Keilriemen D 6006 BJ 74

Diskutiere Keilriemen D 6006 BJ 74 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich hab mir heute morgen Arbeit in Form eines D 6006 Bj 74 gekauft. :thumbsup: Den Schlepper möchte ich morgen zulassen und dann auf...
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.775
Likes
2.733
Hallo,

ich hab mir heute morgen Arbeit in Form eines D 6006 Bj 74 gekauft. :thumbsup:
Den Schlepper möchte ich morgen zulassen und dann auf eigener Achse ca. 100km überführen.
Bei der Besichtigung und Probefahrt heute morgen ist mir aufgefallen, dass der Keilriemen nicht mehr der Beste ist.
Daher würde ich gerne gleich passenden Ersatz mitnehmen.
Ich hab mir die Größe auch aufgeschrieben, aber leider ist der Zettel weg. :cursing: :cursing:

Simmt die Größe AVX 10 x 1500 ??
Wer kann mal kurz für mich nachsehen?
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo, das passt,insofern noch die Lichtmaschine original ist ;)

Gruß Frank
 
O

Oberwesterwälder

Threadstarter
Beiträge
2.775
Likes
2.733
Danke Frank!

Lima scheint noch die "Originale" zu sein.

Achso, zwei Bilders gibbet auch schon:

$_20.JPG

$_21.JPG
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Martin,

was für ein Schlepper! Wundervoll! Ich wünsche Dir viel Erfolg damit und viel Freude daran.

Gruß
Michael
 
O

Oberwesterwälder

Threadstarter
Beiträge
2.775
Likes
2.733
Hallo und Danke für die Blumen! ;)

Ist schon was ganz anderes als mein D15. :!:
 
Deutz jojo

Deutz jojo

Beiträge
1.010
Likes
141
Hallo,
Viel Erfolg bei der Überführung, hoffentlich hat dir der Vorbesitzer kein Ei gelegt.
MfG
Johannes
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
hoffentlich hat dir der Vorbesitzer kein Ei gelegt
Kannze ma erklären, Johannes, was diese Bemerkung an dieser Stelle soll? Entweder ist die Aussage dermaßen platt, daß sie nicht nur hier überflüssig ist (genau so gut könnte man hoffen, daß während der Überführung kein Unfall geschieht oder eine Tretmine im Wege ist), oder sie hat Inhalt, dann bitte ich, den etwas zu erläutern.

Gruß
Michael
 
O

Oberwesterwälder

Threadstarter
Beiträge
2.775
Likes
2.733
Keine Angst, Johannes,
für den Fall nehme ich Speck und ne Bratpfanne mit, dann gibbet eben zwischendurch mal Brotzeit! 8)

Aber mal im Ernst, natürlich ist mir klar dass ich keinen neuen, sondern einen 42 Jahre alten Schlepper gekauft habe.
Und man kann zwar eine Probefahrt machen, aber nicht "reingucken".
Und mir ist auch klar, dass jetzt das Geldausgeben erst anfängt.
Aber wieviel Geld, und wofür genau ich es ausgebe,
entscheidet sich nachdem ich den Schlepper erst mal ein paar mehr Betriebsstunden habe arbeiten lassen.
Nur soviel ist jetzt schon klar, es wird nicht für Farbe sein, dazu habe ich zu lange ( 2 Jahre!!) nach einem bezahlbaren,
unverbastelten und nicht übergejauchten ober verkaufslackierten 6006 gesucht.
Und 4-5 Stunden Straßenfahrt ohne Last ist für meine Begriffe keine "Arbeit" für so einen Schlepper.

Für die Überführung werd ich dem Deutz erzählen, dass die Option zum abschleppen der MB Trac von meinem Bruder ist. <X
Und ich bin mir fast sicher, die blöße wird der Deutz sich nicht geben. ;)
 
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Ich gratuliere!
Der sieht ja super aus.

Zur Abschleppoption: dann kann ja nichts schief gehen.
Der Bruder ist schließlich stets erreichbar mit der Telefonzelle. :D

Gruß Friedhelm
 
M

MartinBD

Beiträge
433
Likes
75
Hallo Martin,

ich wünsche dir auch viel Freude mit dem Schlepper und finde es sehr gut, dass er nicht Lackiert wird.
Ein schlepper, dem man sein Leben ansieht ist etwas schönes und der nicht misshandelt wurde.
Ich hoffe auch auf einige schöne Einsatzberichte. :)


Grüße

Martin
 
NorbertD30S

NorbertD30S

Beiträge
237
Likes
68
Hallo Martin,
Glückwunsch auch von mir :thumbup: :thumbup: , ich bin auch auf der Suche nach "Verstärkung" für meinen kleinen D30S.
Leider ist hier im äußersten Osten fast nichts zu bekommen (es gab ja in der "Vorwendezeit" nichts in der Art).
Es ist in meinen Augen schonmal gut, wenn nicht Übergejaucht oder sonstwie "Verkaufslackiert" ist.
Für mich interessante Schlepper sind so einige auf dem Markt .........aaaaber so schnell mal 2x 500km für eine Probefahrt ist nur sehr eingeschränkt möglich und ohne Probefahrt geht für mich kein Kauf.
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.786
Likes
1.578
Moin Martin,

schönen Trecker haste da gefunden! Ich finde gut dass du den nicht "überjauchen" willst. Ich hab schon einige gesehen, die ihren Trecker nach neulackierung verkauft haben, weil er ihnen zu schade zum Arbeiten war. Insofern immer ne hanbreit Luft unterm Kupplungsgehäuse oder wie sagt man ;)

MfG Kai
 
Roadmaster95

Roadmaster95

Beiträge
665
Likes
477
Glückwunsch zum Kauf!!!
Schaut gut aus Dein Neuer!

Und einen der besten Motoren hat er auch (912er)!

Allzeit gute Fahrt damit.
Am besten zeigst mal ein Video mit original Sound.
Ich sehe sowas immer gerne... :D

Grüße aus dem Nürnberger Land
 
Thema: Keilriemen D 6006 BJ 74

Neueste Themen

Oben