3 Millionen Deutz Motoren aus dem Werk in Köln Porz

Diskutiere 3 Millionen Deutz Motoren aus dem Werk in Köln Porz im Forum Aktuelles im Bereich Allgemeines - ...das wurde gerade im Facebook veröffentlicht. Herzlichen Glückwunsch an die Deutz AG nach Köln!
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
...das wurde gerade im Facebook veröffentlicht.

Herzlichen Glückwunsch an die Deutz AG nach Köln!

Screenshot_2016-06-16-16-15-59.png
 
*ALFNO*

*ALFNO*

Beiträge
766
Likes
86
Hallo,

die Zahl hört sich schon mal gut an!

Interessant wäre mal ein Aufstellung wo hin die Motoren geliefert wurden!?!

Ein großer Abnehmer ist sicherlich der Shareholder VOLVO Trucks!
 
DeutzTim

DeutzTim

Threadstarter
Beiträge
6.101
Likes
445
Nabend!

Zumindestens bei Facebook steht nichts weiter dazu. Lediglich gab es jetzt noch einen Beitrag zur Geschichte der ersten Motoren und es wurde eine neue Partnerschaft bekannt gegeben

Screenshot_2016-06-16-18-26-39.pngScreenshot_2016-06-16-18-27-07.png


Kann auch leider im Moment nur Screens mit dem Handy machen (Krankenhaus)
 
Zuletzt bearbeitet:
DeutzTim

DeutzTim

Threadstarter
Beiträge
6.101
Likes
445
Danke Dir Michael. :thumbup:

War jetzt die 2. OP in 6 Wochen und die nächste und hoffentlich fürs erste letzte kommt in 4 Wochen. In Summe bin ich bei 16 Narkosen. :/
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Oha- ich denke- das es alles noch von deinem Unfall her kommt!?
Lass den Kopf nicht hängen, und positiv denken!!!!

Gruß- Michael
 
DeutzTim

DeutzTim

Threadstarter
Beiträge
6.101
Likes
445
So ist es.

Las uns wenn du möchtest Privat schreiben ;) Sonst zieht sich das noch mehr in Off topic
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.163
Likes
541
Hallo Tim,

dann Alles Gute !!

Grüße aus Hessen Deutz07c-Mann
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Auch von mir Alles Gute und gute Besserung, Tim.

Viele Grüße,
Stephan
 
T

tom4506

Beiträge
20
Likes
3
Auch von mir alles Gute, komm schnell wieder auf die Beine....
Thomas
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.660
Likes
3.824
Hallo,
@ Tim; eine gute Besserung.
Es betrrifft der 3 Millionste Deutz Motor vom Produktionsstandort Köln-Porz. (Produktionsstart 1993)
Die ca 350 000 an Volvo gelieferten Motoren (Produktionsstart 1998) sind nicht mit gezälht.
Vergangenem Jahr wurde bereitz der 9 Millionste Deutz Motor (total Produktion), gefeiert.
Im Jahr 1961 feierte Deutz schon seinem 500 000 Luftgekühlten Motor (siehe Prospekt)
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • IMG_20160617_0001.pdf
    3,6 MB · Aufrufe: 535
DeutzTim

DeutzTim

Threadstarter
Beiträge
6.101
Likes
445
Danke.

Karel, natürlich im Werk Porz! Steht ja auch im Text. Hätte ich wohl auch besser in die Überschrift geschrieben.

LG


Edit
Habe die Überschrift geändert um keine weiteren Missverständnisse zu erzeugen!
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.163
Likes
541
Hallo Tim,

und da war keine Besserwisserei dabei.
Denn ein jeder Mensch kann sich vertun.
Der Mann ist Gut !

Dir Tim, wie bereits geschrieben- Alles erdenklich Gute !!!
Wenn es einer Nachvollziehen kann? Dann denke ich, bin ich nicht so weit weg.

Kopf hoch !
Alles Liebe und Gute aus Hessen!!!
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.163
Likes
541
Hallo nochmal,

ich bin immer noch neu hier, daher die Frage:
Was wird denn noch heute Bei Deutz in Köln hergestellt- exakter gefragt: Welche Motoren?
Die Frage sollte berechtigt sein, da weder Mercedes noch .. oder .... hier alle Modelle bauen.

Ganz herzliche Grüße und gute Nacht.

D07c-Mann
 
DeutzTim

DeutzTim

Threadstarter
Beiträge
6.101
Likes
445
Hallo Tim,

und da war keine Besserwisserei dabei.
Denn ein jeder Mensch kann sich vertun.
Der Mann ist Gut !

