Agrostar 6.61 Motor

Diskutiere Agrostar 6.61 Motor im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo , mein Nachbar fährt einen Agrostar 6.61 durch ein Problem an der Kurbelwelle bei 8000 h haben wir einen andern motor mit 5000h eingebaut...
H

Herste

Beiträge
50
Likes
0
Hallo , mein Nachbar fährt einen Agrostar 6.61 durch ein Problem an der Kurbelwelle bei 8000 h haben wir einen andern motor mit 5000h eingebaut. Er läutet super besser als der andere motor doch jetzt nach Ca. 50 h hat er das selbe Problem wie der alte Motor und zwar läuft hinter dem Motorölfiöter öl weg, hat das schon mal wer gehabt oder Erfahrung ? Wir hätten jetzt evtl auf den Flansch getippt? Einer eine andere Idee oder Zeichnungen oder ähnliches? Mfg.
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Herste.

Hilf mir mal auf die Sprünge.

Der neue Motor hat also jetzt das selbe Problem wie der erste. Aha.
Ich denke der erste hatte einen Schaden am Kurbeltrieb?

Ist denn nun überhaupt der gleiche Motor eingebaut?

Wenn an dem Filterflansch nun eine Undichtigkeit vorliegt, hätte man ich der selben Zeit, in der man hier ein Thema eröffnet, ebenso diese Undichtigkeit beseitigen können.

Gruß Friedhelm
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.662
Likes
3.828
Hallo Herste,
Kommt das Öl wircklich vom Filterflansch und nicht vom Zylinderfuß, weil das ist beim BF6L913
des AgroStar 6.61 ein Bekanntes Problem. (vor allem bei aufgedrehte Motoren)
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
H

Herste

Threadstarter
Beiträge
50
Likes
0
Hallo nein bei dem alten Motor war die riemenscheibe los die schraube ging nicht mehr zulösen und nicht festzuziehen deswegen der Motor tausch das Problem ist das er frontlader Konsolen hat und das man das schlecht sieht deswegen habe ich eine Normale frage gestellt ob das schon mal jemand hatte ( Erfahrung ) doofe antworten kann ich mir selber geben...... Karel der alte motor war nicht gedreht, wir werden die Konsolen noch mal abnehmen und genauer schauen. Danke
 
Steph2410

Steph2410

Beiträge
155
Likes
43
Hallo zusammen,

Was ist hier eigentlich in letzter Zeit los?? Jemand stellt hier eine Frage zu einem *Problem* dessen Ursache für denjenigen in der gleichen Zeit festzustellen gewesen wäre wie die Erstellung eines Treads ohne Punkt, Komma, Groß-, Kleinschreibung oder seinen Namen.

Und weil niemand mit ner Handlampe zu seinem Schlepper eilt wird er dann auch noch frech?? Hoffentlich denkt er zukünftig daran :)

Nasse Grüße vom Niederrhein
Stephan
 
H

Herste

Threadstarter
Beiträge
50
Likes
0
Hallo, Ich habe das von meinem Handy ( T9) geschrieben. Mich ärgert das nur, das ich eine Frage gestellt habe ob jemand da Erfahrung hat, es gibt ja Sachen die man da so kennt. Das ist in meinem Beruf auch so, das es sachen gibt die meist so sind. Ich finde da die Patzigen/ unpassenden Antworten mindestens genau so schlimm...... da es von den Personen das in mehreren Beiträgen gelesen hat. Da man in so einem Forum ja seine Erfahrung austauscht und nicht jeder überall ein Meister sein kann. In dem Sinn ein schönen Abend.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ich habe das von meinem Handy ( T9) geschrieben
Ja, äh, und? Was wollen uns diese Worte sagen? Du wolltest doch hoffentlich diesen ganz erbärmlichen Stil nicht mit dieser Selbstbezichtigung rechtfertigen?

Es scheint Leute zu geben, die einen ganz und gar unmöglichen Auftritt z.B. bei einem Vorstellungsgespräch mit dem Satz "Sie müssen entschuldigen, ich bin stockbesoffen" rechtfertigen würden.

