Intrac 2004 kaufen

Diskutiere Intrac 2004 kaufen im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Zusammen , Ich möchte mir demnächst meinen großen Traum erfüllen und mir ein Deutz Intrac 2004 anschaffen. Und zwar den...
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
541
Hallo, dann mal die Intrac Fraktion kontaktieren !

Oder mit etwas Glück und Geduld meldet sich der eine oder andere.

Da gab es mal Restaurations Verlauf- Verläufe .

Mal in der Suchfunktion eingeben.

Aber für den ersten Eindruck sieht er nicht Übel aus.
Dennoch gut sehen und Probefahrt, ggf. einen Deutz Spezialisten mitnehmen.

Viel Glück !!!

MfG Deutz07c-Mann
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
auf was ich bei der Besichtigung besonders achten muss
In Anbetracht der Bilder würde ich besonders prüfen, ob die Bereifungskombination in die Papiere eingetragen und allradtauglich ist. Stimmt die Voreilung? Funktioniert der Allradantrieb? Läßt der sich leicht an- und ausschalten?

Es kann sein, daß die Bilder täuschen, aber Vorsicht ist sicher nicht fehl am PLatze.

Gruß
Michael
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Moin Henrik,

Desweiteren würde ich noch folgende Sachen prüfen:

- Gelenke an der Vorderachse (ausgeschlagen)?
- Antriebsflansch an der Vorderachse (ausgeschlagen)?
- Ist das Getriebe gut schaltbar?
- Wie klingt der Motor?
- Ölverlust am Lenkorbitrol?
- Lässt sich die Differentialsperre einschalten? Habe auf dem Bild gesehen, dass bei dir die noch vorhanden ist.
- Zur DruLu kann ich dir leider nichts schreiben, was da zu beachten ist.

Das sind jetzt mal so die Punkte, die mir gerade in den Kopf geschossen sind.

Falls du noch Fragen hast, dann melde dich einfach. :)

Viele Grüße,
Stephan
 
S

sametitan

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0
Hallo ,
Vielen Dank ! :)
Das wird mir schon sehr helfen !
Liebe Grüße
Henrik
 
Deutz jojo

Deutz jojo

Beiträge
1.010
Likes
141
Hallo,
Bei der DruLu ist zu beachten, das diese nicht jede Minute aufhört"abzublasen und wieder in den Kessel zu arbeiten. Wenn der Kessel einmal voll ist sollte der Kompressor min 5 min ins frei Pumpen.
MfG
Johannes
 
Roadmaster95

Roadmaster95

Beiträge
665
Likes
477
Hi,

ich muss Michael beipflichten, die Reifenkombi erscheint mir etwas unstimmig.
Hinten riesig...?

Ansonsten sieht der Trac recht ehrlich aus, Stunden wären ok zum Preis, ich würde den gut unter die Lupe nehmen und wenn alles passt zuschlagen.

Pass auf die Bremsen auf!!!
Wenn das was einseitig zieht, kannst Du davon ausgehen, dass 1) Radbremszylinder undicht sind, also Beläge verölt, oder 2) Beläge im Eimer
Glaub keinem Verkäufer von wegen "ein bisschen Nachstellen oder Entlüften"!

Ich hab das bei meinem Intrac durch, ich spreche aus Erfahrung.... :whistling:

Außerdem bremst der 2004er die Vorderräder über die Kardanwelle, der Bremssattel ist wie ich hier im Forum gelesen habe auch ein teures Teil.

Grüße

Joe
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Hi Henrik,

Ja, genau. Joe @Roadmaster95 hat da vollkommen Recht. Achte auf die Bremse. Da gibt es vorne bei den Geberzylinder dieses Umschaltventil, welches die Allradbremse betätigt, wenn beide Bremspedale betätigt werden. Siehe Thread hier.

