Mähbalken Deutz F2l 612/5 vollmechanisch

Diskutiere Mähbalken Deutz F2l 612/5 vollmechanisch im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin zusammen. Ich bin grade dabei meinen Messerbalken zu erneuern, da die Messer schon mehrere Male geschliffen wurden. Jetzt ist die Frage...
K

kruegerchen

Beiträge
16
Likes
1
Moin zusammen.

Ich bin grade dabei meinen Messerbalken zu erneuern, da die Messer schon mehrere Male geschliffen wurden. Jetzt ist die Frage: Welche Nietengröße nimmt man, bzw welchen Durchmesser und welche Länge?

Besten Dank
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.057
Likes
395
Da wo Du die Messerplatten kaufst müssten auch die passenden Nieten zu bekommen sein.
Senknieten sind das auf alle Fälle.
Vergiss bitte nicht die Nieten zu setzen, ich nehme da immer eine 10 oder 12 Schraube DIN912 und drehe diese mit dem Kopf nach unten und schlage dann auf die Schraube, nach setzen muss mann nach den ersten Nietschlägen dann auch noch mal.
Du kannst die Nieten einfach breit in form klopfen oder auch mit einem Formstempel halbrund formen.
Den Durchmesser kannst du in der Messerplatte messen die Länge steht im Europa Tabellenbuch (rechnen) oder im Internet.
Bin mal gespannt ob das Messer wirklich zu gebrauchen ist könnte krumm werden.

Ich wünsche viel Erfolg und berichte mal wie es gelaufen ist bzw wie das Messer läuft.
Hau dir nicht auf die Finger, sind ja dann einige Nieten.

Youtube könnte auch helfen.

Gruß Norbert
 
Thema: Mähbalken Deutz F2l 612/5 vollmechanisch

Ähnliche Themen

F2L612 Kipphebelbuchse lose im Kipphebel (Ersatz für Kipphebel?)

Lenkgetriebe Deutz F2L 612

Motor-/Zylinderkopf- Revision F2l612/5

F2L 612/5 Zugmaul vorne

Kraftheberwelle F2L 612/6

Oben