Dichtung Steuergerät SD80

Diskutiere Dichtung Steuergerät SD80 im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich will ein zusätzliches Steuergerät an meinem DX 6.05 montieren. Nun fehlt mir 3x die Dichtung zwischen den Steuergeräten. Die Nummer...
K

Klaus4.50

Beiträge
49
Likes
3
Hallo,

ich will ein zusätzliches Steuergerät an meinem DX 6.05 montieren. Nun fehlt mir 3x die Dichtung zwischen den Steuergeräten. Die Nummer der Dichtung ist 04308375. Kann mir jemand sagen ob das ein normaler O-Ring ist. Anders herum gefragt, was für ein O-Ring kann ich verwenden?

Gruß
Klaus
 
F

frankie78

Beiträge
18
Likes
1
Hallo Klaus,

da sind keine O-Ringe montiert, sondern sog. Quad-Ringe. Sind aber beim gut sortierten techn. Handel auch zu bekommen. Ich habe bei mir einfach die Maße ausgemessen und danach gegoogelt.

Wenn du gar nicht weiter kommst, melde dich nochmal, dann schau ich mal nach, ob ich die Rechnung noch finde.

Viel Erfolg
Frank
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.764
Likes
1.553
Moin Frank,

Könntest du bitte auf die Rechnung schauen? Ich will unseren neu abdichten, da der in den nächsten Tagen sowieso repaiert wird.

MfG Kai
 
F

frankie78

Beiträge
18
Likes
1
Hallo Kai,

ich habe die Quad-Ringe (X-Ringe) in Abmessung 21,89x2,62mm montiert. Material ist NBR70. Ich weiß nicht, ob die identisch zu den Deutz-Original Ringen sind, die Steuergeräte sind aber seit einem Jahren dicht. Bestellt habe ich damals bei Fa. Diehr&Rabenstein.

Noch ein Tipp zur Montage: Damit die Ringe beim Aufschieben der Steuerventile nicht aus ihrem Sitz fallen, habe ich die Dichtringsitze vorher dick mit Fett eingestrichen und dann die Dichtringe hereingedrückt. So kleben Sie fest und man kann die Ventile relativ einfach montieren!

Viel Erfolg!
Frank
 
K

Klaus4.50

Threadstarter
Beiträge
49
Likes
3
Hallo,

danke für die Infos. Das hilft mit weiter.

Gruß
Klaus
 
Thema: Dichtung Steuergerät SD80

Ähnliche Themen

Hydraulik Ölverlust am Bucher Steuergerät- O-Ring mehrmals defekt am Stopfen

D 30/D 30 S Deutz D30 Zapfwelle

Deutz 6006 Steuergerät Identifikation

Bosch Steuergerät HY-SRZ-10 undicht

Einspritzpumpe undicht

Oben