Oberlenker D30

Diskutiere Oberlenker D30 im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich bin ein DEUTZ-Neuling :-) Habe mir letzte Woche einen D30 gekauft. Leider ist kein Oberlenker dabei. Kann mir jemand sagen, welchen...
K

kaissm^

Beiträge
6
Likes
0
Hallo,

ich bin ein DEUTZ-Neuling :) Habe mir letzte Woche einen D30 gekauft. Leider ist kein Oberlenker dabei. Kann mir jemand sagen, welchen Oberlenker ich brauche?

Kategorie 1 - Hülsenlänge 405mm?

Herzlichen Dank!
Viele Grüße aus Niederbayern
Michael
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.954
Likes
3.309
Hallo Michael,

Kategorie 1 steht jedenfalls fest bzgl. der Augendurchmesser, aber die Hülsenlänge richtet sich nach dem Anbaugerät und da kann es durchaus erforderlich werden, einen zweiten längeren oder kürzeren Oberlenker zu haben, wenn der vorhandene oder beschaffte zur kurz oder lang ist.

Ergo: messe zwischen den Oberlenker-Koppelpunkten am Schlepper und am Gerät (kann mehr als einer am Gerät sein) die Länge und entscheide Dich - incl. eingerechnetem Verstellweg. Wenn es nur ein Gerät ist, das Du benutzt, dann reicht auch der eine Oberlenker dann aus.

Man kann also die Länge nicht pauschal festlegen, wenn auch im Auslieferungszustand des Schleppers wohl ein Oberlenker dabei war.

Griaßle
Martin
 
K

kaissm^

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Herzlichen Dank!

Ich werde sicherlich noch öfter auf dieses Forum zurückkommen :)
 
T

Tüftler

Beiträge
261
Likes
16
Achtung: Der schlepperseitige Bolzen für den Oberlenker kann beim D30 sowohl KAT 1 als auch KAT 2 sein.
Hier kommt es drauf an welcher Kraftheber verbaut ist. Also vorsichtshalber nachsehen ob 19mm oder 25mm.

mfg
Patrick
 
Thema: Oberlenker D30

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S Überrollbügel

D 30/D 30 S Baujahr meines D30 und Bedienungsanleitung

Oberlenker 6806

Oberlenker Federbügel / Verdrehsicherung

Getriebeschmieröldruck-Anzeige beim DX3.50S flackert

Oben