Wie stelle ich die Spannketten richtig ein

Diskutiere Wie stelle ich die Spannketten richtig ein im Forum die tägliche Arbeit im Bereich Sonstiges - Hallo, ich habe mal eine, wahrscheinlich für die Profis blöde Frage: Wie stelle ich die Spannketten beim Mähen mit einem PZ 165 ein? (Traktor ist...
Deutz-D5206

Deutz-D5206

Beiträge
67
Likes
11
... Inhalt für Moderatoren ...


Beitrag gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
7207Wäller

7207Wäller

Beiträge
334
Likes
127
Hallo und guten Abend,

Finde ich nicht gut - bei allem Respekt.
Das gehört in kein Forum.

Schönen Sonntag allen

Manuel
 
greeni

greeni

Beiträge
118
Likes
81
Moin miteinander

Jetzt mal ohne scheiß, habt ihr nicht mehr alle Latten am Zaun?
Wir können froh sein das hier im Forum so viele Leute sind die ihr Wissen hier " kostenlos" zur Verfügung stellen und ihr habt nichts besseres zu tun als euch gegenseitig ans Bein zu pissen! Mir gefällt auch nicht jeder Beitrag von so manchem User, na und? Ich denke mir mein Teil und lese den nächsten Beitrag. Ich durfte mir von Michael alias Lasca auch schon nicht gerade nette Kritik anhören aber er hatte recht. Ich hab es hin genommen, eingesehen und fertig. Ich weiß nicht warum man sich so anstellen muss.

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

MfG Stefan
 
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.422
Likes
859
soweit soll man sich unter Kontrolle halten, daß man nicht blank jeder Argumente nur noch pur beleidigen muss. Vor allem nicht so.


jiFfM.jpg



´s ist, wie Stefan schon sagt.
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.952
Likes
2.770
Deutz 5206,

jetzt lehn dich mal zurück, entspann dich mal und les dir mal durch was du da geschrieben hast.

Zeig mal ein Bild von dir, dann können wir auch ein bisschen über dich lästern.

Anonymität verleitet zur Großspurigkeit! :thumbdown:
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.102
Likes
446
Er brauch sich nicht zurück lehnen, an seiner Stelle würde ich mich freiwillig komplett verabschieden. Das war nicht nur ein kleiner Regelverstoß oder ein kleiner Aussetzer in dem Moment. Das war eine gezielte Beleidigung und wie alle anderen Beiträge reine Provokation. So Leute brauchen wir hier nicht! Ich hoffe, dass die zuständigen Kollegen dem Herrn ganz schnell den Stecker ziehen! :thumbdown: :whistling: X(
 
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Beiträge
1.495
Likes
452
Nein nein, jetzt will ichs wissen?! Auf was spielst Du mit deiner Aussage...
Weil gerade Du von dem Thema so viel Ahnung hast, ausgerechnet Du.


.
?
Du schreibst hier etwas wie...
Achja, ich würde Euch empfehlen die Spannketten insbesondere dann zusammen zu schrauben wenn ihr hinten das Räumschild dran habt.
Spätestens wenn Ihr mal richtig wo dagegen donnert und das Befestigungsauge des Unterlenkers an der Hinterachse weggerissen ist weil es keine Möglichkeit zum ausweichen der Unterlenkeraufhängung gab wird der eine oder andere meine These für nicht ganz falsch halten.

Gruß

Deutz-D5206
Da ich nicht allwissend bin und Deiner Ansicht nach nicht wirklich viel Ahnung von irgendetwas habe, kannst Du mir doch bestimmt erklären worin der Unterschied besteht, wenn ich beim räumen von was auch immer, mit Spiel von 5cm oder ohne Spiel an was auch immer dagegen donner? Sind die fünf cm Spiel dann etwa mein Bremsweg den ich zur verfügung habe um das schlimmste abzuwenden?

