F2L 514/51 F2l514 Bj 51

Diskutiere F2l514 Bj 51 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo ich hab ein Problem mein f2l514 will einfach nicht kaufen habe schon alles neu Kraftstoffilter, Düsen,einspritzleitung, glühkerzen, aber der...
J

Jannik1324

Beiträge
29
Likes
0
Hallo ich hab ein Problem mein f2l514 will einfach nicht kaufen habe schon alles neu Kraftstoffilter, Düsen,einspritzleitung, glühkerzen, aber der will einfach nicht anspringen
Weiß hier jemand weiter ?
Bis zu den Düsen ist Diesel
Habe noch ein Bild vielleicht weiß jemand wofür das Gestänge ist ?

Mit freundlichen Grüßen
J.Lange
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 867
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.763
Likes
1.553
Was macht er denn überhaupt, wenn du einen Startversuch unternimmst?

MfG Kai
 
J

Jannik1324

Threadstarter
Beiträge
29
Likes
0
Der Motor dreht durch und es Plopt so ausm ansaugkrümmer
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.763
Likes
1.553
Ich würde dir Empfehlen zum Lama zu gehen und die Kompression der Zylinder überprüfen lassen. Diese sollte bei etwa 22Bar liegen, wichtiger allerdings bei beiden Zylindern ungefähr gleich sein. Ich vermute die Ventile sind nicht ganz dicht. Dazu solltest du zuerst das "Ventilspiel" (Suche betätigen gibt genug Themen dazu) einstellen.

MfG Kai
 
E

Eichen

Beiträge
19
Likes
0
Hallo Jannik
Für einen schnellen Versuch würde ich die Ventile einstellen und dann beim starten etwas Startpilot einsetzten.
Läuft er dann (mit Startpilot springt fast alles an) , ist schon mal klar das Diesel ankommt. Dann ist es wahrscheinlich die Kompression.
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo, wie schnell dreht denn der Anlasser?
Springt er an wenn man ihn anschleppt?
Sind Batterie und dessen Verkabelung(Massepunkte )ok?

Gruß Frank
 
J

Jannik1324

Threadstarter
Beiträge
29
Likes
0
Haben die Ventile eingestellt 0,10-0,20 Einlass und Auslass ist doch richtig oder ?
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.763
Likes
1.553
"Haben die Ventile eingestellt 0,10-0,20 Einlass und Auslass ist doch richtig oder ?"


Ja ist richtig.

MfG Kai
 
Deutz jojo

Deutz jojo

Beiträge
1.010
Likes
141
Hallo,
Dann versuch ihn mal an zu ziehen.
MfG
Johannes
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.763
Likes
1.553
Könntest du die Spannung der Batterie mit einem Voltmeter messen?

MfG Kai
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.763
Likes
1.553
Moin,

anbei ein Auszug aus der Bedienungsanleitung vom F2L514/54 zum Thema Anlassen.

Mit dem Hebel kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

MfG Kai
 

Anhänge

  • Bedienungsanleitung F2L514-54.PNG
    Bedienungsanleitung F2L514-54.PNG
    228,4 KB · Aufrufe: 419
Deutz jojo

Deutz jojo

Beiträge
1.010
Likes
141
Hallo,
Im Ruhezustand sollten aber mindestens 12,5V anliegen. 110 Ah ist die Größe der Batterie, das kannst du dir Vorstellen wie das Volumen eines Eimers z.B. 10l. Die Spannung hingegen ist eher mit dem Wasserdruck zu Vergleichen.
MfG
Johannes
 
RB7862

RB7862

Beiträge
231
Likes
182
Hallo Jannik,
nach Deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass Du alle mechanischen Vorraussetzungen geschaffen hast - der Motor also laufen muesste.

ich moechte den Startvorgang einmal systematisieren (habe auch einen F2L514:(
1. Der Deutz hat einen Hebel zum Ausstellen des Motors, der beim Ausstellen oben arretiert wird. Dieser Hebel muss in die untere Stellung ("Motor kann laufen") gebracht werden.
2. Die Batterie sollte gut aufgeladen sein - das macht sich in der Anlasserdrehzahl bemerkbar. Nur eine hohe Anlasserdrehzahl erlaubt ein sicheres Anspringen. Anschleppen hat den gleichen Effekt wie eine gut aufgeladene Batterie - schnellere Motorumdrehungen=leichteres Anspringen.
3. Gut vorgluehen! Selbst wenn die Kontrollanzeige hellrot leuchtet, koennen zusaetzliche 10-30 sec den Unterschied ausmachen
4. Gas geben? Der F2L514 springt ueblicherweise mit Standgas an. Ich habe keine Verbesserung im Startverhalten "durch Gas geben" feststellen koennen.
5. Beim Startvorgang selbst: Welche Farbe haben die ausgestossenen Abgase? Weiss = unverbrannter Diesel?

Vielleicht hilft's ja. Viel Erfolg dabei, den Deutz zum Laufen zu bringen!

Gruss

Ralf
 
J

Jannik1324

Threadstarter
Beiträge
29
Likes
0
Hallo die Batterie hat 12.6V
Zeitweise raucht er grau aus dem Auspuff aber nur ganz selten
Mit freundlichen Grüßen
J.lange
 
Thema: F2l514 Bj 51

Ähnliche Themen

Bohrungen reinigen / Vorbereitung auf Lackierung

BF4L1011T undichte Injektoren, Einspritzdüsen

D 40 S F3L712 Motor springt nicht mehr an

F1L 514/51 F1l514 Einspritzpumpe

Diesel-Schwitzen am D4506

Oben