Heckhydraulik hebt nicht... Steuergeräte gehen Trozdem

Diskutiere Heckhydraulik hebt nicht... Steuergeräte gehen Trozdem im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen habe gestern morgen an meinem Deutz 7206 die Hydraulikpumpe gewechselt und den Hydraulikölfilter ausgebaut mit Druckluft...
J

joeweb92

Beiträge
23
Likes
0
Hallo zusammen habe gestern morgen an meinem Deutz 7206 die Hydraulikpumpe gewechselt und den Hydraulikölfilter ausgebaut mit Druckluft durchgeblasen und wieder eingebaut. Danach ging alles Problemlos wieder... nun habe ich mit dem Deutz gestern den ganzen Tag Heu gewendet. Auf einmal hebt die Heckhydraulik nicht mehr hoch. Und das auch noch heute morgen im kalten Zustand. Was kann das sein? Weil die Ssteuergeräte und die hydraulische Lenkung funktionieren einwandfrei.
Vielen Dank für eure Hilfe
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo,

wie hast du denn festgestellt, das das Steuergerät für die Heckhydraulik einwandfrei funktioniert, wenn die Heckhydraulik nicht funktioniert?

Als mögliche Fehler fallen mir ein:
Zu wenig Öl (Lenkung hat wahrscheinlich Vorrang ...?)
Schmutz ins System geraten bei Pumpe oder Filterwechsel
Hydraulik beim Wenden irgendwie überlastet - Nutring defekt

Norbert
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.646
Likes
3.805
Halo,
Nach große Warscheinligkeit ist wie Norbert bereits geschrieben hat, Schmutz im System geraten.
Dabei wird die kleine Bohrung im Umschalter (Nummer 1 am Bild in Anlage) des Hauptsteuergerät verstopfen.
Am Vorderseite des Steuergerät ist ein Stopfen, dahinter befindet sich dieser Umschalter.
Ausnehmen und sauber machen, Bohrung prüfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • IMG_20160629_0001.pdf
    635,5 KB · Aufrufe: 1.397
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Stehen die anderen Steuerventile auf senken oder neutral?

Und Gerät irgendwie abbauen, Heckhydraulik von Hand nach oben heben und herabfallen lassen. 1, 2 mal.
Meist geht es dann.

Gruß Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
J

joeweb92

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
0
Hab gleich nageschaut. Also Gestänge innendrin ist alles okay. auch die Drosselbohrungen sind sauber. Die Zusatzsteuergeräte funktionieren alle. Natürlich sind die auf senken oder neutral gestellt. Aber es kommt kein Öl am Zylinder für die Heckhydraulik an. Also kann es nur irgendwo am Regelsteuergerät liegen? hat jemand eine Idee wo?
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo,hast du den Schieber, denn herausgezogen und genau die kleinen bohrungen geprüft?

Gruß Frank
 
J

joeweb92

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
0
Ja habe ich. Inzwischen gehen auch die Zusatzsteuergeräte nicht mehr... muss irgendwo Schmutz sein... Hydraulische Lenkung funktioniert bestens. brauche eure hilfe
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.646
Likes
3.805
Inzwischen gehen auch die Zusatzsteuergeräte nicht mehr
Hallo,
Dan schließt durch Schmutz das Druck-Begrenzungs-Ventiel nicht mehr.
Ausnehmen, sauber machen, und mit neue Dichtungen zurück montieren
Mit freundlichen grüßen,
Karel Vermoesen
 
Deutz-D5206

Deutz-D5206

Beiträge
67
Likes
11
den Hydraulikölfilter ausgebaut mit Druckluft durchgeblasen und wieder eingebaut.
Hallo,

wie kommt man bitte auf die Idee einen Hydraulikölfilter mit Druckluft auszublasen!?
Das macht man nur bei Luft- und ggfs. bei Kabinenfilter.
Siehe zu das Du einen neuen Filtereinsatz besorgst und einbaust bevor der alte Filter völlig zerbröselt.
Wenn dann Bestandteile des alten vermeintlich gereinigten Filters zu den Schaltventilen oder zum Regelsteuergerät gelangen ist eine Störung am Hydrauliksystem vorprogrammiert.
Mit der Druckluft setzen sich die Poren des Hydraulikfilters erst recht zu.
Ich vermute Lufteinschlüsse im System, bevor Du aber da weiter rum machst erneuere auf jeden Fall mal den Hydraulikölfilter - nicht das Du dir noch zusätzliche unnötige Eier legst.

Ist der ordnungsgemäße Antrieb an der Hydraulikpumpe sicher gestellt?
Passt der Ölstand?
Schon mal versucht mit etwas höherer Motordrehzahl die Hydraulikanlage zu testen?
Nächste Alternative wäre das reinigen des Ansaugfilters welcher im Krafthebergehäuse linksseitig sitzt.
Den darfst Du übrigens mit Druckluft reinigen da ein Kunststofffilter.

Gruß

Deutz-D5206
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Heckhydraulik hebt nicht... Steuergeräte gehen Trozdem

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S Deutz D30 Hydraullik hat keine Kraft

Hydraulik nach Pumpentausch am Deutz 5005 extrem schwach

Kleiner Notfall

D30 - Frontlader hebt kein Gewicht

Oben