Oder hier,
beim Mähwerk ganz wichtig - wenn da alles starr ist verschlechtert sich die Bodenanpassung.
... auch das wirft für mich Rätsel auf!? In welcher Richtung verschlechtert sich die Bodenanpassung eines Mähwerks, wenn die Spannketten ganz zusammengeschraubt sind?

Auch hierzu werfen sich für mich Fragen auf:
Auch wenn mal einen Fremdkörper erwischt wie Baumstumpf o.ä. hat das Mähwerk durch die etwas losen gestellten Spannketten hier eine bessere Möglichkeit an das Hindernis etwas sanfter aufzuschlagen.

Gruß

Deutz-D5206
"sanfter" es tut mir leid, aber mal ganz ehrlich, Du willst mich doch verschaukeln oder???

Es geht noch weiter...
So ca. 5 cm sollte das Anbaugerät pendeln können wenn es etwas angehoben ist, beim Mähwerk ganz wichtig
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten und ich entschuldige mich bei Dir auch in aller Form wenn ich Dir durch meinen zügellosen vorrangegangennen Beitrag auf die Füße getretreten bin, sorry! Ebenso möchte ich Dich aber Bitten auf meine Fragen zu Antworten, insbesondere auf die erste. Des weiteren werde ich Deine Beiträge weiter verfolgen (solange das noch möglich ist) besonders die welche Grünlandarbeit betreffen und hier genau nachhaken. Dieses Thema interessiert mich sehr nd man lernt ja bekanntlich nie aus!

Mit freundlichem Gruß
Matthias
 
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.319
Likes
1.338
... möchte ich Dich aber Bitten auf meine Fragen zu Antworten, insbesondere auf die erste. Des weiteren werde ich Deine Beiträge weiter verfolgen (solange das noch möglich ist) ... man lernt ja bekanntlich nie aus!
Hallo Matthias,
ich tue es ungern, aber ich muss Dich enttäuschen.
In diesem Fall wirst Du nichts dazulernen, weil der einzige Experte des Themas mit dem Beitrag Nr. 21 seine Exmatrikulation beantragt hat.
Sehr schade ;( , aber das habt ihr nun davon ihr ollen Besserwisser. :D :D

Gruß Raini
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Raini,

es ist schon so, daß man in diesem lebendigen Forum ständig auf Draht sein muß :thumbsup: ! Jetzt habe ich diesen Thread mal gerade ein paar Stunden lang nicht angesehen, da gibt es eine dramatische Entwicklung und vor allem komme ich nicht mehr in den Genuß des 21. Beitrags :D . What a pity ("Was für ein Grübchen") :D , wie man auf einer fernen kleinen Insel sagt. Für die Zukunft werde ich mir den bekannten Gorbatschow-Satz (wer zu spät kommt....) besser zu Herzen nehmen :P .

Gruß
Michael
 
dickerboe

dickerboe

Beiträge
413
Likes
31
Guten Morgen Deutz Gemeinde
Ich finde es immer wieder faszinierend wie es User schaffen sich wegen 5cm so aufzuregen und die Kette zum reißen bringen.
Da stellt hier einer eine frage weil er sich nicht sicher ist ob er alles richtig gemacht hat und die Experten fangen an sich gegenseitig mit Worten auf die Fresse zu schlagen.
Zu mal es doch in dem Fall scheiß egal ist ob die Kette gespannt ist oder nicht. In dem Moment wo das Anbaugerät nach oben gezogen ist und die Unterlenker in der Seitenführung sind kann nichts mehr passieren.
Selbst der Fragende hatte es nach dem fünften Beitrag als erledigt angesehen und sich für die schnelle Hilfe bedankt.
Aber nein unsere Experten können keine Ruhe geben.
Jetzt wird es wieder Konsequenzen geben und ein User des Feldes verwiesen.


Macht weiter so dann wird es hier keine Experten mehr geben.
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.102
Likes
446
Moin Oli.

Du hast vollkommen Recht.