Viele Grüße,
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Beiträge
1.083
Likes
98
Hallo,
Zum Thema Bremssattel: Das ist der selbe wie im 190er Mercedes! Der letzte hat uns auf dem Schrottplatz 15€ gekostet und tuts heute noch. Das ist nicht so wild wenn man das weiß!
Original bei Deutz den exakt selben kaufen kostet allerdings sehr teuer Geld.
Bei der Drulu Anlage sollte man darauf achten, dass das Anhänger Bremsventil (sitzt rechts am Getriebe, von dort gehen die Leitungen für den Hänger ab) keine Luft verliert. Das ist außer dem Kompressor so ziemlich das teuerste Druckluftbauteil.

Ansonsten sieht der Intrac zumindest ansehenswert aus.

Viel Glück!

Gruß
Jerome
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Moin Jerome,

Das glaube ich nicht, dass das der gleiche ist. Der von Mercedes hat zum Beispiel nur eine Entlüftungsschraube. Es kann sein, dass er wohl passen mag, aber ob das nicht dann die ABE außer Kraft setzt?

Der linke Bremssattel vom VW T3 soll ja auch passen. Aber wie gesagt, ist das meiner Meinung nach alles nicht so gesetzteskonform.

Viele Grüße,
Stephan
 
geessen

geessen

Beiträge
832
Likes
558
hallo

ich kenn den Intrac recht gut, habe beim Vorbesitzer schon viele Stunden damit gearbeitet (war nicht meiner)

Die Reifengröße war beim Kauf schon drauf und wurde vom LaMa für gut befunden (ist wohl die größt möglichste Kombination) Druckluft funtionierte ohne Probleme, Schaltung hakelt und wackelt halt recht (für Intracfahrer keine Problem, für Neu-Intracfahrer ein Lernprozess)
Der Motor hat richtig Dampf (hat den Fendt 309 beim güllefahren in punkto Spritzigkeit und Abzug schon mal in seine Schranken verwiesen), bei längerer Voll-Last (zB Gras mähen und laden) verbrennt er dann schon mal ein paar Tropfen Oil - wird also wohl bald mal eine Reparatur fällig sein. An der Kabine ist schon einiges rostig, vielleicht war er beim Vor-?-Vor-Vorbesitzer im Salz oder mit Spritzmitteln im Einsatz.
Beim Preis müßte ich nochmal nachforschen, aber soweit ich weiß hat der jetzige Besitzer den Intrac für 9000 bis 9500 Euronen ungesehen gekauft und per Spedition abholen lassen. Ob er jetzt am Intrac Arbeiten vorgenommen hat die den Preisanstieg rechtfertigen, weiß ich nicht.
Ach ja der Hebel für die Zapfwellen hinten der auch schon mal unter der Fahrt selbständig von AUS auf EIN gesprungen, was beim ladewagen vielleicht nicht so arg ist, beim Kreiselheuer aber schon eher mal Probleme machen könnte.
So - ich hoff daß ich Dir bei Deiner Entscheidung etwas helfen konnte - hab ihn gern gefahren ----aber für den Preis ?? --- da mußt Du ggf vielleicht noch mal etwas verhandelt.

Gruß
Bernhard
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Die Reifengröße war beim Kauf schon drauf und wurde vom LaMa für gut befunden
Hallo Bernhard,

alles schön und gut. So ein Zeugenbericht ist eine Menge wert. Bei der Bereifung hingegen geht nichts über ZDF (Zahlen, Daten, Fakten). Was soll jegliche Spekulation, wenn man sich anhand der montierten Reifengrößen ein präzises Bild machen kann?

Gruß
Michael
 
S

sametitan

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0
Hallo Bernhard
Erst einmal vielen Dank für deine Informationen .
Da du ja den Schlepper kennst ... Stimmen die Stunden? ( der Verkäufer meinte zu mir am Telefon, der Schlepper hätte vorher auf einem Gemüsebaubetrieb gelaufen ? )
Ist technisch soweit alles in Ordnung Motor( außer das er unter Volllast etwas Öl verbraucht ) Getriebe ? Vorderachse ? etc. Der Verkäufer meinte , es währe alles tip top...

