F2L 514/51 F2l514 Bj 51

Diskutiere F2l514 Bj 51 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo ich hab ein Problem mein f2l514 will einfach nicht kaufen habe schon alles neu Kraftstoffilter, Düsen,einspritzleitung, glühkerzen, aber der...
Pauly

Pauly

Beiträge
491
Likes
389
Hallo Jannik,
nun haben wir mehr Infos, doch passen tut's nicht. Entweder schnarren die Düsen und er qualmt beim Startversuch, oder beides nicht.
Das die Düsen schnarren, er aber nicht qualmt kann eigentlich nicht sein. Wie hast Du die Düsen zum Schnarren gebracht, per Handhebel?

Wenn der Absteller defekt war, ist auch die Mehrmengen-Einstellung wahrscheinlich nicht ok. Vielleicht ist auch die ganze Regelung durcheinander.
Oder die Pumpenelemente oder die Regelstange hängen oder sind verbogen etc.
Ich würde da weitersuchen. ZB. die Einspritzpumpe ausbauen und links und oben zerlegen. Achtung beim Ausbau der Einspritzpumpe: die Dichtungen stellen den Einspritzpunkt ein, ganz wichtig! mit gleicher Stärke wieder einbauen!

Einspritzpumpe ausgebaut.jpg
 
J

Jannik1324

Threadstarter
Beiträge
29
Likes
0
Kann es auch sein das der die einspirtzpumpe verstellt ist da irgendjemand die mal raus hatte ? Wenn ja wie überprüfe ich das ?
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo,mal langsam meine Herren, bevor die Pumpe ausgebaut wird sollte erstmal die genaue Ursache des "nicht anspringens"ermittelt werden!!
Am besten lässt du einen erfahrenen Mechaniker darüberschauen.
Der sieht/hört evtl auf Anhieb wo es dran fehlt.
Sei es die anlassdrehzahl/Dieselmenge an den Düsen ,Ventilspiel etc.
Evtl hat er auch mehr Ausdauer beim entlüften ;)

Gruß Frank
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin Jannik,

Wenn der Trecker noch bis nächste Woche warten kann, dann könnte ich mir das ganze mal selber anschauen.

MfG Kai
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
J

Jannik1324

Threadstarter
Beiträge
29
Likes
0
Haben in zum laufen bekommen
Habe die einspirtzpumpe ausgebaut und die druckventile gereinigt ich geh da mal von aus das er nicht immer genug Diesel bekommen hat sondern nur manchmal und daher mal gequalmt hat und mal nicht aber jetzt läuft er ja
Danke an alle für die hilfreichen tips !! :D
Mfg
Jannik
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
ja nich jannik finde ich auch prima jetzt haben alle nur noch angts daß du sie weiter mit deinem konturlosen geseier belezigst.

Aber schreibfaul isser ja nich, der Jannik, gell?

Gruß
Michael
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Dübel ok, hei löppt wedder :D !*

Gruß
Michael

*Plattdeutsch. Korrekte Übersetzung etwa "ei der Daus, er läuft wieder!" Dübel = Deifi.
 
Pauly

Pauly

Beiträge
491
Likes
389
Wisst Ihr, nicht jeder ist Michelangelo mit 10 Begabungen.
Es gibt geniale Fußballer die besser kein Interview geben, es gibt geniale Musiker, die können nicht lesen, und Autisten die jedes Buch auswendig kennen das sie gelesen haben. Jeder ist anders, und das ist auch gut so!

Folgende Geschichte: ich hatte vor vielen Jahren einen excellenten Elektroniker im Team, der konnte jedoch kein Wort schreiben ohne massive Rechtsschreibefehler -- also schrieb er kaum was. Trotzdem war er ein toller Kerl und ganz lieber Kollege, der viele elektr. Probleme gelöst hat. Dokumentieren musste halt jemand anderes ...

Jannik hat Rückmeldung gegeben, sich bedankt und freundliche Grüße gewünscht -- mich freut es das die Maschine wieder läuft. Alles gut.
Sicher hätten mehr und umfangreichere Infos geholfen -- doch das Deutzforum ist kein Goethe-Institut, man muß leben mit was man bekommt.
Ziel ist doch die Deutz am Leben zu halten! Für alle, auch die nicht so "Wortgewandten", die techn. Unversierten und die, die auf der Leitung stehen (zu denen ich meist gehöre) und noch komplizierter: Die PC Unkundigen!
Zumindest ist so meine Meinung.
 
J

Jannik1324

Threadstarter
Beiträge
29
Likes
0
Danke das mich wenigstens ein paar versteht und ich mir nicht irgendwelche blöden Kommentare lesen muss !
Mir haben eure Tips echt weiter geholfen ! Und das nicht mein erster Trecker den ich restauriere
Und ich bin selber Nutzfahrzeug Mechaniker und kenn mich Son bisschen mit der Materie aus aber ich bin halt nicht weiter gekommen und dann blöde Kommentare zu bekommen find ich scheiße ich kann es halt schlecht rüber bringen in dem ich schreibe

Aber danke nochmal
Mfg
Jannik
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
nicht jeder ist Michelangelo mit 10 Begabungen.
Wem sagst Du das, Ralf. Ich kenne einen, der sein Berufsleben lang erfolgreicher Unternehmer war, aber schreiben konnte er fast gar nicht. So was gibts. Daß lesen, schreiben und rechnen zu den Begabungen gezählt wird, ist mir allerdings neu.

Was Janniks Beiträge angeht, so braucht man nur drei davon gelesen zu haben um zu erkennen, daß es nicht etwa Unvermögen ist, sondern schlichte Faulheit, Wurschtigkeit, Ignoranz oder wie immer man das nennen will. Und natürlich kommt sofort ein Gutmensch zur Hilfe beigesprungen und verteidigt noch das schlechteste Benehmen. Daran habe ich mich gewöhnt.

Bevor sich noch mehr zu Moralpredigten berufen fühlen: Ich habe volles Verständnis dafür, wenn jemand z.B. Analphabet ist. Keine Sache, dem kann geholfen werden, und dem wird geholfen werden. Gar kein Verständnis habe ich dafür, wenn jemand einfach nur keine Lust hat, einen anständig lesbaren Satz zu schreiben. Jannik hat über sich zumindest so viel verraten, daß die Analphabetenthese ausscheidet.

Na, Hauptsache der Motor läuft wieder.

Gruß
Michael
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Dann kann das Thema ja als "Abgeschlossen" betrachtet werden.

MfG Kai
 
Thema: F2l514 Bj 51

Ähnliche Themen

Bohrungen reinigen / Vorbereitung auf Lackierung

BF4L1011T undichte Injektoren, Einspritzdüsen

D 40 S F3L712 Motor springt nicht mehr an

F1L 514/51 F1l514 Einspritzpumpe

Güldner Burgund springt warm schlecht bis garnicht an

Oben