Sie hätten noch Tagelang weiter diskutieren können, da aber der eine richtig heftige und vorallem persönliche Beleidigungen ausgepackt hat, hatte er hier nichts mehr zusuchen. Traurig bin ich darum nicht, denn in seinen anderen Beiträgen (Thema Pedale) hat er ausschließlich provoziert. Es ist so wie immer. Wenn ein "Experte" keine sinnvollen und fundierten Argumente mehr hat, gehts unter die Gürtellinie. Wenn es danach geht, kann ich auf die Leute generell verzichten!
 
dickerboe

dickerboe

Beiträge
413
Likes
31
Hallo Tim
Vielleicht solltet ihr ein Stoppschild einführen welches derjenige im verlauf der Diskussion gezeigt bekommt damit er eine Chance hat auf die Bremse zu treten.
Denn mir ist es auch schon passiert das ich mich so aufgeregt habe und kurz davor war meine gute Erziehung zu vergessen.
Klar er hat das erste Stoppschild durch eine Mahnung schon bekommen aber wenn in einer Diskussion die Gemüter höher schlagen schreibt man Worte die einem im nachhinein leid tun.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Zu mal es doch in dem Fall scheiß egal ist ob die Kette gespannt ist oder nicht. In dem Moment wo das Anbaugerät nach oben gezogen ist und die Unterlenker in der Seitenführung sind kann nichts mehr passieren.
Ja, das Leben ist eben doch kein Ponyschlecken :D . Genau das, was Du da schreibst, wurde hier vehement bestritten. Wozu das geführt hat, kannst Du hier nachlesen. Nun ist Deine Ansicht wahrscheinlich nicht besser als meine oder weiter hier geäußerte, zumal in der ganzen Diskussion alles vom F1L 514/51 mit einfurchigem Winkeldrehpflug bis zum Agrotron 7250 mit 4 t schwerer Bestellkombination und 60 km/h Höchstgeschwindigkeit über einen Kamm geschoren wurde.

Da ist es vielleicht ganz gut, wenn Du Dir das Stopschild gleich selbst vorhältst und das Thema nicht erneut mit bereits ausgetauschten Argumenten anfachst.

Gruß
Michael
 
dickerboe

dickerboe

Beiträge
413
Likes
31
Hallo Michael
Wir lieben Dich doch alle.
Mach weiter so, denn du hast recht und wir unsere Ruhe.
Ich werde nicht den Fehler machen und mich mit dem Urgestein des Deutz Forum anlegen.
Anfachen kann ich hier nichts mehr denn der User um den es geht hat leider das Stopschild überfahren.
Es ging mir heute Morgen einfach nur darum wie sich das Trekkergreenhorn, wenn so eine (in dem Falle) unbedeutende Frage zu einem eskalierenden Streit führen kann.
Ob er wohl noch mal hier eine Frage stellt ist fraglich.
Ich hoffe dich nicht mit meinen Worten Persönlich anzugreifen falls doch endschuldige ich mich dafür bei dir im voraus denn wenn ich gesperrt werde wird es schwierig.
Würde es ja in Nordhorn auf dem Stammtisch nachholen aber leider hältst du dich ja da fern von.

In diesem sinne freundliche Ponygrüße
Oli
 
T

Trekkergreenhorn

Threadstarter
Beiträge
471
Likes
53
Hallo,

nach längerer Abwesenheit habe ich hier doch noch einmal in meinen Thread geschaut und mich gewundert, was ich da alles ausgelöst habe.... unterhaltsam ist das ja auf jeden Fall hier. (Leider habe ich Beitrag Nr. 21 auch nicht gelesen, obwohl mir mein Gefühl sagt, dass ich da eigentlich überhaupt nichts verpasst habe).

Oli, ich werde hier sicherlich noch die ein oder andere Frage stellen, weil mir in der Vergangenheit bisher immer kompetent geholfen wurde.

Gruß
Trekkergreenhorn
 
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.422
Likes
859
aus der BDA eines D5505 habe ich was entnommen, das zum Thema passt.


spannkette1.JPG




spannkette2.JPG



spannkette3.JPG
 
Thema: Wie stelle ich die Spannketten richtig ein
Oben