Überstromventil Einspritzpumpe D50 S1

Diskutiere Überstromventil Einspritzpumpe D50 S1 im Forum Treibstoff im Bereich Allgemeine technische Fragen - Achtung ! Frage an unsere Deutz Spezialisten. Habe heute Rücklaufleitung an der Einspritzpumpe bei einem D50 S1 gelöst zur kontrolle ob Leitung...
D

Dirk Kind

Beiträge
8
Likes
0
Achtung ! Frage an unsere Deutz Spezialisten. Habe heute Rücklaufleitung an der Einspritzpumpe bei einem D50 S1 gelöst zur kontrolle ob Leitung frei ist. Dabei ist das kleine kunstoffteil siehe Bild aus der hol Schraube gefallen (Überstromventil) ! Nun mein frage wie gehört dieses Kunststoff in die Hol Schraube eine feder war nicht vorhanden! 20160630_193023.jpg20160630_193033.jpg ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Homer Jay

Homer Jay

Beiträge
632
Likes
397
Hallo Dirk,
die Ventilplatte, also das Kunststoffteil müsste um 180° gedreht werden, wenn ich das richtig sehe. Du schreibst, es sei keine Feder vorhanden, jedoch ohne eine Feder wird der Druck im Ansaugraum der ESP nicht gehalten.
Das ist gar nicht gut.
An den Pumpenelemten sollte ein geringer Druck anliegen, damit die Pumpenelemte bei höherer Drehzahl auch ausreichend schnell befüllt werden. Das ist speziell in der kalten Jahreszeit wichtig. Der Öffnungsdruck des Überstromventils müsste 1 bis 1,5 bar lt. Bosch betragen.
Du kannst Dir am besten ein neues Überstromventil kaufen, kostet ca. 10 €.
Gruß
Jürgen
 
D

Dirk Kind

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Hallo Homer
Wo bekomme ich ein überstromventil (hol Schraube )!?
 
Thema: Überstromventil Einspritzpumpe D50 S1

Ähnliche Themen

Deutz D 4506 diverse Fragen (Geberfeder/Radstand/Ölwechsel Einspritzpumpe)

Einspritzpumpe am DX 3.50 V

F2L 612/5 diverse Fragen

F1L514/51-Einspritzpumpe

Oben