In der Anzeige steht ja das er keinen Rost hat ... Ist also gelogen ...?

Vielen Dank schon einmal!
Gruß
Henrik
 
R

ratzmoeller

Beiträge
142
Likes
22
Die Reifengröße war beim Kauf schon drauf und wurde vom LaMa für gut befunden
Ich habe hier noch eine Kopie vom Bereifungsbeiblatt als ich noch einen Intrac 2004 gefahren habe.An der Hinterachse gehts bis 18.4-26 10 PR,dann muß aber für die genehmigte Reifenpaarung vorne 13.0/65-18 Implement 12 PR drauf sein und danach siehts hier ja wohl nicht aus.

An der Kabine ist schon einiges rostig, vielleicht war er beim Vor-?-Vor-Vorbesitzer im Salz oder mit Spritzmitteln im Einsatz.
Das braucht's nicht unbedingt.An meinem Intrac hatte ich auch mit Erstaunen feststellen müssen,daß SECURA nicht mal grundiert hat.Da hat sich an einigen Stellen in der Kabine großflächig der Lack vom Blech abgehoben.Nächste böse Überraschung war dann eine dünne (Filz?)-Lage unter den Fußmatten und porenoffene Dämmmatten,die Dreck und Feuchtigkeit wie ein Magnet angezogen haben.
 
geessen

geessen

Beiträge
832
Likes
558
Hallo

also der letzte Besitzer war ein Milchbauer mit ca 30 Kühen im Allgäu, da war der Intrac 3-Schlepper - also kein Gemüsebetrieb. Der Besitzer davor war Milch- und Getreidebauer nähe Regensburg, und davor hatte ihn angeblich ein Nebenerwerbslandwirt der Hauptsächlich mit dem Intrac zur Arbeit gefahren sei - Das ist aber alles vage da der Besitzer vor meinem Bekannten meiner Meinung nach auch mit sehr viel "Bauernschläue" gesegnet war.
Die hinteren Kotflügel wurden vor ca 2 Jahren aufbereitet wegen Rost, die Dachlucke z.B. hatte sich mal gelöst, da die Scharniere abgerostet waren - darum hatten der Besitzer und ich die Vermutung ob da nicht Spritzmittel den Rost versacht haben könnten, weil Salzwasser im Winter kommt da ja schlecht hin. Die Bremmsanlage vorne wollte der Vorbesitzer einstellen, mußte aber dann feststellen, daß alles verrostet war und ein vorheriger Besitzer deshalb mit dem Schweißapparat einige Verstellpunkte fixiert hatte - war eine kostenspielige Reparatur
Die Betriebsstunden kenn ich so in diesem Bereich. Probleme mit Getriebe und Vorderachse kenn ich keine, die Hydrauliksteuergeräte halten nicht mehr die Lage - Fronthydraulik geht noch einigermaßen aber die Pickup am Ladewagen mußte man ständig nachregeln, sonst wäre die gleich mal bei der Straßenfahrt am Boden gewesen. Vorne hatte er soweit ich weiß ein doppelwirkendes Steuergerät, optimal zum Schneeppflug fahren.
Reifengröße - tja - da kenn ich mich nicht aus, die Reifen waren so drauf und haben in dieser Kombination auch mehrmals Tüv gekriegt. Wobei die vordern Reifen vor ein paar Jahren neu drauf gekommen sind, die hinteren sind alt, haben aber noch Profil. Hinten war beim Kauf Pflegebereifung drauf, wurde dann gegen gebrauchte Reifen in gleicher Höhe nach Größenangabe vom LaMa gewechselt.