Glaube mal, dass weiß ich. U.a. vor Karel habe ich den allergrößten Respekt. Ein wandelndes Lexikon und alles ohne ein böses Wort! Ich genieße seine Beiträge hier seit Jahren. Ich habe den Beisatz im Artikel sofort gelesen, allerdings wie geschrieben nicht mit übernommen. Ist ziemlich missverständlich geschrieben. Da war meine Überschrift aber auch nicht besser.


Dir Tim, wie bereits geschrieben- Alles erdenklich Gute !!!
Wenn es einer Nachvollziehen kann? Dann denke ich, bin ich nicht so weit weg.

Kopf hoch !
Alles Liebe und Gute aus Hessen!!!


Vielen Dank!
Ich weiß nicht, inweit du hier im Forum schon eingestiegen bist. Die anderen hier haben das alles vor 3 Jahren mehr oder weniger live mitbekommen. Suche mal bei Bedarf nach "Tim ist schwer verletzt" im Bereich Aktuelles aus Juli / August 2013. In dem Thema steht bis heute nicht meine komplette Geschichte. Die muss aber auch nicht Wort für Wort für aller Welt zu lesen sein. Da steht schon jede Menge drin. Teilweise auch unter Freunden geteiltes bei Facebook meiner Frau. Das ist und war überhaupt kein Problem, mehr muss es aber nicht sein. Ich habe kein Problem damit, darüber zu berichten, dass allerdings nicht öffentlich.

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.163
Likes
541
Hallo Tim,

ich habe dies mal gelesen, nur den Hergang des Unfalls kenne ich nicht.
Aber lassen wir das vielleicht bei Seite? .. , ich habe ja auch nicht nur ein Krankheitsfall und Krankheitsbild hier.
Daher muss ich seit Ende 2014 meinen Schlepper immerzu mal kurz betreuen... !
Das fällt mir besonders schwer, wenn man mit offenen Augen meine Vorstellung gelesen hat.
Dennoch will ich das Positives überragen soll.
Das sollten bitte auch- sage es jetzt mal raus- sehr erfahrene Deutz Leute respektieren.

Daher, einfach echt Alles Gute !!!

Tim bis bald und das Glück dieser Erde ist bei Dir !!! Grüße aus Hessen Deutz07c-Mann
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.660
Likes
3.824
Was wird denn noch heute Bei Deutz in Köln hergestellt- exakter gefragt: Welche Motoren?
Hallo,
Mein Beitrag oben war auch nicht als Korektur gedacht, vielmehr als Antwort, sind die
an Volvo gelieferte Motoren auch mitgezählt.
In Köln-Deutz werden noch immer die Lufgekühlten FL912 und FL/D914 Motoren und verschiedene Motorenteilen gebaut.
Die FL913 werden nur noch in Argentiniën hergestellt.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
In Köln-Deutz werden noch immer die Lufgekühlten FL912 und FL/D914 Motoren .... gebaut
Hallo Karel,

bist Du sicher? Gemäß Homepage der Deutz AG werden in Ulm luftgekühlte Motoren montiert,
... die luftgekühlten Motoren der Baureihen 912/913/914, 413/513 und die wassergekühlten V-Motoren der Baureihe1015/2015 ...
in Köln-Deutz werden Motorenteile hergestellt und es ist diffus von Motorenmontage die Rede,
... heute werden hier Motoren montiert und Komponenten auf dem neuesten Stand der Technik mechanisch gefertigt. Kurbelgehäuse, Kurbelwellen, Nockenwellen und Rohrleitungen werden von diesem traditionsreichen Standort - bereits 1869 wurde hier ein Werk errichtet – just-in-time und just-in-sequence an die Montagebänder der DEUTZ-Kompaktmotoren geliefert. ...
während zum Standort Porz
.... produziert das Unternehmen hier auch die flüssigkeitsgekühlten Baureihen bis zu einer Leistung von rund 250 kW. ...
konkret die Montage wassergekühlter Motoren (immer noch ganz verklemmt "flüssigkeitsgekühlt" genannt) genannt wird.

Das deckt sich mit einer Pressemitteilung, mit der die Deutz AG vor einiger Zeit bekanntgab, den Standort Ulm zum Kompetenzzentrum für luftgekühlte Motoren ernannt zu haben.

Gruß
Michael
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
hier mal die echte Pressemitteilung.
Nicht nur der fb Mist
 

Anhänge

  • pressemitteilung_deutz_ag_2016-06-16.pdf
    32,2 KB · Aufrufe: 645
Thema: 3 Millionen Deutz Motoren aus dem Werk in Köln Porz

Ähnliche Themen

Motor Kraftstoffdruck Massenkurzschluss

I Monitor 3 Daten Management

Welche Zylinderkopfvariante hat mein F3L912?

F3l812 in Deutz D40.2

Frontladerkonsolen Deutz AgroPrima 4 Zylinder/ Deutz AhroXtra

Oben