Wie sehr muß man von der eigenen Wichtigkeit überzeugt sein, daß man an so etwas überhaupt nur denkt?

Bei der Gelegenheit: Wen macht Herste nun wohl für so ein Gelalle
... da es von den Personen das in mehreren Beiträgen gelesen hat
verantwortlich? Bestimmt wieder alle und alles, nur nicht sich selbst.

Gruß
Michael
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
moin,

Herste, du möchtest ein Problem gelöst haben.
Für alle, die dir womöglich freiwillig bei der Problemlösung helfen können und mögen, wäre es extrem hilfreich wenn du leserliche Beiträge schreibst. So dass ohne Entschlüsselungsprogramm gearbeitet werden kann, selbst wenn du ein Verschlüsselungsprogramm wie T9 benutzt. Auch dort kann man die Wörter noch wieder korrigieren, wenn man sieht dass sie falsch "interpretiert" wurden.

Verschlüsselungen von T9 ungeprüft und ungeändert stehen zu lassen zeugt von Unwillen oder Faulheit. Wenn du jetzt sagst, dass du keine Zeit gehabt hättest zum kontrollieren, kann dein Problem nicht so wichtig sein. Für ein echtes Problem hättest du dir schließlich Zeit nehmen können/müssen.

mfG
GTfan
 
H

Herste

Threadstarter
Beiträge
50
Likes
0
Ja ist blöd gelaufen entschuldigung, der Tipp war hilfreich wir haben heute erst wieder Zeit gehabt zu schauen. Der Ölfilter ist dich, es kommt wirklich vom Zylinder runtergelaufen was er jetzt weiter macht muss mein Nachbar selber wissen. Danke
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.861
Likes
161
Mein lieber Schwan!

Ich halte bei so Threads ja zu 99% die Klappe: aber hier konnte ich mir dann nur noch an den Kopf fassen und kann nicht anders nen Kommentar dazu zu verfassen. X/

Immerhin wurde das Problem lokalisiert... :thumbup:
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
Mein lieber Schwan!

Ich halte bei so Threads ja zu 99% die Klappe: aber hier konnte ich mir dann nur noch an den Kopf fassen und kann nicht anders nen Kommentar dazu zu verfassen. X/

Immerhin wurde das Problem lokalisiert... :thumbup:
richtig. Die selbstgefälligen Personen werden irgendwie immer mehr.

was auffällt, dass seine Aussagen überhaupt nicht gestimmt haben.

Im ersten Beitrag schreibt er, er hatte ein Problem an der Kurbelwelle am ersten Motor und nun hat er das gleiche Problem wieder.

Später erst erklärt er was der erste Motor für ein Problem hatte.

Noch später erst kann man sich zusammen reimen, dass die Aussage der erste und der zweite Motor hätten das gleiche Problem überhaupt nicht stimmt.

Ich bin zwar auch kein Freund davon, Leute vor den Kopf zu stoßen,

aber richtiger weiße hätte man Ihm als erste Antwort geben sollen - " Was fragst du denn dann noch, du weißt doch sicher was der erste Motor für ein Problem hatte. Der neue hat doch das gleiche."
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
541
Hallo, habe erst gedacht..., warum schreibt Michael so..?
Es ist doch klar geworden, es muss viel mehr vorgepommert werden !!!

@Michael: weise Bescheid !

Da denke ich, setzt es aus !

Alter Falter.

Grüße Robert
 
Yohanz

Yohanz

Beiträge
706
Likes
365
Moin,

hab gerade ein kleines Glas Wein auf und dann lese ich mir den Text von Herste durch... ....Gott sei Dank hat Michael danach geschrieben, sonst hätte ich noch Crystal-Meth in dem Zeug vermutet!

Prost!
 
Thema: Agrostar 6.61 Motor

Ähnliche Themen

Motorumbau bei Agrostar 6.21

Agrostar Motor kaputt... oder doch nicht?

Motor(5006) macht unter Belastung Probleme

Einstellung an 2-Takt-Motor von Motostandard /Gutbrod Motormäher Bj.1951

Schlaggeräusch Motor BF4L1011

Oben