschalter und Glüh-Anlaßschalter.

Also die (Teil-) Schaltpläne wo die Schaltkontakte, Relaiskontakte, Spulen usw. eingezeichnet sind.

z.B. so: http://home.arcor.de/deike.nimmrichter/warnblink.jpg

Jürgen
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Hallo,

im Anhang die Glühanlage für eine Glühkerze aber im Prinzip ist es das Gleiche
wobei auch der Glühüberwacher zur Anzahl der Glühkerzen passen muss.

Gruß PM
 

Anhänge

  • Glühanlage Verdrahtung 260110 (2).jpg
    Glühanlage Verdrahtung 260110 (2).jpg
    214,3 KB · Aufrufe: 1.207
jmayer

jmayer

Threadstarter
Beiträge
75
Likes
2
hallo,

ch glaube du suchst das hier:

deutzforum.de/index.php?attach…n-jpg/&attachmentid=26590
danke für den Hinweis. Das ist im Grund "nur" der normale Schaltplan so ähnlich wie in der Bedienungsanleitung.

Mir geht es um die detailiere Innenbeschaltung der Teile dieses Gesamtschaltplans.

Für den Blinkgeber hab ich das hier gefunden:

=> http://bilder.afterbuy.de/images/80664/Bosch_12V_21W_.JPG

Jetzt ich noch auf der Suche nach der Innenbeschaltung des Blinkschalters.

Jürgen
 
F

F2L 612/6 N 1957

Beiträge
69
Likes
5
Hallo und Moin,

gibt es einen Schaltplan mit Ersatzteilliste für den Kabelquerschnitt für meinen Deutz? Von vorne kommt ein relativ neuer Kabelbaum, ab dem Sicherungskasten hat man sehr viele verschiedene Kabelfarben und Querschnitte verbaut.
Hat jemand evtl ein Plan für mich, mit den benötigten Daten.
Vielen Dank schon mal im voraus .
Gruß
 
Thema: Schaltplan (innere Beschaltung) vom Schaltschloss, Blinkgeber, Blinkschalter und Glüh-Anlaßschalter?
Oben