F2L 712 Ölwechsel

Diskutiere F2L 712 Ölwechsel im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin Moin Zusammen, ich habe mir als Aufgabe gesetzt unseren alten D25 (F2L712) wieder etwas herzurichten. mein Problem beginnt allerdings schon...
C

chrisgold

Beiträge
2
Likes
0
Moin Moin Zusammen,
ich habe mir als Aufgabe gesetzt unseren alten D25 (F2L712) wieder etwas herzurichten.
mein Problem beginnt allerdings schon beim Ölwechsel.
Ich habe mich dazu entschlossen ein 10W-40 zu bgenutzen, da es soweit ich war vorher auch drin war und wir ansich bei allen Schleppern dieses Öl verwenden.
Meine Fragen jetzt allerdings 1. wie viel Öl kann ca. nachgefüllt werden damit ich weiß wie viel ich kaufen muss (Azubi Gehalt :P).
2. kann mir evtl. jemand eine Teileliste zusammenstellen die ich noch benötige also welche Kupferringe und wie viele, und was für ein Ölfilter.
Weitere Tipps und Tricks nehme ich natürlich auch dankend an :)
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Hallo Chrisgold,

bei Deinem Vorhaben halte ich es für unerläßlich eine Betriebsanleitung
anzuschaffen. Die gibt es zwar nicht zum Nulltarif aber Du ersparst Dir
Anfragen und Rückfragen. Viele wichtige Dinge können in der BA
nachgelesen werden.

Wünsche viel Erfolg
Gruß PM
 
C

chrisgold

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Und wo bekomme ich so eine Betriebsanleitung her?
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.228
Likes
2.357
Servus,

also deiner Generation hätte ich es schon zugetraut, dass man sich diese Sachen im Netz ergoogelt. Irgendwie bist du ja auch auf das Deutz Forum gestossen und hast dich angemeldet. In der Zeit hättst du dir die Fragen schon längst ergoogelt ;) Trotzdem willkommen.

Die Betriebsanleitung findest du auf der Deutz webseite oder bei den einschlägigen Versandhändlern Do schaug her :D
Öl brauchst du lt. BA ca. 6 Liter, es kann aber gut sein, dass du nur 5 Liter oder noch weniger rein bringst, weil noch Altöl im Motor ist, das nicht abgelaufen ist.
Filter ist der MANN PF 815 oder ein vergleichbarer (Mahle OX82 etc.) Da hilft dir die Suche auch mehr als genug weiter.
Kupferringe weiß ich nicht auswendig. Mach ich aber so, dass ich die beim entsorgen des Altöls dann mitnehme.

Weitere Tipps und Tricks googelst du am besten, weil schon so viel darüber geschrieben wurde.

LG

Emanuel

P.S. Die Frage welches Öl, das ergoogelst du auch am besten, sonst ufert auch dieser Thread aus :D
 
Thema: F2L 712 Ölwechsel

Ähnliche Themen

Teileliste für Ölwechsel F2L 712 (D25.2/D30/D30S, ...)

Oben