So - mehr fällt mir gerade nicht ein, könnt mich aber gerne weiter fragen

Gruß
Bernhard
 
S

sametitan

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0
Hallo,
Hmm.... So berauschend hört sich das ja alles nicht an ... Bin jetzt mittlerweile echt am überlegen ob ich mir die 300 km zum anschauen, noch antuen soll ... ?(
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Hallo Henrik,

Ich würde das mal wagen und mir den persönlich anschauen. Dann kannst du dir vor Ort ein Bild machen und dir alle genannten Punkte mal anschauen. Zu verlieren hast du doch nix, außer die Spritkosten. Außerdem hast du dann immer mal einen Vergleich, wenn du dir andere Intracs anschaust.

Viele Grüße,
Stephan
 
Roadmaster95

Roadmaster95

Beiträge
665
Likes
477
So lieber Sametitan,

jetzt hast Du was zum grübeln, dank Bernhards ausführlichem Feedback.

Wenn ich aber nach allem gelesenen Resümmee ziehen müsste, würde ich den Intrac ansehen, wäre aber seeeeeeeeeeeeeeehr vorsichtig!
Kommt mir recht abgenutzt vor das Ganze.

Gut alte Schleppr, Autos, LKWs, Baumschinen haben immer irgendwo etwas, deshalb gut prüfen, wer sich ewig bindet!

Der Kauf meines Intrac war geprägt durch die Erfahrungen mit 2St. O+K S8 und meinem Güldner Burgund.
Und trotzdem ist mir ein Fehler (Fronthydraulik Zylinder halten Lage nicht) durch die Lappen gegangen!

Also nochmal: Aufpassen beim Schlepperkauf!!

Wire sagt Michael (Lasca34) immer so schön:

--> Kein Urteil ohne Probefahrt!

;)

Good Luck!
 
S

sametitan

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0
Ja jetzt habe ich echt was zum grübeln :D Werde mir den Schlepper aber wohl anschauen... Besichtigungstermin steht ja schon. Es macht mich dennoch stutzig und ein wenig ärgerlich, dass der Verkäufer mir etwas komplett anderes erzählt hat ... Vor allem das in der Anzeige steht, dass er keinen Rost hat und mir das am Telefon nach Nachfrage auch noch einmal von ihm bestätigt worden ist . Hier kommt aber raus das die Kabine ziemlich unter Rost leidet... Schon merkwürdig. :/
 
Roadmaster95

Roadmaster95

Beiträge
665
Likes
477
Naja, jeder versucht das was er verkaufen will "etwas besser" dastehen zu lassen.
Nur weil etwas nicht gesagt wurde, heißt das nicht gleich, dass diese "Sache" auch automatisch in Ordnung ist... :/

Gute Entscheidung mal hinzufahren und sehen was Sache ist.

Ich bin nach dem Besuch des Händlers der meinen Intrac zum Verkauf anbot erstmal heim und habe 1 Woche überlegt.
Mit dem Risiko dass der Trac dann weg gewesen wäre.
Das habe ich in Kauf genommen.

Nach der Woche Bedenkzeit war ich mir aber klar, und derTrac noch da.

Außerdem habe ich meinen Dad (ein Schreiner, kein LaMa Mechaniker!) mitgenommen, nur um eine zweite Meinung zu haben.
Er hat bei der Besichtigung nur zugesehen, aber mir bei der Entscheidung zur Seite gestanden.
So habe ich mich wohler gefühlt als im Alleingang!

Also rein ins Auto und ab! 8)

Selbst wenn das diesmal nichts wird, man lernt mit jeder Besichtigung!
Es kann sein dass erst der zweite oder dritte Schlepper Deiner wird. ^^

Lass hören wie es Dir ergangen ist!

Grüße

Joe
 
Thema: Intrac 2004 kaufen

Ähnliche Themen

Deutz 9005 eBay Kleinanzeigen

D 6005 Anhänger für D6005

Intrac 2004 Kupplung tauschen

F1M414 Zustand, Ausführung, Frostrissreparatur?

Fendt Farmer 3S

Oben